App im Playstore
Pfeil rechts
147

Hey Peter,

Naja ich habe Ventrikuläre Extrasystolen, die kommen und gehen und sind echt Unangenehm habe teilweiße auch Phasen gehabt in den letzten Wochen wo sie den ganzen Tag immer mal wieder kamen allerdings lasse ich mich nicht drauf ein , und das liegt daran das ich nicht ständig im Hinterkopf habe jetzt kommen sie wieder. Ist auf jeden Fall Klasse das du Autogenes Training machst, ich mache das auch und trinke morgens und Abends Weißdorn Tee der nachweislich bei leichten Herzbeschwerden hilft, ich mach das jetzt seit 2 Wochen und es ist Wesentlich besser geworden vorallem die Nervösen Beschwerden.

werde den Tee auch mal probieren, in der Not greift man ja nach allem was helfen kann.
Danke für den Tip !

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Kein Problem, wie gesagt es brauch Zeit bis es wirklich wirkt aber wenn es soweit ist bringt es unheimliche Erleichterung was ich noch empfehlen kann sind Lavendeltropfen die du z.B auf einen Waschlappen träufelst und dir abends mit ins Bett legst hat mir beim einschlafen geholfen und es beruhigt echt.

Hallo Leute

Ich war vor 2 Wochen beim internisten. Diagnose: extrasystolen und tachykardie
Da ich unter generalisierter angststörung und hypichondrie leide natürlich der supergau
Leider hat mich mein Arzt nicht wirklich aufgeklärt und daher bin ich sehr beunruhigt
Ist das sehr schlimm oder gefährlich? Und woher kommt das?

Hey Patricia,

Um welche Form der Extrasystolen handelt es sich und wie äußert sich die Tachykardie ? Wurden Untersuchen von einem Kardiologen vorgenommen z.B. Herzultraschall, EKG etc. ?

Zitat von FlorianMehne98:
Hey Patricia,

Um welche Form der Extrasystolen handelt es sich und wie äußert sich die Tachykardie ? Wurden Untersuchen von einem Kardiologen vorgenommen z.B. Herzultraschall, EKG etc. ?

Es wurde lediglich ein kurzzeit EKG gemacht. Mein Hausarzt meinte,diese extrasystolen sind nicht gefährlich. Nur im Zusammenhang mit der tachykardie. Ich solle täglich 2 mal meinen puls messen. Das habe ich bis jetzt immer getan. Mein puls ist meist zwischen 80 und 90. Also eigentlich im norm-Bereich oder?

Ja noh ganz okay

Zitat von Zuckerberg:
Ja noh ganz okay

Muss ich mir jetzt sorgen machen? Ich als alter herzphobiker tu das natürlich sowieso
Können die auch wieder weg gehen?

Ist absolut ok, aber geh trotzdem mal zum Kardiologen und verschafft dir einfach die Gewissheit am besten so bald wie möglich, ich denke mal es wird alles ok sein hab ja auch Probleme obwohl das Herz Gesund ist ich Achte nur halt mehr drauf sowie die meisten hier aber Extraschläge und auch Aussetzer sind normal und kommen bei jedem Gesunden Menschen vor und Sorgen brauchst du dir auch keine machen, sonst liegt dir nur noch mehr Last auf dem Herzen was das noch begünstigt.

Eine Bekannte von mir hat auch Extrasystolen und immer einen Ruhepuls zwischen 80 und 100.
Ihr Kardiologe meinte es sei alles ok.

Wurde mihr auch gesagt das es normal ist und bei jeden Herzgesunden aber warum sagen die bei mihr das ich Herzrythmusstörung habe weil die sagten das mehr hab als normal und seit Jahren nicht mehr weg geht ich hab Minuten so und so viele ... ?

Wahrscheinlich weil du mehrere nacheinander hast, kann auch Ungefährlich sein wenn der Arzt sagt es liegt im Rahmen, muss aber trotzdem beobachtet und behandelt werden.

Wir es auch nehme Bisoprolol dich möchten auch wahrscheinlich das ich mehr nehme .Ich habe schon schlechte Blutdruckwerte und dadurch unregelmäßigen Puls.Deswegen wird langzeitMessung des Blutdrucks gemacht. In July wie immer Langzeit-EKG. Ich muss Jährlich Langzeit-EKG machen lassen, Halbjahres komplett Untersuchung und oft EKG .

Zitat von Erdbeere_123:
Eine Bekannte von mir hat auch Extrasystolen und immer einen Ruhepuls zwischen 80 und 100.
Ihr Kardiologe meinte es sei alles ok.

Der normale Ruhepuls liegt zwischen 60-80 Schlägen. Der Ruhepuls wird noch im Bett kurz nach dem aufwachen gemessen. Ein hohen Ruhepuls ist nicht ganz ungefährlich, weil ja dann auch die QTc Zeit ansteigt. Aber das trifft nur zu wenn man noch andere Risikofaktoren hat.

Zitat von Zuckerberg:
Wir es auch nehme Bisoprolol dich möchten auch wahrscheinlich das ich mehr nehme .Ich habe schon schlechte Blutdruckwerte und dadurch unregelmäßigen Puls.Deswegen wird langzeitMessung des Blutdrucks gemacht. In July wie immer Langzeit-EKG. Ich muss Jährlich Langzeit-EKG machen lassen, Halbjahres komplett Untersuchung und oft EKG .

Na dann Gute Besserung das hält sich sicherlich nicht Ewig

Enschuldige aber was meinst dubdas hält nicht ewig

Wurde ein Organschaden am Herzen festgestellt oder liegt sonst irgendwas im Argen ? Wenn nicht dann sollte es ja bald wieder besser werden, wenn schon dann findet man sicherlich eine Behandlungsmöglichkeit
Sponsor-Mitgliedschaft

Keine Ahnung stand nur Flußbeschleunigung im Aortabogen

Ok hat dein Arzt dir irgendwas dazu gesagt ?

Ne das ist als ich aus der klinik von der Psychiatrie war. Die machen bei jeden Neupatient EKG und wenn Auffälligkeiten vorliegen dan werden die weiter auf Kopf gestellt war bei so .Aber da stand es im Anschlussbericht ich habe eigenen Kardiologen auch aber ne er hat es nicht im Bericht gelesen oder nicht schlimm .Keine Ahnung. Aber in letzter Zeit (Monate )hab ich Ruhe ist nur die Blutdruck fiese Kopfschmerzen bin rot Un je höher deso komischer ist mihr .Aber zu Glück ist nichts Dolles was am Herz angeht. Es wurde auch nur von Gesprochen das ich dadurch ,weil mehr da ist als normal leichte Rythmusstörung. Die sagen wann immer Kontrolle ist und mein Kardiologen hat auch gesagt wenn was sein sollte vorbeikommen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore