Zitat von rotezora2k:Hey Flow vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme täglich Magnesium und noch tromcardin komplex. Damit ist mein kaliumwert vom unteren normwert auf einen mittleren normwert gestiegen, aktuell liegt er bei 4.6. Das ergab die Blutuntersuchung von Dienstag. Magnesium wurd nicht mit getestet aber Der Spiegel sollte ok sein.Dass ich das Stolpern so wahr nehme hab ich seit 1 Jahr, seitdem ich mich wegen einer herzdiagnose (av block 2. Grades, es KANN passieren, dass ich irgendwann einen schrittmacher brauche). Alle Ärzte sagen es wäre besser gewesen, ich hätte nie von dem av block erfahren. Bin seit September 2018 krank geschrieben, da ich, bis alle herzuntersuchungen abgeschlossen waren 6 Wochen vergingen, zu meiner eh vorhandenen Depression eine ausgeprägte Angst und panikstörung entwickelt habe.Ich kann mir vorstellen, das herzstolpern von der Psyche ausgelöst wird, mal 3 oder 4 stolperer die Minute, aber stundenlang, täglich zur selben Zeit, 10-15 stolperer die Minute? Das will nicht in meinen Kopf. Wieso zu diesen Zeiten? Ich bilde mir die Masse an stolperen auch nicht ein, sie sind ja tatsächlich da.Wenn ich glaube die Psyche löst das tägliche Spektakel aus dann frag ich mich wieso? Zu den Zeiten hab ich noch nie irgendwas mit dem Herzen erlebt. Ich versteh es einfach nicht aber möchte gerne verstehen. Jeden Tag glaube ich es wurde etwas übersehen aber ich hatte so viele Untersuchungen...ich glaub ich hab Angst vor vorhofflimmern und denke in den chaotisch schlagenden Stunden dass es bestimmt vorhofflimmern ist und dass das nie im langzeit ekg eingefangen wurde denn so wie in den Stunden schlug es nicht beim langzeit ekg.Vielleicht ist dieser Gedanke das Problem, ich weiß es einfach nicht.
Ich verstehe dich total. Der av. block 2 Grades haben die Kardiologen mittels EKG rausgefunden?
05.10.2019 16:49 • #741