App im Playstore
Pfeil rechts
147

Wo ich das letzte mal richtig krank war, hab ich das auch extrem gehabt. Vielleicht nimmt ma es aber nur mehr war als sonst, da ma eh angeschlagen ist und der Herzschlag dadurch sowieso schneller ist

Mmh, ja das kann sein.
Super nervig halt. Da geht's einem eh schon so schlecht und dann kommt der Mist wieder und die angst natürlich auch.

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Also heißt es für dich: schnell wieder gesund werden
Gute Besserung

Mir geht es zwar von der Erkältung her besser, aber seit einer Stunde Jan ich schon wieder ganz viele Extrasystolen und auch Unruhegefühl in der Brust. Aber wieder richtig richtig schlimm. Obwohl die Erkältung echt besser wird. Woher kommt das?

Eben hatte ich wieder einen ganz heftigen Herzstolperer. Da ist mir auch ganz kurz die Luft weggeblieben. Ist das bei euch auch so wenn ihr das habt. Hab wieder total Angst gerade

Ganz ruhig liebe knutschmaus.
Alles ist gut und du bist gesund. Ich hatte das heute auch einmal richtig heftig und seitdem ist wieder ruhe. Wir leben noch

Aber das Unruhegefühl geht wieder nicht weg. Es ist die ganze zeit da.
Bei dir auch?

Das hab ich manchmal mehrere Tage hintereinander. Ist nicht schlimm, nur unangenehm
Auch wenn ich nicht krank bin

Und kommen bei dir die Extrasystolen auch vermehrt, wenn du das Unruhegefühl auch hast?

Ja. Das ist alles sehr belastend, aber wie gesagt, nicht gefährlich

Ok, ja ich glaube dir das.
Trotzdem macht mich das fertig. Den Mist hatte ich bis vor drei Monaten nicht und auf einmal gings los.

Hey Knutschmaus,

bei mir kommt das von Verspannungen im Rücken und dadurch auch im Brustkorb. Durch die Erkältung bist du bestimmt verkrampft, hast viel gelegen und/oder gesessen. Ich habe es durch regelmäßige Übungen nach Anleitung von Herrn Liebscher (youtube) in den Griff bekommen. Habe jetzt sehr viel Sport gemacht und dadurch ist mein Rücken stark belastet worden, so dass ich letztes We beim Fußball auch wieder ein kurzen stolperer hatte. Macht mir jetzt aber keine Angst mehr, da es von den Übungen weggegangen ist und glaube mir, ich habe mir große, große Sorgen wegen dem starken Herzklopfen und den Stolperern gemacht. Jetzt durch die Verspannungen hab ich auch wieder augenprobleme und Kopfweh.

Wenn du noch fragen hast, gerne

Dadurch kamen von dir die Extrasystolen? Hattest du auch so viele? Und auch ein Unruhegefühl in der Brust?

Bei mir hat alles mit Hyperventilieren und einem sehr angsteinflössendem Engegefühl (Stiche, Druck, Unruhe) angefangen.
Ich hatte auch viele Herzstolperer und obwohl ich vor einem Jahr beim Kardio war und beim Sport keine Probleme hatte, habe ich mir große Sorgen gemacht...das ist denke ich ganz normal. Gerade wir machen uns viel mehr Sorgen. Ich hatte dann auch große Einschlafprobleme. Ständig lag ich mit stark pochendem Herzen im Bett und zwischendurch die Extrasystolen. Wirklich gruselig.

Hab Mut und versuche dir viel gut zuzureden. Dazu rate ich dir wirklich diese Übungen vom Herrn Liebscher zu machen. Nach einigen Wochen sage ich dir ist es sehr viel besser...erste Besserung setzt schon nach einigen Tagen ein. Mir hat es sehr geholfen. Dazu hat mir der Sport geholfen nach und nach das verloren gegangene vetrauen in meinen Körper wiederzugewinnen. Es ist ein Stück Weg, aber es gibt Wege Vertrauen neu zu lernen.

Bei mir ging es auch im September mit hyperventilieren und Luftnot an.
Das würde irgendwann besser. Seit Dezember hab ich jetzt diese Extrasystolen. Hattest du auch so ein Unruhegefühl dabei?

Natürlich! Wer hätte das bitte nicht wenn er sein Herz unregelmäßig schlagen hört. Nimm die Tipps an und ich verspreche dir es wird weniger werden mit der Unruhe. Das wird genauso gehen wie mit dem Hyperventilieren und der Luftnot. Bleib hartnäckig und stell die Übungen nicht direkt ein wenn es dir einen Tag besser geht.

Schlaf gut und ruhig

Ich bekomme gerade echt wieder Panik. Hab die ganze zeit weiter Extrasystolen gerade.
Hatte in den letzten zehn Minuten 6 Stück. Zwei davon direkt hintereinander.

Und dies Unruhegefühl treibt mich in den Wahnsinn!
Ich bin aufgewacht, da war alles gut. Dann nach ein paar Minuten kam das Unruhegefühl und jetzt die ganze zeit Extrasystolen.
Ist das bei euch auch so?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von knutschmaus80:
Ich bekomme gerade echt wieder Panik. Hab die ganze zeit weiter Extrasystolen gerade.
Hatte in den letzten zehn Minuten 6 Stück. Zwei davon direkt hintereinander.

Und dies Unruhegefühl treibt mich in den Wahnsinn!
Ich bin aufgewacht, da war alles gut. Dann nach ein paar Minuten kam das Unruhegefühl und jetzt die ganze zeit Extrasystolen.
Ist das bei euch auch so?

Moin knutschmaus80

Ist bei mir auch so. Mit der Angst kommen auch die ES.

Petrus

Aber wie kriege ich das weg? Es macht mir so Angst!
Hab jetzt Rückenübungen gemacht. Die haben leider nicht geholfen.

Zitat von knutschmaus80:
Aber wie kriege ich das weg? Es macht mir so Angst!
Hab jetzt Rückenübungen gemacht. Die haben leider nicht geholfen.

Hi knutschmaus80

Es wird wohl keinen Menschen geben der keine ES hat. Nur die einen bemerken sie, die anderen nicht. Ich bekomme die auch oft nach Kaffee. Trotzdem trinke ich Kaffee.
ES sind meist harmlos aber eben für einige Menschen lästig. Du wirst die nicht wegbekommen. Du musst versuchen die zu ignorieren, dann merkst du die nach einer Weile gar nicht mehr. Ich merke eigentlich nur die starken ES.

Petrus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore