App im Playstore
Pfeil rechts
147

Ich hab das Herzstolpern seit fünf Wochen jeden Tag... Mal ganz viele (wie beim Langzeit EKG über 200), mal nur drei. Aber eben jeden Tag

Die Kalium Tablette hatte nicht geholfen.

Wie oft stolpert es bei dir momentan?

Das ist nicht schön und zerrt an den Nerven.
Wurdest du ausn kh dann auch wieder nachhause geschickt mit der Aussage sie haben nix?

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Ja, genauso. Ich solle mal ein Langzeit EKG machen lassen wenn mich das so beunruhigt... Hab ich ja dann auch. Der kardiologe sagte die Extrasystolen seien ungefährlich. Trotzdem machen die mich total fertig!

Hast du momentan viele Extrasystolen?

Ja derzeit sind wieder viele die ich merke,es ist wie als wenn einem kurz die Luft für 1sek weg bleibt,ein vibrieren in Hals/Magen gegend...total beängstigend...

Ja genau, die Luft bleibt kurz weg und bei mir poltert es in der Brust.

Und manchmal habe ich so ein Gefühl in der Brust, als würde es gleich los stolpern. Manchmal tut es das dann auch, manchmal nicht...

Ja ich kenne das auch. Angefangen hat das ganze vor ein paar Jahren und ich lebe immer noch. Damals war ich der Überzeugung meinen Herzschlag kontrollieren zu müssen und das geht nunmal nicht.

War erst am Montag beim Kardiologen und auch er meinte, man sieht die ES deutlich aber auch Phasen wo sie nicht auftreten. Das wichtigste dabei ist die Tatsache das/die Herzenzym/e (Bin kein Arzt) in Ordnung sind. Diese werden dann ausgeschüttet wenn das Herz wirklich organisch erkrankt ist. Zum Glück war das bei mir nicht so, jetzt wird wieder ein Langzeit EKG angefertigt und ein Belastungs EKG (Hatte ich noch nicht). Mal schauen was dann daraus kommt.

Herzenzyme sind erhöht bei Herzinfarkt, Herzmuskelentzündung usw. Aber z.b. bei herzrhytmusstörungen sind die doch nicht erhöht... Hab ich noch nie gehört.

Du hast recht.

Habt ihr auch hin und wieder ein ziehen oder schmerz in der Herzgegend?

Ja, stechende Schmerzen bis in den Rücken ausstrahlend und nach hoher psychischer Belastung ein ziehen in der linken Brust. Du bist also nicht alleine

Zitat von Nine2014bln:

Ich hatte das letzte Nacht. Es war ein Ziehen und Stechen. Hat ein paar Minuten angehalten. So doll hatte ich es noch nie.

Bin daraufhin heute mal ins Krankenhaus gefahren um einen Herzinfarkt ausschließen zu können. War wohl nichts weiter. Hatte aber dort wieder meinen Panikblutdruck von 185/108.

Zitat von petrus57:
Zitat von Nine2014bln:

Ich hatte das letzte Nacht. Es war ein Ziehen und Stechen. Hat ein paar Minuten angehalten. So doll hatte ich es noch nie.

Bin daraufhin heute mal ins Krankenhaus gefahren um einen Herzinfarkt ausschließen zu können. War wohl nichts weiter. Hatte aber dort wieder meinen Panikblutdruck von 185/108.

Das ist doch schrecklich diese Symthome und trotz allem hat man nichts...es ist so schwer zu glauben....wenn ich die blutwerte nich selbst gesehen hätte würde ich es nicht glauben.

Bin eben Treppen gelaufen in die 2.Etage und dachte danach ich sterbe,mein Herz pocht ohne ende und es stolpert.Mein Kopf fühlt sich warm an,trotz normaler temp und es macht nur noch Angst.

Zitat von Nine2014bln:
Zitat von petrus57:
Zitat von Nine2014bln:

Das ist doch schrecklich diese Symthome und trotz allem hat man nichts...es ist so schwer zu glauben....wenn ich die blutwerte nich selbst gesehen hätte würde ich es nicht glauben.

Bin eben Treppen gelaufen in die 2.Etage und dachte danach ich sterbe,mein Herz pocht ohne ende und es stolpert.Mein Kopf fühlt sich warm an,trotz normaler temp und es macht nur noch Angst.

Ist natürlich schei. aber so ist der Kreislauf nunmal, mein Tipp falls du dich überwunden kriegst geh Spazieren ich geh meistens ne Runde aufs Laufband und Jogge so vor mich hin bis mir klar wird das nichts passieren kann (Hatte ich zum Glück schon länger nicht mehr)

Gute Besserung bist du noch im Kh oder Zuhause? Aber wenn mach etwas Sport Schwimmen,Joggen irgendwas muss helfen.Ich habe im Moment Ruhe nur morgen wird es etwas sein aber es wird rein Psychisch sein ,denn morgen wird meine Oma Operiert

Ich bin zuhause,wurde mit den Wortensie haben nichts,ihr herz ist gesund nachhause geschickt....

@Zuckerberg Ja da stimme ich zu, Sport ist immer noch das beste was es bei solchen sachen gibt. Na dann Toy Toy Toy für deine Omi ich hoffe alles verläuft gut

@Nine2014bln Was wurde denn bisher alles gemacht an Herzuntersuchungen ?

Ich bekomme jährlich eine Herzuntersuchung da ich ein kleines Loch in der Herzscheidewand habe,was laut Kardiologen aber alles ok ist.Meine letzte Herzuntersuchung mit Ultraschall war im April 2015,24std EKG war im Januar auch alles ok
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke FlorianMehne98 ist gutes Krankenhaus wir d alles gut gehen aber sorge hat man halt.Loch in Herscheidewand ohmann. Was sagt dein Hausarzt dazu? Oje .Dienstag hab ich Langzeitblutdruckmessung .Und Im Juli LZ-EKG die sagen bei mihr leichte Herzrythmusstörung .Aber haben die dich am Monitor Überwacht? Und geht es dir jetzt besser? Wenn leg dich in ruhe hin Ruhe dich für den noch Tag aus !Und wenn,wenn es bringt Trinke ganz viel. Hm ich hab noch nie Energie getrunken meine Freunde sagen es ist lecker.Aber dadurch das ich leichte Herzrythmusstörung habe und Verdacht weil auch Schlechte Blutdruckwerte vorliegen darf ich etwas von trinken oder Pfoten weg.Aber wenn ich Beschwerden hab mit Extraschläge dann man fühlt sich schlapp wenn es ganz dolle Und hintereinander ist ist mihr leicht Schwindelig. Aber Momentan alles okay Und noch angehn außer die Kopfschmerzen von Blutdruck aber wenn es ganz dolle ist wo ich keine Aufregung hab ist mihr auch schwindelig

Zitat von Nine2014bln:
Ich bekomme jährlich eine Herzuntersuchung da ich ein kleines Loch in der Herzscheidewand habe,was laut Kardiologen aber alles ok ist.Meine letzte Herzuntersuchung mit Ultraschall war im April 2015,24std EKG war im Januar auch alles ok

Also liegt etwas vor was aber laut einem Studierten Facharzt ungefährlich ist. Hast du es mal mit Sport versucht ? Bzw wie sieht dein Alltag aus ? Macht dir das Angst oder nimmst du nur Symptome wahr ? Ich weiß das es echt Schwer ist nachdem ich das mit der Herzrythmusstörung und dem Herzrasen durchgehend übere mehrere Stunden hatte wollte ich am liebsten nicht mehr aus dem Krankenhausbett, bis mich jemand gezwungen hat und das Tat mir echt gut. Es geht nur wenn man sich überwindet und den Körper auch mal auslastet damit man merkt das nichts passieren kann, ich gehe einfach mal davon aus du kriegst das oft genug zu hören aber genau das ist das gute daran.

Hallo !
Ich habe diese Extrasystolen jetzt schon 5 Jahre. Ich war in den letzten 18 Monaten 10 mal im Krankenhaus (Stationär).
Habe zwei Aplationen hinter mir aber es hat mir nichts geholfen. Es wurden wirklich fast alle Untersuchungen gemacht die man auch machen kann,alles im grünen Bereich. Auch eine Therapie hat mir nicht geholfen.Jetzt mache ich jeden Tag autogenes Training und ich glaube es hilft ein wenig. Diese Dinger kommen wie sie wollen und wann sie wollen. Manchmal habe ich ein paar Tage Ruhe dann schöpfe ich wieder Hoffnung aber dann geht es wieder los und dann über Stunden. Es ist der Horror und mir kann keiner sagen das man sich damit abfinden kann. Das Leben ist so eigeschränkt und man kann nichts mehr so richtig mit Freude machen,ständig hat man immer im Hinterkopf --- jetzt kommen sie wieder ! Man zieht sich zurück und hat zu nichts mehr bock, geht mir jedenfalls so.
Jetzt hat man mir eine weitere Aplation vorgeschlagen, ich weiß nicht ob ich das noch mal machen lasse. Ist ja auch nicht so ungefährlich. Vor 3 Monaten hat man mir dann noch einen Loop Recorder in die Brust eigesetzt um mein Herzschlag städig und auf lange Zeit zu überwachen. Auch beim auslesen des Recorders ... alles in Ordnung. Was soll man den noch machen ? Nichts hilft, keine Medikamente und sonst auch nichts, ich bin am verzweifeln.
Die Ärzte sagen, sie müssen damit leben,sie können damit 100 Jahre werden, vielen Dank auch aber so möchte ich keine 5 Jahre mehr leben.
Schreibt doch mal wie Ihr diese Extradystolen so angeht und ob Ihr ein Mittel gefunden habt ! ! !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore