App im Playstore
Pfeil rechts
147

Aber hast du dann auch dieses Unruhegefühl?
Das ist bei mir immer zuerst da und dann fahren die Extrasystolen an.
Und dieses Unruhegefühl weil einfach seit gestern nicht weggehen.

Zitat von knutschmaus80:
Aber hast du dann auch dieses Unruhegefühl?
Das ist bei mir immer zuerst da und dann fahren die Extrasystolen an.
Und dieses Unruhegefühl weil einfach seit gestern nicht weggehen.

Das Unruhegefühl kommt wohl von den Angststörungen. Habe ich auch oft.

Ursache - Wirkung. Ursache: Angststörungen - Wirkung ES.

Versuche doch mal Baldrian Hopfen Dragees. Vor Jahren hatte ich die mal genommen und die haben mich auch beruhigt. Einen Versuch wäre es ja wert.

Petrus

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Wie empfindest du das Unruhegefühl?
Wie fühlt es sich bei dir an?

Zitat von knutschmaus80:
Wie empfindest du das Unruhegefühl?
Wie fühlt es sich bei dir an?

Manchmal ist es wie ein innerliches vibrieren oder ich fange an zu zittern. Bin dann auch meist ziemlich aufgeregt und schnell reizbar.

Petrus

Petrus, das Gefühl ist bei mir das gleiche. Echt komisch und schlecht zu erklären.
Bin heute nacht wieder aufgewacht und mir ging es echt schlecht. Das ist 3x passiert. Entweder herzrasen oder die angst, das Herz könnte einfach steht bleiben. Diese verflixten Gedanken hab ich dann den ganzen tag. Es ärgert mich seht und ich kann so schlecht davon ablassen

Vibrieren ist es bei mir nicht. Bei mir ist es wie erschrecken... aber keine Schrecksekunde sondern stundenlang

Das hatte ich heute nacht mit dem erschrecken

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es ging mir schon besser und jetzt das...
Ich hab das Unruhegefühl Stunden- tagelang. Ich friere die ganze zeit. Ich bin müde und schlapp.
Mein Puls bewegt sich zwischen 45 und 55. Und das soll normal sein?

Zitat von knutschmaus80:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es ging mir schon besser und jetzt das...
Ich hab das Unruhegefühl Stunden- tagelang. Ich friere die ganze zeit. Ich bin müde und schlapp.
Mein Puls bewegt sich zwischen 45 und 55. Und das soll normal sein?

Ist deine Schilddrüse in Ordnung?

Petrus

Nachdem Wert wurde heute geguckt.
Ergebnis bekomme ich morgen...

Eine Schilddrüsenunterfunktion löst auch Extrasystolen aus. Ich habe ja eine Unterfunktion. Nehme schon gaaanz lange L-Thyroxin. Momentan 100 ug. Vielleicht brauche ich mehr.
Das wäre eine schöne und einfache Lösung: Ich nehme mehr L-Thyroxin und die ES verschwinden.
Das wäre super!

Zitat von knutschmaus80:
Nachdem Wert wurde heute geguckt.
Ergebnis bekomme ich morgen...

Eine Schilddrüsenunterfunktion löst auch Extrasystolen aus. Ich habe ja eine Unterfunktion. Nehme schon gaaanz lange L-Thyroxin. Momentan 100 ug. Vielleicht brauche ich mehr.
Das wäre eine schöne und einfache Lösung: Ich nehme mehr L-Thyroxin und die ES verschwinden.
Das wäre super!

Ich habe die ES auch meist wenn der Puls relativ niedrig ist. Wenn ich tiefenentspannt bin liegt der oft um die 50. Im Schlaf hatte ich sogar schon mal nur einen Puls von 38.

Deine anderen Symptome sprechen aber auch für eine Fehlfunktion der Schilddrüse.

Petrus

aber du hast die extrasystolen auch mehrfach am tag?

Zitat von knutschmaus80:
aber du hast die extrasystolen auch mehrfach am tag?

Beim Langzeit EKG vor schlappen 14 Tagen hatte ich ca. 1200 ES. Da ich an diesem Tag kaum welche bemerkte, hatte ich mit viel weniger gerechnet. Aber immer noch besser als die 12000 vor einigen Jahren.

Petrus

Ich weiss garnicht wieviele ich hatte... ich will es auch nicht wissen...

Ich glaube das ist besser so!

Jetzt kommt wieder die doofe Angst vor ner Herzmuskelentzündung weil ich heute so müde und schwach bin...
Ich bin zu platt um mal das Bett frisch zu überziehen

Du bist dazu nicht zu platt. Deine Psyche suggeriert dir nur, dass du platt bist...genau an diesen Punkten solltest du aus dem Kreislauf ausbrechen. Mir viel es sehr schwer, aber als ich an dem Punkt war habe ich meine Laufschuhe angezogen und bin 10 km gejoggt. Mit Herzklopfen, totalem Gedankenkarussell, auch der Angst vor einer Herzmuskelentzündung und der Angst umzukippen und zu sterben, aber mir war klar, dass es so auch nicht weitergehen konnte.
Versuch dich selbst zu überwinden. Letztlich können wir dir alle das nicht abnehmen, kein Arzt, kein Psychologe, nicht deine Familie. Das klingt hart, aber es ist so. Meine Familie war auch sehr besorgt und ich habe mich mit 29/30 Jahren bei meinen Eltern aufs Sofa verzogen, bis mir irgendwann aufgegangen ist, dass sich so gar nichts ändern...schlimmer noch, dass es schlechter wird. Ich war zwischenzeitlich so kaputt, dass ich nach 10 Treppenstufen dachte alles klar, jetzt war es das wohl.

Ich wünsche dir den Mut den du brauchst um selbst aus diesem Loch zu klettern.
Mir haben vor einem Jahr auch viele diese Tipps gegeben und ich habe gedacht ihr seid lustig, dass kann ich nicht dann sterbe ich und ihr wisst ja gar nicht wie schlecht es mir geht. Das war Selbstmitleid und das war auch ok, aber irgendwann muss man wieder selbst das Steuerrad in die Hand nehmen und eine Weile gegen den Wind segeln, um danach wieder fröhlich mit dem Wind segeln zu können. Man, dass war nu zum Abschluss aber sehr philosophisch

Jeder Tag den du länger wartest ist ein Angsttag mehr. Erwarte keine schnellen Wunder, aber wenn du dran bleibst, dann wird sich etwas ändern und du wirst rückblickend sehr dankbar sein, dass du den Mut aufgebracht hast. Sport, Rückenübungen, progressive Muskelentspannung, beten wenn du gläubig bist, essen und trinken wirklich schmecken und genießen...

Auf geht's Knutschmaus...geh raus und erobere dein Leben zurück

Hallo an alle...

es ist ruhig hier geworden...vielleicht ein gutes Zeichen?Da serzeit keine Beschwerden vorhanden....Mir ging es die letzten 5-6Wochen recht gut,kaum bis garkeine Beschwerden,kein Herzstolpern,kein Gefühl nicht durchatmen zu können,kein hoher Puls.....es hätte nicht besser sein können....bis vor ein paar Tagen,ich war gerad ganz entspannt im laden bummeln und zack kam es,ein richtig unheimliches heftiges Stolpern...ich hab mich richtig erschrocken

Danach die Tage war wieder nix,aber jetzt merk ich von Tag zu Tag wie wieder mehr stolperer kommen....das kann doch nicht wahr sein ....

Kommt das bei euch auch so Schubweise?
Sponsor-Mitgliedschaft

Also sorgen muss mann nicht haben, wenn da Herz von Ultraschall in Ordnung ist und kein Herzfehler da ist es ungefährlich. Wenn man krank ist kann es sein halt weil mein in den Zustand etwas schächer von Grippe Viren ist das dan da paar Schläge mehr auftauchen ist aber nicht so schlimm. Wenn du noch nicht beim Kardiologen warst wird es jetzt mal Zeit .Wenn doch und er sagt es ist alles okay musst du keine Angst dir machen .Wenn man sich zu doll selbst damit beobachtet ist es für ein schlimmer als es ist .Lenk dich ab ist am besten mache ich auch ich habe auch seit fast 2 Jahren Ves und nehme Betablocker aber mach dir nicht allzu viele Gedanken

Hallo nine,
ja so ist es bei mir auch. Ne weile geht's einem richtig gut und dann wie aus dem nichts geht das los

Ich schreibe jetzt weiteres mal aber ich wollte nur ausrichten hier macht euch nicht zu viele Gedanken damit Extraschläge sind bei einem Herzgesunden wierklich nicht schlimm .Wenn sagt es euren Hausarzt er kennt euch am besten der macht bei euch EKG ne Aufzeichnung,wenn unregelmäßigkeiten vorliegen schickt er einen Weiter zum Herzspezialisten wenn ihr aber auch beim Kardiologen ward und alles mögliche an Untersuchung schon machte und selbst sagt es ist nicht schlimm. Dann ist es nicht gefährlich wenn ihr unsicher seit manche Kardiologen machen wenn Extraschläge oder Unregelmäßigkeiten vorliegen ein Langzeit-EKG fest und da alles okay ist Dan ist das so.Ich habe damit auch die Erfahrung gemacht am besten ist nicht dran denken, nicht darein zu stark herein setzten denn sonst ist es schlimmer als es ist .Denn wenn man den sich zu stark beobachtet und ständig drauf wartet bis der nächste schlag kommt kommt eine Besserung auch nicht rein.Am besten Ablenken die Ärzte haben auch gesagt AusdauerSport machen, Weil der Körper bestimmtes Ausschüttung was den Kreislauf stabilisiert. Ich habe auch seit 2 Jahren Extraschläge und habe auch ordentlich was dazugelernt und es geht mihr besser den je .Ich nehme Abends zwar Betablocker Namens Bisoprolol 2,5 mg und darf auch wie der Kreislauf bei mihr ist 5mg nehmen aber ich nehme es auch aus bestimmten Grund, weil ich den Artzt auch Berichtet habe das ich als ich im Krankenhaus war und Messungen hatte ziemlich oft dadurch Hohen Blutdruck bekommen habe wegen den Ves.Und Zuhause Herzrasen bekam. Als ich dann bei mein Kardiologen Untersuchung hatte, hatte ich es ihm erzählt und da sah er auch das ich ziemlich hohen Puls hatte.Und verschrieb mihr den Blocker und seitdem ist alles gut. Ich hatte auch mal Langzeit-EKG da waren auch mal 2777Ves zu sehen. Ich muss einfach in bestimmten Abständen zur Kontrolle und halt in Abständen Langzeit-EKG's tragen .Nur ich will damit sagen wenn euch ein Artzt sowas veschreibt weiß ja nicht Wehr von euch auch sowas nimmt aber ihr müsst in klaren Bewusst sein ob ihr es wirklich so dringend braucht und ob wirklich solche Beschwerden habt oder ob es rein von der Psyche kommt das ist wichtig denn es sind keine Bonbons. Macht das beste draus den es kein auch ein schlimmer treffen. Aber so in der Zeit der hier schreibt wünsche ich gute Besserung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore