Um was anderes als Extrasystolen ging es ja auch nicht. Und wiederholt, klar gibt es das und mir sagte mal eine Kardiologin, es gibt Leute, die haben 25.000 oder 30.000 am Tag und ohne herzkrank zu sein, aber zumindest nehmen dann die meisten Betablocker. Ja, Extrasystolen sind keine Aussetzer, es sind Herzschläge ausserhalb der normalen Herztonfolge.
Mein Vater hat auch viele Extrasystolen und auch einen unregelmäßigen Herzschlag, also wenn ich das immer mal höre, wenn er Blutdruck misst, hört sich in etwa so an piep...piiiiiiep...pieppieppiep...piep...piiiiiiep...piep...piep...pieppiep..., da würden einige schon vom Zuhören Panik bekommen. Als ich das erstmalig hörte, da wurde mir mulmig. Mein Vater hat aber eine künstliche Herzklappe und lebt damit schon 15 Jahre super und die Ärzte sagen, er kann so 100 werden. Es ist halt immer die Frage, wie sehr man sich da reinsteigert.
Meine Vater hatte nie eine Angststörung oder irgendeine psych. Erkrankung, aber als mal sein Blutdruck auf 80/50 absackte, da bekam er auch Angst und rief den Notarzt. Das ist aber dann auch normal, gerade als Herzpatient.
Mir wird schon komisch, wenn mein BD mal 115/75 ist, weil er sonst eher 130/85 ist, aber der erste Wert ist eigentlich ein Traumwert. Aber so ist es halt, wenn man sich verrückt macht wegen jeder noch so kleinen Abweichung.
09.06.2011 22:27 •
#20