ich weiß nicht mehr mit wem ich noch reden soll, deshalb wende ich mich an dieses Forum. Ich habe das Gefühl verrückt zu werden...
Mein Problem:
Ich bin in Therapie, habe eine stark ausgeprägte Angststörung bezüglich Krankheiten und Ärzten insbesondere Krebs. Ich habe eine panische Angst vor der Diagnose Krebs und will sie nicht wissen, da ich damit besser lebe. Gestern war ich nach Jahren wegen Regelbeschwerden beim Gynäkologen. Ich war jahrelang nicht da, wegen extremen Ängsten. Ich habe meine Periode diesen Monat etwas fester als sonst und hatte Angst eine Zyste sei geplatzt oder so. Ich habe schrecklich geweint während der Untersuchung und gesagt, dass ich auf keinen Fall einen Krebsabstrich will, eben wegen Angst vor der Diagnose, weil ich weiß, dass ich mich während der Wartezeit bzgl. Ergebnis verrückt mache. Man hat ja auch ein Recht auf Nichtwissen.
Er sagte, er mache einen Abstrich auf Bakterien, das war okay für mich. Sonst konnte er keine Auffälligkeiten feststellen, also keine geplatzte Zyste, es sieht alles normal aus, Regel ist stärker vllt. wegen Stress. Als ich die Praxis verließ, bekam ich Herzrasen, aber so doll, dass ich dachte, ich sterbe. Ich bin direkt zu meinem Hausarzt gegangen und wurde als Notfall dran genommen, er hat mir eine Tavor Spritze gegeben.
Daheim dachte ich dann nach. Rief nochmal in der Praxis an, um zu erfragen, ob der Abstrich wirklich kein Krebsabstrich ist, den ich ja nicht wollte! Die Sprechstundenhilfe gab mir zur Auskunft, dass sei ein Krebsabstrich und er wurde bereits weggeschickt.
Abgesehen davon, dass der Arzt das gegen meinen ausdrücklichen Willen gemacht hat, nun die Frage: Wie lange muss ich nun um das Ergebnis zittern? Wann habe ich Entwarnung, dass niemand mehr anruft? So ein Abstrich während der Periode ist doch eigentlich nicht möglich, oder? Ich meine, da sieht man doch nix. Warum hat er es trotzdem gemacht?
Ich will das Ergebnis dieses Krebsabstriches auf gar keinen Fall erfahren! Was sage ich, wenn die Praxis anruft? Oder ein Brief kommt?
Der Horror ist eingetreten, ich muss nun bangen, dass jemand anruft und mir mitteilt, dass der Abstrich ggf. auffällig ist. Oder ich Krebs habe. Ich habe seit gestern permanent schwerste Panikattacken und kann einfach nicht mehr. Ich bin so sauer, dass der Arzt das gegen meinen Willen weggeschickt hat und habe so eine Angst, dass die mich anrufen und ich nun gegen meinen Willen das Ergebnis erfahre. Ich zittere den ganzen Tag und habe Herzrasen. Ich habe Tavor Tabletten für Notfälle, aber wahrscheinlich werde ich sie jetzt die ganze nächste Woche brauchen. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und ich esse nicht. Ich muss ständig brechen und habe Durchfall vor Angst. Was soll ich tun? Ich will das Ergebnis nicht erfahren, da ich damit nicht umgehen könnte, wenn da was wäre.
10.10.2013 16:10 • • 08.12.2019 #1