App im Playstore
Pfeil rechts
18

Zitat von Ravena:
aber es ist wirklich nicht so leicht davon gescheite Fotos hinzubekommen

Fotos sind gut!
Blutschwämmchen nicht, die bleiben ja rot.
Klassisches Melanom auch nicht.
Selber weiter beobachten und 1x täglich ein Foto machen. Jetzt hast du den Trick ja raus.

Ich hab gelesen, dass es auch thrombosierte Angiome/Blutschwämmchen gibt, die dann so schwarz werden. Aber ich hab halt echt keine Ahnung was es ist... da es auch so plötzlich kam und sich innerhalb von Tagen verändert hat von eher hellrot zu dunkel. Seit es so dunkel ist, wirkt es für mich auch minimal größer, was aber auch einfach durch die veränderte Farbe jetzt so wirken kann

A

Angst wegen Hautfleck und Warten auf Termin

x 3

Seit der Fleck so dunkel ist, fühlt er sich doch ein wenig schorfig an, hab ich eben beim drüber streichen gemerkt. Anfangs fühlte es sich eher etwas weicher an. Also es fühlt sich schon ein bisschen so an, als könnte ich da eventuell was weg kratzen, wenn ich dran rumknibbele. Aber ich glaube das sollte ich nicht tun, solang ich ja nicht weiß, was genau es ist.

Meine Praxis ist ab Dienstag wieder aus dem Urlaub zurück. Ich denke ich beobachte es jetzt noch ein paar Tage und sollte es sich weiter verändern oder mich arg sorgen, dann gehe ich im Verlauf der Woche nochmal hin und frage nach, ob es eventuell nicht doch möglich ist, dass ein Arzt etwas früher schon mal einen kurzen Blick drauf wirft... einfach nur, um vielleicht abzuwägen, ob es bis Ende April warten kann oder doch früher was gemacht werden sollte.

Hab den Eindruck heute wäre der Fleck wieder etwas rötlicher, hab langsam das Gefühl das Ding wechselt täglich die Farbe ein wenig

@Ravena Hast du kein Maßband oder etwas zum messen? Am besten draufhalten und fotografieren. So kannst du sehen, ob es größer wird. Oder eine Markierung, etc. Sieht für mich eher harmlos aus. Aber Hautarzt drüber schauen lassen ist immer besser:)

Hallo, das ist eine kleine Blutblase, wenn du sie aufpikst kommt ein bissel Blut raus und das war es dann. Lg

Danke für die Bilder. Ich sehe hier auch ein Blutschwämmchen. Das es dunkler wird ist normal, da das Blut gerinnt und dann dunkel wird.

Zitat von Patrick:
Danke für die Bilder. Ich sehe hier auch ein Blutschwämmchhen. Das es dunkler wird ist normal, da das Blut gerinnt und dann dunkel wird.

Normale Blutschwämmchen zeichnen sich aber gerade dadurch aus, dass sie rot bleiben und das Blut nicht gerinnt. Ich habe einige, die schon seit Jahrzehnten rot, fast pink sind.

Ich hattmal eine Blutblase am Bauch durch die Reibung einer engen Jeans. Sie war plötzlich da und wurde auch immer dunkler. Sah ähnlich aus. Ich habe Zinkpaste und Pflaster draufgemacht. Nach ein paar Tagen hat sich beim Duschen geöffnet und konnte dann abheilen. Hast du dich eventuell irgendwo geklemmt? Dadurch kommt sowas auch gerne.

Ich wüsste bewusst nicht, dass ich mich geklemmt hätte, aber irgendwie am Arm verletzt habe ich mich wohl, denn als ich den Fleck entdeckt habe, war ein Stück daneben am Ellenbogen auch eine recht große und tiefe Schramme, die noch ganz frisch aussah und geblutet hat. Habe aber keine Ahnung, wo und wie ich mir die zugezogen habe…. Habe gar nichts gemerkt, tat auch nicht weh, hab es nur zufällig gesehen.

@Ravena wie sieht es denn heute aus?

Zitat von Clown:
@Ravena wie sieht es denn heute aus?

Würde sagen im Großen und Ganzen immer noch so wie gestern, habe heute mal versucht meinen Fokus nicht zu sehr darauf zu legen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore