App im Playstore
Pfeil rechts
8

Als ich heute Abend meine Hunde gefüttert habe.Ist mir etwas Hundefutter auf den Finger gekommen .Hab mir dann über meine Nase mit den Finger gestrichen .Dabei ist etwas Futter in meine Nase gekommen .Das Futter ist mit Rind .Esse schon ewig bewusst kein Rind mehr weil ich Angst vor BSE habe .Hab Angst weil ich das Futter in die Nase bekommen habe ,so BSE zu bekommen .Weiss das es irgendwie lächerlich ist .Aber mich beunruhigt das total .

06.06.2024 20:15 • 07.06.2024 #1


11 Antworten ↓


Da mache dir mal keine Sorgen.
Kannst es auch essen. Schmeckt aber bestimmt genauso ekelhaft wie Katzenfutter. Hab es mal probiert.

A


Angst wegen Hundefutter vom Rind / BSE möglich?

x 3


BSE ist so weit ich weiß auch schon seit Jahren nicht mehr aktuell und ausgerottet. Evt. Sehr sehr selten.

Würde man es nicht an den Hunden merken, wenn das Fleisch mit BSE verseucht ist ?
Und um ehrlich zu sein: in den meisten Nassfutter Sorten ist der Fleischanteil minimal von dem Tier, was drauf steht. 4 % reichen,um mit rind draufzuschreiben. Da ist die Wahrscheinlichkeit gering ,dass du BSE bekommst.

Ich denk halt immer das des Futter für Tiere bestimmt nicht so streng kontrolliert ,wie essen für Menschen.

Zitat von Ayano:
Ich denk halt immer das des Futter für Tiere bestimmt nicht so streng kontrolliert ,wie essen für Menschen.

Na, das glaub ich nicht. Du kannst Hundefutter essen, ich habe gehört, es soll schmecken,
also bevor ich verhungern würde.... ach Dir darüber keinen Kopf, da passiert nichts.

Es sind nur andere zusatz und Nährstoffe enthalten. Keime ect. werden abgetötet, auch für die Haltbarkeit.
Habe mal einen Bericht gelesen wo es um Blackout und Überleben ging.
Es wurde geraten tierfutter zu plündern um es für den Notfall essen zu können. Da bei diesen Geschäften im Falle weniger geplündert werden würde. Und so gibt es auch Menschen... naja, egal. Wir wollen uns es ja nicht angewöhnen.

Zitat von Ayano:
Ich denk halt immer das des Futter für Tiere bestimmt nicht so streng kontrolliert ,wie essen für Menschen.

Es wird anders kontrolliert und wie ich feststellen mußte: leider nicht so gut.
Aber ich habe noch nie gehört, dass ein Mensch BSE bekam ,weil er ausversehen Hundefutter in der Mundregion hatte. Hast du es überhaupt in den Mund bekommen? (Und wenn ja ,nach was hat es geschmeckt? ) . Ich habe mal eine Dose katzenfutter geöffnet, die wohl schlecht war und die Rotze ist förmlich explodiert und ich war voller Katzenfutter. Gott war das eklig ^^ aber mehr war es auch nicht.

Hier zum Thema Hundefutter ,ob man es als Mensch essen kann und warum es nicht so gesund ist : https://www.doccheck.com/de/detail/arti...n-menschen

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich habe mal eine Dose katzenfutter geöffnet, die wohl schlecht war und die Rotze ist förmlich explodiert und ich war voller Katzenfutter. Gott war das eklig ^^

Die Vorstellung hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Danke

Zitat von Baraka:
Die Vorstellung hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke

Na, immerhin war es für etwas gut sowas ekliges ist mir mit Tierfutter wirklich noch nicht passiert. Das war wie eine Ekel Fontäne aus gammeligen Nassfutter. Zum Glück kriegen die Samtpfoten mittlerweile nur noch Futter aus Tütchen, da dürfte das nicht passieren ....

Mal ganz abgesehen davon, dass BSE nicht mehr existiert, würde man sich durch einen Krümel Hundefutter in der Nase nicht anstecken.
Ich war ein halbes Jahr in England ( wo BSE ausbrach) kurz bevor BSE in die Schlagzeilen geriet, und habe sehr viel Rinderhack gegessen. 40 Jahre später bin ich noch quietschfidel und von den Personen, die ich damals dort kannte, ist auch niemand daran erkrankt.
Und Tierfutter genauso kontrolliert wie Menschenfutter. Es wird aus Abfallprodukten der gleichen Rinder hergestellt, die für die Fleischproduktion für Menschen genommen werden.

Bei Hunde und Katzenfutter brauchste dir keine Gedanken machen - ich hab mal nen Bericht gelesen, dass Tierfutter (Hund + Katze) wenn Seuchen ausbrechen, besser kontrolliert wird, wie dein Fleisch beim Metzger. Es wurden damals auch alle Importe in der EU gestoppt, die was mit Tiernahrung zu tun hatte. Das Fleisch das wir zur Nahrungsaufnahme kaufen konnten erst 8 Wochen später.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore