App im Playstore
Pfeil rechts
147

Zitat von Angsthase300:
Heute merke ich es wieder ziemlich. Bin aber auch etwas gestresst, hund wird morgen operiert usw.

oje.....was wird er operiert?

alter schwede....krass wie du drauf bist

A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


jetzt mal im ernst.weisst du was das alles kostet? die ganzen untersuchungen immer und immer wieder.es muss auch mal gut sein! willst du jetzt jeden tag deswegen in die notaufnahme,,,wahnsinn ,echt



Zitat von veggicat:
oje.....was wird er operiert?


An seinem Knie und das nicht das erste mal, das kostet einen halt immer nerven


Machst du Sport? Den Tag mit Laufen beginnen ist ein guter Weg aus der Herzangst.

Hallo Calima

Zitat von Calima:
Machst du Sport? Den Tag mit Laufen beginnen ist ein guter Weg aus der Herzangst.


Ich laufe und wussel sehr viel den ganzen Tag. Obwohl es gerade so schlimm ist möchte ich auf keinen Fall das die Angst mein Leben bestimmt. Kinder, Haushalt, Arbeit, Alltag halt habe ich im Griff. Wenn ich den kleinen zum bus bringe gehe ich öfter danach noch eine runde spazieren wenn ich merke das der Druck/Anspannung noch zu groß ist.

Hallo du sprichst mir aus der Seele
Habe vor ein paar Tagen aus dem nichts
Magenziehen bekommen, seit dem habe
Ich angst das ich was schlimmes habe und
Dadurch wird es schlimmer ,mit den Schmerzen am
Körper, bis hin zu starken Magen Darm Beschwerden.
Ich liege Nachts im Bett mit zittern am ganzen Körper
Sehr schlimm .Alles fing damit an weil ich 2009 an darmkrebs erkrankt war
Aber bis heute gesund geblieben bin gehe regelmäßig zum Arzt.
Meistens zu regelmäßig weil ich Angst habe
Daher kann ich das verstehen, wenn man
Schmerzen bekommt,denkt man sofort an was
Schlimmes und dann geht es einem richtig
Schlecht mit körperlichen Beschwerden,

Ich schreibe dir einfach ,hoffe das ich dich
Richtig verstanden habe.

Liebe Grüße ela

Zitat von Bienchen88:
Ich laufe und wussel sehr viel den ganzen Tag.

Mit laufen ist joggen gemeint, nicht im Haus herumlaufen. Spazieren hilft nicht, es sei denn es ist strammes Walking.

Habe das auch oft, der Darm so aufgebläht und das reizt dann offenbar auch das Herz. Sehr unangenehm, ich versuche seitdem eher leichtere Mahlzeiten zu essen. Betablocker hilft auch, damit tritt das Herzklopfen nicht auf nach dem Essen.


Hallo
ES haben hier sehr viele, es hat mit dem Herzen selber nichts zu tun, es ist wirklich ungefährlich.
Du hast ja auch schon abklären lassen, dass nichts organisches vorliegt.

Hier mal was zum nachlesen
https://www.dr-gumpert.de/html/herzstolpern_psyche.html

LG Angor

Ich versteh leider nicht wie die aber von einer auf die andere Sekunde kommen, dann Stunden bis Tage bleiben und dann manchmal wirklich innerhalb von Minuten verschwinden. Bis Anfang letztes Jahr hatte ich sehr viele SVES, mit denen konnte ich gut umgehen, aber diese Extrasystolen aus der Kammer machen mir tierisch Angst. Bei einer Panikattacke kann der Puls bis 180 gehen und die Dinger schießen einfach munter dazwischen. Ich habe gelesen, dass Extrasystolen während Belastung kein gutes Zeichen sind.

Hast Du die Seite auch ganz durchgelesen, die ich verlinkt habe? Da steht dass die ES auch vermehrt bei PA auftreten können.


Ja ich habe das verlinkte jetzt ganz durchgelesen, hat mich ein wenig beruhigt, werde trotzdem heute nicht Arbeiten gehen und zum Arzt gehen. Ich habe einfach zu viele Angst davor, dass hier etwas gefährliches übersehen wird auch wenn es objektiv betrachtet keinen Sinn ergibt. Ich war vor zwei Wochen in der Notaufnahme wegen Herzrasen und Herzstolpern (wieder aus der Kammer alle 5 Schläge), haben mir Betablocker gegeben und Tavor, wurde dann auch schnell besser und wurde nach 1 Stunde wieder entlassen, mit dem Kommentar wenn es halt wieder kommt und für mich nicht mehr erträglich ist, dann soll ich eben wieder kommen. Im Entlassungsbericht steht außer Sinustachikardy gar nix, auf die Stolperer wird überhaupt nicht eingegangen, heißt ich sitz dann mal wieder beim Arzt, der macht ein kurzes EKG auf dem wahrscheinlich wenn überhaupt ein Stolperer drauf ist und werde wieder weggeschickt.

Wenn nicht drauf eingegangen wurde dann sind sie nicht relevant.

Und wenn du bereits weisst wss passiert dann endet der arztbesuch in Frust.
Sinnvoller wäre offen und ehrlich zu sprechen mit dem Arzt und um Hilfe zu bitten. Diese mündet im Idealfall in nef Therapie wenn alles gut untersucht wurde.

Hallo MHX,

will Dir ein bisschen Mut machen bezüglich der VES. Ich habe die auch, hatte schon Zeiten mit sehr vielen, und sie sind manchmal total unangenehm, mitunter richtig schmerzhaft. Der Kardiologe sagt, die sind harmlos, auch wenn es sich nicht so anfühlt. Mein Mann hat auch viele, er hat eine leicht undichte Herzklappe, auch ihm sagte der Kardiologe, dass die VES ungefährlich sind. Welchen Betablocker nimmst Du? Hast Du Deinen Kaliumspiegel mal prüfen lassen? Wenn man zu ES neigt, sollte dieser im hochnormalen Bereich sein. Ich nehme, da ich 2019 Kaliummangel hatte, 2x1 Tromcardin complex täglich, bis 2x2 kann man laut Packungsbeilage nehmen. Ich bekam Tromcardin vom Arzt empfohlen, vielleicht kannst Du das mal bei Deinem Doc ansprechen. Der Nachteil an Tromcardin ist, dass man es selbst bezahlen muss, auch wenn der Arzt es für sinnvoll hält, und es relativ teuer ist. Aber ein Versuch ist es wert. Früher wurde es wohl auch von der Kasse bezahlt. Vielleicht werden Deine ES dadurch auch weniger? Warum diese ES plötzlich auftreten und dann wieder verschwinden, ist auch für mich schwer zu verstehen. Aber der menschliche Körper ist so komplex, es spielen Nerven, Hormone, Mineralstoffe etc. mit hinein, vor allem unser vegetatives Nervensystem spielt da eine große Rolle. Und wenn bei einer Panikattacke das Adrenalin hochschiesst, dann können eben auch die ES auftreten. Leider.

Wünsche Dir einen guten Tag ohne ES und PA, liebe Grüße von Pia

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore