püpi123 bringt es sehr schön auf den Punkt. Genau daher versuche ich hier zu motivieren, ohne es direkt zu sagen wie püpi...aber sie hat vollkommen recht. Mich hat es auch beruhigt hier zu lesen, aber irgendwann MUSS jedem klar werden, dass man sich selbst der nächste ist und sich selbst helfen muss. Daher zählt für mich eine Aussage in die Richtung ja, ich weiß ich müsste mehr Sport und Entspannungsübungen machen, aber mein innerer Schweinehund ist so stark auch überhaupt nicht. Das sollte doch jeder hier bereit sein zu investieren der wirklich etwas ändern will (die letzten beiden Sätze sind auf niemanden im Speziellen hier bezogen).
@Erdbeere
Um dich ein wenig zu beruhigen. Ich hatte es auch, dass waren keine schönen Momente. Ich habe einmal noch völlig schlaftrunken sogar laut um Hilfe gerufen und meine Freundin damals ganz schön erschreckt. Als es dann nochmal passierte habe ich dann einfach Nachts Liegestütze gemacht, Kniebeugen (dafür hat JEDER Platz) um Adrenalin abzubauen und dann nachts über youtube die PME um wieder einzuschlafen. Da bringt es 90% weniger nachts hier im Forum zu lesen, dass erhöht nur die Angst.
Und was püpi noch sagt, dass es nächstes mal dann wieder etwas anderes oder etwas ganz neues ist, kann ich auch bestätigen. War bei mir ebenso. Die Entspannungsübungen wirken nicht nach ein, zwei Wochen...jeden Tag ein wenig mehr, aber natürlich ist davon nicht alles weg. Mit dem Sport und den Atemübungen verhält es sich identisch.
Dran bleiben, ehrgeizig und mutig sein, Vertrauen haben in die eigene Stärke...Alternative: ständig wechselnde Symptome die einem Angst bereiten, einen psychisch und physisch runterziehen! Ich habe mir die Frage gestellt was möchtest du lieber? Ich habe mich für das Leben entschieden. Riesige Ängste beim Sport, im Supermarkt, bei der Arbeit, im Auto durchgestanden, aaaber ich darf jetzt die Früchte ernten und das ist ein tolles Gefühl. Bitte versucht es auch und glaubt daran das sich etwas ändern kann!
Liebe Grüße an alle
24.06.2016 13:56 •
x 1 #687