App im Playstore
Pfeil rechts
147

Hallo Leute,

ich habe hier gelesen dass ihr auch Extrasystolen habt. Ich habe auch welche, zum Glück jetzt wieder sehr selten. Habe nach dem Leistungssport nicht abtrainiert und hatte mächtig Probleme bis zu Todesangst und mein Herz hat immer ins Leere geschlagen. Da sackt man richtig zusammen ... und fällt fast um.

Ich habe meine Signale erkannt und weiß, wenn ich gestresst bin, sehr niedrigen Blutdruck oder sehr hohen Blutdruck habe fängt es an. Dann SAGE ich mir, dass es alles eine Kopfsache ist und es klappt! Ich ernähre mich auch mehr Eiweiß haltiger und verzichte weitestegehend auf Zucker und Alk.. Generell trinke ich nicht zu viel und versuche immer grünen Tee zu trinken. Auch mal Kaffee, damit mein Gesit richtig wach ist und ich nicht in Depressionen verfalle. Treibe wieder sehr viel Sport und es geht mir besser. Ab und an habe ich Extrasystolen, was mich wachrüttelt ... Mein Sportarzt sagte mir, dass ich weiter Sport machen muss und genießen soll ...

Ih bin früher auch aufgewacht und habe gedacht mein Herz bleibt jeden Moment stehen..mit Schweißausbrüchen und Ängsten überhaput mich zubelasten, dass mein Herz überfordert ist ... mein Herz braucht bewegung und muss gefordert werden.

Vielleicht kann ich euch mit diesem Statement ermutigen und hoffe euch geht es bald besser! Kopf hoch!

Ja kenn ich hab damit auch Erfahrung gemacht. Ich mache auch Sport und merke das auch nichts wärend des Sports . Ich wollte mal fragen hat einer oder du schon Erfahrung mit Langzeitblutdruckmessung gemacht also mit Schlaf und so ?

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Ja. Ich, mehrmals.. Das ging schon. Lach
Es nervt, aber es ist ja nur ein tag.

Ohmann okay ..Danke. Sorry habe deine Antwort erst spät gesehn und ich bin so doof und frag noch mal

guten morgen

bei mir ist es im Moment auch wieder ganz schlimm. hab Nachtschicht und es poltert und poltert. ich versuch mich zwar abzulenken, aber der kopf macht so einiges.

Hm nicht so toll! Hast du mit Musik versucht schon ?

Nein bin innerlich angespannt und der Rücken auch. Mein EKG ist letzte Woche gut gewesen. Darum Versuch ich mir einzureden es ist nix

Auch gut. Nie ärgern dran lassen. Hm ich habe mal denta oder Delta Wellen ausprobiert da enspannt man sich voll. Kann ich empfehlen oder warmes Bad ich (Dresdener Badeessence ) aus Dm oder bist Stück Schokolade lutschen ..

Ja mein Kopf spielt auch immer verrückt.Ich male mir immer die schlimmsten Situationen aus,was dsnn nun gleuch passieren könnte schrecklich.

Kennt ihr dieses Gefühl wenn das Herz garnicht stolpert,man aber das Gefühl hat es würde gleich passieren?Ein seltsames Gefühl im Brustbereich,leichter Druck?

ja warme bäder mach ich auch. selbst da hab ich Probleme runterzukommen. meine Ärztin meinte letzte Woche, sofern ich entspannen will, nach langem stress, fährt mein körper richtig hoch. ich hab verlernt zu entspannen, damit kommt mein körper wohl nicht klar

Ja Nine, ich kenne das. Genauso wie du es beschreibst.
Hab ich manchmal tagelang.

Schade.Das das Baden nicht entspannt. Hm vielleicht versucht mit Runde schwimmen gehen. Hab gehört soll helfen den da soll sich das Stabilisieren. Komisch in der Brust nicht perfekt wenn man von Wach wird

Mich würde mal interessieren wieviel SVES also ich nehme an Extrasystohlen sind damit gemeint ihr auf eurem 24std EKG hattet?Bei mir steht 55

Über 200 bei mir.
Ab dem Tag hatte ich aber auch extrem viele

Hallo

Ich hatte es schon öfter mal geschrieben.
Ich leide auch ab und an,an ES.
Vor vielen Jahren war jeder 3. Schlag eine ES.
Es ging mehrere Tage oder Wochen.Das weiß ich nicht mehr so genau.

Ich schreibe das jetzt in der Hoffnung euch ein wenig die Angst nehmen zu können.
Wenn ich das jetzt richtig ausgerechnet habe,waren es damals in einem 24 Stunden EKG 28.800 ES und es hat meinem Herz nicht geschadet.
Man hat es auch nicht für nötig befunden ein Herz Echo oder so zu machen.
Das wurde viel später mal gemacht.
Es ist auch keiner nervös um mich rum gerannt,weil es jetzt eine Katastrophe gewesen wäre.
Nein!In dieser Vielzahl sind die ES bei mir völlig unbedenklich gewesen.

Ich nahm damals schon wegen meinem schnellen Puls Bisoprolol,das ist ein Betablocker.
Die Dosis wollte man dann eig. verdoppeln weil es ja schon auch sehr nervig und beängstigend war.
Konnte man nicht weil mein Blutdruck eh schon relativ niedrig war.
Er wäre also total in den Keller gegangen.

Vllt. beruhigen euch meine Vielzahl der ES mit dem Gedanken,dass ich immer noch lebe und hier schreibe

2777Ves hatte ich beim Letzten

Ich hätte ja auch gerne mal wieder wenigstens einen einzigen Tag, an dem ich keine Extrasystolen habe... aber irgendwie kommt keiner

Ich habe auch immernoch Angst Sport zu machen oder mich mehr zu belasten
Sponsor-Mitgliedschaft

Kennt ihr das , wenn man sich dann sagt : ES sind normal, dein Herz ist ok, du fällst nich um...
und in irgend einer Situation passiert es wieder und man verliert wieder die Fassung in dem Sinne, das man trotzdem Angst bekommt.. hinterfragt : und was wenn doch ?

ich hab jetzt donnerstag nochmal einen Kardiologen Termin und am mi. zum Neurologen wegen meinem Schwindel und druckkopfschmerz und diesem Gefühl ,gleich zumzukippen.. Seit nov. und kein ende in sicht, Pille abgesetzt, mehr trinken frische luft etc brachten keine Besserung.

Magendarmspiegelung ergab wohl dass ich Zöliakie habe laut Biopsie, aber kann einem davon insgesamt so diffus schlecht sein?

Bin wirklich langsam einfach nur kaputt.

Kennt ihr das , wenn man sich dann sagt : ES sind normal, dein Herz ist ok, du fällst nich um...
und in irgend einer Situation passiert es wieder und man verliert wieder die Fassung in dem Sinne, das man trotzdem Angst bekommt.. hinterfragt : und was wenn doch ?

@Soulshaker ja genau das kenne ich!Ich habe mir z.b letztens von meinem Hausarzt das 24std Ekg ergebniss und mein jährliches Kardiologen Ergenisse ausdrucken lassen,damit ich sie mir immer wieder anschauen kann um zu sagen,es ist alles ok,dein Herz ist kontrolliert.

Aber sobald die Stolperer wieder doller werden und man nach dem Treppen laufen wieder ein Druck in der Brust spührt und das Herz so schnell schlägt kommt die Panik trotzdem wieder Mein Hausarzt hat am Fr ein Ekg gemacht und nachdem natürlich wieder alles ok war meinte er das es nun kein Grund mehr gebe wegen dem Herz wieder zu kommen...

Mein letzter Ausweg ist eine Therapie,hab am 03.05 ein Termin zum kennenlernen.

Ja, das kenne ich nur zu gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore