App im Playstore
Pfeil rechts
147

@Nine2014bln
ich wünsche dir viel Erfolg, dass der Kennlerntermin zeigt , dass es passt. Dann sollte es doch eine Lösung geben.
Ich weiss selber nicht mal, was ich ändern könnte um weniger stress und angst zu haben ..
Ich bin absolut nich glücklich zurzeit aber es geht nich anders, bzw sehe ich keinen Ausweg etwas zu ändern oder stress einzugrenzen. Ich kann nichts streichen was mich stresst und ich kann nichts hinzufügen, was mich iwie entspannt oder glücklich macht weil meine pflichten mich schon so einnehmen.. dann noch diese reizdarm Sache, wenn ich nun zöliakie habe steht noch ein Diabetes test an und mal sehen wie das läuft.. schränkt mich irgendwie alles ein, das sind doofe vorraussetzungen um entspannter zu leben.

Zitat:
Kennt ihr das , wenn man sich dann sagt : ES sind normal, dein Herz ist ok, du fällst nich um...
und in irgend einer Situation passiert es wieder und man verliert wieder die Fassung in dem Sinne, das man trotzdem Angst bekommt.. hinterfragt : und was wenn doch ?

Ja das kenne ich leider nur zu gut. Geht mir schon seit ein paar Jahren so :/ Aber tut gut zu lesen, dass noch andere das Problem mit einem teilen

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

@FragileWings w

aber ich will nicht mein ganzes leben angst haben.. Angst vor nem Herzinfarkt, angst vor krebs , bei Kopfweh angst vor nem Hirnschlag.. manchmal denk ich, verdammte schei., ich will morgens wieder fit aufstehen und leistungsfähig sein und alles machen was ich früher ganz selbst verstädlich gemacht habe ..

Jeden tag was anderes, mal wochenlang starke Kopfschmerzen, dann ists wieder Herzschmerz und stolpebrn und Kreislauf und dann wieder darmschmerzen mit durchfall oder Verstopfung etc... wirklich, es ist zum Mäusemelken .

Ich kann deine Worte sehr gut nachvollziehen. Ich habe diese Gedanken auch...jeden Tag...fast egal was ich mache: Ich habe Angst davor einen Herzinfarkt zu bekommen, einen Schlaganfall, dass ich mich übergeben muss, dass ich umfalle oder dass ich sonst irgendwas habe...jeden einzelnen Tag. ich weiß, dass es das Leben nicht mehr wirklich lebenswert macht, wenn man jeden Tag einfach nur noch Angst hat und wegen sowas auch ständig Panikattacken bekommt. Ich kann deshalb auch nicht mehr alleine sein...Aber wenn wir was ändern...irgendwann...dann können wir vielleicht auch wieder leben...ich möchte in zwanzig Jahren nicht darauf zurückblicken, dass ich meine ganzen jungen Jahre nur damit verbracht habe Angst zu haben...jeden verdammten Tag...nichts mehr mit meinen Freunden unternehmen zu können, nicht einfach in den Urlaub fahren zu können, nicht einfach mal spontan sein zu können...

Ist doofe Frage hier aber kommt jemand aus Nordrheim-Westfalen?

@Zuckerberg ja, ich..

@Zuckerberg Jup ich ebenfalls.

Ich auch

Heute ist wieder ein richtig blöder Tag,mein Herz stolpert viel,ich habe Druck auf dem Brustkorb und das Gefühl ich bekomm schlechter Luft und meine Lunge fühlt sich gereizt an.

Zum Arzt gehen will ich nicht wieder,hatte erst Fr ein Ekg

man fühlt sich echt hilflos

Okay danke weiß ich Bescheid . Weiß einer ob in Lienenverkehr auch nächste Woche Streik stattfindet ,denn ich habe am Dienstag Termin zur Langzeitmessung von Blutdruck blöde Werte die stellen mich auf den Kopf und in Juli Langzeit-EKG zur Kontrolle wegen leichte Rythmusstörung. Aber Schön das hier welche Sofort sich gemeldet haben...hat einer auch von euch Erfahrungen mit sonen Ding gemacht?

@Zuckerberg die langzeitmessung ist nicht so wild. Hatte ich jetzt 3 mal. Klar nervt es etwas.. Aber für einen tag kann ma es aushalten

Naja über den Streik weiß ich leider nichts aber ja ich habe Erfahrungen mit allen möglichen Untersuchungen rund ums Herz gemacht also stehe ich für Fragen offen Das Langzeit EKG merkt man irgendwann nicht mehr (war zumindest bei mir so)

Komme mit dem Langzeit Blutdruckmessen überhaupt nicht klar. Durch den permanenten Stress durch das andauernde Aufgeblase sind meine Werte viel höher als normal gemessen. Habe manchmal richtige dicke Hände vom Blutstau bekommen. Die haben auch richtig weh getan.

Oh man, seit 45 spinnt mein puls wieder.. Hab ganz normal gesessen und gemerkt dass mein herz so schnell pocht.. Wie aus dem nichts. Hab meinen betablocker direkt genommen anstatt erst um 7 aber das macht mich panisch.. Warum pocjt und rast es so..

Hey an alles Danke für die Antworten dann weiß ich Bescheid was auf mich zukommt. Hm Soulshaker hast du dich vielleicht solle aufgeregt? Oder zu viel cola oder Kaffee getrunken?

Leider nein, ich trinke nur sprudel und keinen kaffee mehr aufgrund des blutdrucks. ich war müde und lag auf der Couch , als ich dann plötzlich dachte iwas stimmt nich. Ich fühle mih dann immer schlecht allgemein wenn ich hohe puls oder blutdruck habe. Ekelig. Habe neurexan genommen und mich zusammen gerissen.

Solang kein schwindel oder richtige kreislaufprobleme dann auftreten muss ma da wohl durch.

Ich hab allerdings immernoch magenschleimhautentzündng und eine süssigkeit ge Gr ssen, eventuell drückt der magen wieder gegen zwerchfell und herz? Hatte nämlih sodbrenne.
Uuund Schmerzen im nacken, rückrn, linke halsseite. War auch schonmal beim chiropraktiker der meinte solche verspannungen können auch das herz verrückt machen..

Ich mag nich mehr.. Puh

Ich find diese Stolperer einfach furchtbar.
War heute mal wieder im tanzen und hab zum ersten mal seit Wochen weißt ein bisschen mit trainiert.
Als ich aufgehört habe zu tanzen, kam ein paar Sekunden später auch direkt ein Stolperer. Das hat mir so Angst gemacht, dass ich aufgehört habe
Sponsor-Mitgliedschaft

So ich hatte heute ein tollen Start in den Tag....Die Nacht war schon kurz da ich durch schnellen Herzschlag ständig aufgewacht bin und im laufe des Morgens wurde der Herzschlag immer schlimmer,meine Anfst sowieso und dann bekamm ich auch noch so ein heisses Gefühl in der Herzgegend...mein Kreislauf war total am Ende und ich bat mein Partner mich ins Kh zu fahren.

Dort angekommen wurde EKG geschrieben,Blut abgenommen,Sauerstoffsättigung usw usw und dann hiessces warten.....ganze 3std lag ich dort und bekam panik wenn das blöde gerät piepte weil mein puls nach oben ging...es war der Horror...irgendwann gab man mir ne aufgelöse Kalium Tablette zum trinken und dann kam der Arzt....

Seine erste Frage?Für was sind sie hier,sie sind doch Gesund!
Blutwerte ok(ausser Kalium etwas niedrig),EKG ok,Blutdruck soweit wenn man die panik weg denkt....

Ja und dann konnte ich wieder gehen....und nun sitz ich hier und mir gehts trotzdem beschissen und mein Herz schlägt vor sich hin

Ich hatte im Dezember als ich in die Notaufnahme kam mit den Extrasystolen auch eine kalium-tablette bekommen.
Hast du jetzt herzrasen und/oder Herzstolpern?

Hat es bei dir Besserung gebracht?

Ich hatte hauptsächlich ein schnellen Herzschlag und wahrscheinlich durch die Panik mitn Kreislauf.Aber Herstolpern ist hin und wieder auch mit dabei aktuell.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore