Zitat von Why_so_serious:Hallo,nach langer Zeit melde ich mich hier im Forum mal wieder. Damals ging es bei mir um Benommenheit und Angststörung!Leider habe ich seit 2 Jahren heftiges Herzstolpern was immer schlimmer wird.Vor 2 Jahren fing es mit gelegentlichem stolpern an. Nach einiger Zeit wurde es immer häufiger am Tag und zum Schluss landete ich mit einer Supraventrikulären Tachykardie in der Notaufnahme. Im Krankengaus wurde mein Herz komplett untersucht! Auch eine Herzkatheteruntersuchung wurde gemacht. . Ergebniss. . Alles in Ordnung. Nach Entlassung war dann für einige Monate Ruhe! Dann kam es ein wenig zurück. Dann wieder Ruhe! ...
Echt blöde wenn das Herz so oft stolpert. Das Problem dabei ist, dass der Arzt dir nicht helfen kann auch wenn er das will. Bei einem gesunden Herzen, kann man fast nichts dagegen machen ausser Betablocker verschreiben und eventuell durch eine Operation die Reizleitung die die Herzstolperer verurusachen veröden.
Ich verstehe Ärzte die kein Betablocker verschreiben wollen,da bei einem gesunden Mensch das echt sehr fragwürdig ist.
Irgendetwas muss bei dir der Auslösser für die vielen Stolperer sein. (Natürlich spielt die Psyche jetzt bei dir noch eine wichtige Rolle und verursacht mehr Stolperer als sonst)
Deine Hormone sind alle gut? Schilddrüse? Mineralienhaushalt stimmt auch? Kalium sieht man nicht auf dem normalen Blutbild. Für das muss man ein grosses Blutbild machen. Vielleicht brauchst du mehr von Magnesium und Kalium aber für das müsste man die Werte genau kennen.
Nimmst du Medikamente?Vielleicht verträgt sich irgendetwas nicht.
16.01.2020 23:38 • x 1 #761