App im Playstore
Pfeil rechts
147

ICh nehme Neurapas. KAnn ich nur empfehlen. Ist aber Johanneskraut drin. Nachteil...es verträgt sich mit der Pille nicht und man wird Sonnenlichtempfindlich. Aber das macht bei mir nix
Es macht gelassen.

Und das ist die hauptsache. Ich werde auch wieder mit meinem anfangen. Bin zur zeit sehr aufgeregt und angespannt

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Das ist blöd! ICh habe das manchmal tagsüber. Nachts geht es mir super. Das war aber auch nciht immer so. Wenn ich Stress hatte, dann wurde ich Nachts auch wach und konnte nicht mehr einschlafen. HAtte einen schnelleren Puls und war unruhig.
ICh denke, deine ganze Situation momentan macht dich unruhig, was ja normal ist.
Das wird wieder, wenn du alles geregelt hast.

So, ich werde gleich duschen gehen und dann ins Bett, fern sehen.

Gute Nacht

Seit gestern hab ich ganz schlimm Kopfschmerzen. Jetzt wollte ich mich gerade mal etwas hinlegen, und kaum lag ich haben die Extrasystolen wieder angefangen. Obwohl die letzten Tage eigentlich Ruhe war.

Danke angsthäsin.
Knutschmaus, ich bin zur zeit krank geschrieben. Mein Kopf ist das reinste Karussell. Und ohrensausen. Sehr unangenehm. Liegt bestimmt am Wetter.

Aber warum ist das Herzstolpern jetzt wieder mehr.
Hab auch einen Blutdruck von 90 zu 50 und mein Puls ist um die 50.
Könnte daran liegen, dass meine Schilddrüse gerade spinnt. War in einer Unterfunktion und muss seit ein paar Tagen mehr L-THYROXIN nehmen.
Können Extrasystolen auch von einer Schilddrüsenunterfunktion kommen?

Dein Blutdruck ist ganz schön niedrig.
Hab mich gerade mal belesen, da ich mich damit auch nicht auskenne. Das kann damit zusammenhängen

Eben hatte ich auf der Arbeit wieder sowas komisches. Keine Extrasystolen, aber auf einmal von jetzt auf gleich so 5 bis 10 Sekunden lang herzrasen. Dann war es wieder weg.
Jetzt hab ich wieder das Unruhegefühl in der Brust.

Habt ihr auch manchmal einfach so ein paar Sekunden lang herzrasen?

Zitat von knutschmaus80:
Eben hatte ich auf der Arbeit wieder sowas komisches. Keine Extrasystolen, aber auf einmal von jetzt auf gleich so 5 bis 10 Sekunden lang herzrasen. Dann war es wieder weg.
Jetzt hab ich wieder das Unruhegefühl in der Brust.

Habt ihr auch manchmal einfach so ein paar Sekunden lang herzrasen?

@knutschmaus80

Hatte ich erst gestern wieder. Habe dann gleich wieder Panik bekommen.

Aber das habe ich schon seit Jahrzehnten und lebe immer noch. Ich denke aber trotzdem jedes mal: Das war's jetzt wohl.

Petrus

Du hast dann auch aus unerklärlichen Gründen kurz herzrasen?

Und die Ärzte sagen da ist nix?

Das haben sehr viele. Von jetzt auf gleich. Am schönsten ist das mitten in der Nacht;)

Und dann auch nur wenige Sekunden?

Ja. Sekunden, Minuten oder gefühlte Stunden

Ich bin immernoch überzeugt davon, dass das ganze bei mir durch die Schilddrüse ausgelöst wird.

Bin dann von 100 L-Thyroxin runter auf 88. Da waren die Extrasystolen so gut wie weg. Dann hat meine Ärztin den TSH Wert überprüft nach 1,5 Wochen und meinte, ich sei in einer leichten Unterfunktion (hatte glaube ich 3,4).
Jetzt nehme ich seit letzten Donnerstag wieder 100 L-Thyroxin und seit Montag sind die Extrasystolen und der andere Mist wieder da...

Das ist doch total komisch!

Ich denke auch, daß es ganz viel damit zusammenhängt

Hast Du auch mit der Schilddrüse Probleme?

Bei mir wurde das mehrfach untersucht. Ist aber alles io.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben.
Wie geht's euch?
Ich hab die letzte Nacht kein Auge zu getan. Ich hoffe das renkt sich alles schnell ein. Ist alles so schwierig nach ner Trennung

Mir geht es auch nicht so toll.
Nebenhöhlen zu, Hals entzündet und jetzt wieder ganz viele Extrasystolen und Unruhegefühl.
Ist es normal dass es so heftig wird wenn man krank ist?

Ist es normal dass die Extrasystolen mehr werden wenn man krank ist?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore