App im Playstore
Pfeil rechts
147

@elfie...
Danke..ich hatte eine ruhige NAcht, denn wenn ich schlafe habe ich keine ES. Auch wenn ich ruhig sitze..liege..wie auch immer. Wenn ich aber vorher gegangen bin, geputzt habe oder wie vorhin die Box meines Pferdes gemistet..etc ..dann hüpft und blubbert es. Vorhin am Stall hatte ich einige ES..immer mal wieder. Das nervte so,d Ar. ich wieder nicht mit meinem PFerd den Hof verlassen habe. Aus Angst draussen in Panik zu geraten.
ICh habe aber 4 Stunden am Stall verbracht. Habe alles langsam abgehen lassen. UNd mal wieder mein Pferd mit einer Mass. verwöhnt
Er hat es genossen

Jetzt bin ich zu HAuse. Auf dem nach HAuse Weg, bekam ich Angst. Angst,d Ar. ich doch was schlimmes habe und niemand was findet. Angst, dass ich einen Infarkt bekomme. Mir brannte mein oberer Rücken..meine Wirbelsäule schmerzte richtig zwischen den Schulterblättern. Als ich mich bewegte wurde es schlimmer. Dann war es wiederbesser. Zu Hause bat ich meinen Mann mich ein zu renken, aber es knackte nichts. Meine Muskulatur ist total verspannt. Klar..ich habe ja auch wieder gemistet, eingestreut und mit der Mistgabel das Heu und Stroh aus dem großen Ballen gerupft. Das geht in Arme, Schultern und obereb Rücken.
Mein KArdiologe sagte ja, es sei alles organisch gut.

Ignorieren kann ich die ES nicht, denn wenn ich so viele am TAg habe...(heute sicher keine 50)...dann bekomme ich auch schonmal nach einer ES einen Druck im Kopf. Das ist unangenehm. ICh bekam im Auto plötzlich Kopschmerzen am Hinterkopf..unten, da wo der NAcken anfängt...aber auch da tut es weh, wenn ich in die Muskeln drücke.

So, ich gehe jetzt duschen und freue mich auf einen netten Abend mit meiner Familie und Freunden

LG

Nine, das hält du aus. Es ist ja ein ende abzusehen
Angsthäsin, Auch wenn es nicht zum Thema passt, finde ich das total klasse, das du ein Pferd hast. Ich liebe sie und hatte viele Jahre ein pflegepferd. Es gibt nichts schöneres.
Ich würde an deiner stelle auch nicht aufs Pferd steigen, wenn ich aufsngespannt bin. Die merken das ja sofort. Aber ich denke zur Ablenkung hilft es dir gut, oder?

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Hallo, Elfie

Ja, es lenkt ungemein ab. Leider bin ich sehr oft alleine am Stall und momentan kann unser Bauer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so. d.h., er fragt mich jetzt immer ob ich die Pferde raus und umstelle. Das erfordert schon Zeit. Zudem äpple ich immer ab und mache Wasser (Eimer schleppen). Dann miste ich die Box meines PFerdes, mache Futter und gebe Heu...auch schonmal den PFerden draussen.
Also, so 3 Stunden bin ich locker beschäftigt. Heute bin ich seit längerer Zeit mal wieder ausgeritten. War schön, aber alleine acuh doch langweilig. Zudem meine Angst wegen der massiven ES die ich wieder habe. ICh habe auch etwas Druck auf dem Kopf. Vielleicht auch wegen dem Wetter, denn es sind 14 Grad. GEstern waren es 9 Grad und davor nur 4.
ICh habe Angst wegen der ES, auch wenn mir alle Ärzte sagen es sei harmlos. Dennoch ist es unangenehm und beängstigend. Dazu kommt, dass mein Rücken jetzt wieder brennt. Oben. HAbe ich neuerdings immer nach der Stallarbeit.
Dann das Stolpern. Ich sitze morgen wieder beim Doc. Aber was soll der machen?
Warum kann ich mich nicht endlich mal sicher in meinem Leben fühlen und auch wohl fühlen?
Warum denke ich, dass ich dazu meine Eltern brauche und meine gewohnte Umgebung? Selbst als ich die alle hatte, hatte ich auch ES. Aber nicht so schlimm wieder in der letzten Zeit!

NAchher fahren wir ganz in die Nähe meiner Heimatstadt und mir wird das Herz schwer, da ich dann wieder hier her muss!
Ich habe ein neues Wort für dieses zu Hause hier gefunden: Gefängnis! Und das ist es auch für mich! ICh kann mich hier nicht frei bewegen. Ich habe hier keine Freunde. Bekannte..ja..flüchtige.
Keine gewohnte, geliebte Umgebung. In meiner Heimatstadt fühle ich mich geborgen und sicher. ICh habe da überall Erinnerungen. HEUL!

Freitag habe ich wieder einen Termin bei meinem Therapeuten und ich will mir jetzt mal alles aufschreiben, was ich bearbeiten will. Er will mit mir an meiner Vergangenheit arbeiten, weil ich immer ein Schema habe. OK.
Vielleicht ist es das!? Aber ich will wieder nach HAuse. UNd ich denke dass es mir dann wieder besser gehen wird.
ICh bekomme auch immer wieder so einen Ausschlag an den Beinen, der auch juckt und brennt. Keiner hier von den Ärzten kann mir sagen was es ist und woher es kommt. In meiner Heimat hatte ich meinen HAusarzt, der immer wusste woher meine Beschwerden kommen.
MAnchmal denke ich, warum spielt das Schicksal so mit mir?

Augenlidzuckungen habe ich auch andauernd.

Mit meinem MAnn kann ich darüber nicht mehr reden. Er will nicht. Er will sein Leben leben.

LG

Huhu,

nimmst du AD?

Liebe angsthäsin,
Omg... das klingt alles total schlimm und du tust mir so leid. Das muss ich jetzt mal sagen.
Und es ist natürlich nicht sehr hilfreich, wenn dein mann kein offenes Ohr für dich hat. Das du dich nicht wohl fühlst, trägt sicher ein ganzes Stück dazu bei. Was hält dich davon ab, allein wieder in deine Heimat zu gehn? Ich selber weiß auch, was mir nicht gut tut, kann es aber auch schlecht abstellen
Also ich nehme gar nichts und da bin ich stolz drauf. Obwohl ich sicher manchmal kurz davor bin, mir was verschreiben zu lassen. Habe nur angst, das es mich in meinem handeln einschränkt und ich mich nicht mehr gut kümmern kann

Hallo kati

Knutschmaus wie geht's dir?

Och, soweit ganz gut.
Bin mit dem L-Thyroxin (für Schilddrüse) runter gegangen von 100 auf 88... seit 3 Tagen ist das Unruhegefühl weg und die Extrasystolen sind auch weniger geworden.

Heute hat dann meine Hausärztin nochmal Blut abgenommen um den TSH zu checken.

Dann hoffe ich mal, das es so bleibt

Hallo, ich nehme keine AD.

Es wurde mir schon ein paar Mal vorgeschlagen und auch einmal verschrieben. ICh nahm mal einen halbe. ICh war nicht mehr zu gebrauchen und das geht nicht. HAbe das dem Arzt gesagt und er sagte dann, die seien dann zu stark. Er verschrieb mir dann Johanneskraut. Dann ging ich zu einer Vertretungsärztin, wegen der ES. Die verschrieb mir dann auch was Pflanzliches. Eine Kombination aus Baldrian, Johanneskraut und PAssionsblume. Hilft! KAnn ich nur sagen
ICh bin viel gelassener, aber die ES habe ich trotzdem.
ISt ja harmlos

Die Tabletten heissen Neurapas. KAnn ich echt empfehlen.MAn wird nicht müde, fühlt sich wie immer, aber ich bemerkte, dass ich bei einer Situation, in der ich massiv beleidigt wurde, total cool reagierte. ICh wunderte mich selbst und war aber glücklich darüber
ICh nehme die jetzt seit ca. 4 Wochen.
Morgen gehe ich wieder zu meinem Hausarzt. Er solol nochmal die Schilddrüsenwerte nachschauen...die hat die Vertretungsärztin gemacht. Sie meinte ich müsse mit den Schilddrüsenhormonen höher eingestellt werden, aber ich weise laut Symptome eine Überfunktion auf und laut Blutbild eine leichte Unterfunktion. Er solle es entscheiden, wie es weiter geht.
So denn.
Heute habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen. Den ganzen TAg schon, aber das Wetter spielt ja auch verrückt.

LG

Das ist genau das richtige Wetter für Kopfschmerzen. Ich habe auch ein pflanzliches mittel, aber das habe ich nur 2x genommen . Seit 2 Tagen und Nächten geht's mir irgendwie richtig gut. Fast unheimlich, denn man ist es ja gar nicht mehr gewohnt

Zitat von Elfie:
Das ist genau das richtige Wetter für Kopfschmerzen. Ich habe auch ein pflanzliches mittel, aber das habe ich nur 2x genommen . Seit 2 Tagen und Nächten geht's mir irgendwie richtig gut. Fast unheimlich, denn man ist es ja gar nicht mehr gewohnt

Was hast du denn bekommen?
Ich habe Neurexan.

Ich hab mir etwas billigeres verschreiben lassen. Aber mein Arzt schrieb auch Neurexan auf. Es heißt Euvegal

Huhu..

ich war heute bei meinem Hausarzt. Er sah mein Langzeit EKG und meinte, es sei völlig unauffällig. ICh sagte, dass da aber heftig viele ES waren. Er lächelte und sagte: Ja, aber die sind alle harmlos.
ICh soll Ausdauersport machen, dann würde es besser. So denn!
ICh nehme Neurapas, kann ich empfehlen. Gegen innere Unruhe. Ist rein pflanzlich.

Ich nehme mir auch immer vor, sport zu machen, aber ich bin zu faul und alleine macht das auch kein Spaß

Hallo ihr lieben wie geht es euch? Bei mir sind die stolperer weg gewesen wie sie kamen... Heute ist ein allgemeiner schlechter tag für meine ganzen Beschwerden und eben waren auch wieder mal 1, 2 Aussetzer wo ich denke oh gott ... mehr kann ich da gar nicht denken... Mein puls dümpelt wie immer um die 55 rum... Mal weniger mal mehr... Habe mir vorgenommen ein Langzeit ekg zu machen um Beruhigung zu bekommen...

Genau, mach ein Langzeit - ekg.
Mir geht's blendend. Bin heute mit Kind und kegel ausgezogen. Ich hoffe es verläuft alles so gut wie problemlos. Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehn

Huhu...
ich warte immernoch auf das Ergebniss vom 24std EKG.An manchen Tagen geht es mir gut und ich habe fast garkeine ES an anderen sind sie etwas mehr...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nine2014bln:
Huhu...
ich warte immernoch auf das Ergebniss vom 24std EKG.An manchen Tagen geht es mir gut und ich habe fast garkeine ES an anderen sind sie etwas mehr...

Habe auch gerade mein Ergebnis vom Langzeit EKG bekommen. Ich dachte auch das ich kaum ES hatte. Dabei waren es dann doch 1200. Habe mich wohl schon so an die Dinger gewöhnt, dass ich die kaum noch bemerke. Mein Arzt meinte das die harmlos sind.

ICh nehme seit gestern Magnesium, Calcium und D3. Seitdem sind die ES wesentlich besser geworden und mein Arzt meinte, das nutzt nix. Pffff

Heute morgen war ich super ängstlich, weil mir plötzlich schwindelig wurde. Im Auto. Es stellte sich dann aber raus, dass mein Mann von der Bremse ging und der Wagen wohl ganz langsam etwas rückwärts rollte. Ich sah ihn an und im Hintergrund wohl dass sich was bewegt. ICh vermute dass es das war. denn er machte es nochmal und ich bemerkte wieder diesen Schwindel..bewusst. Ich sagte er solle es nochmal machen und dann sah ich es erst recht. Glauben konnte ich es noch nicht ganz, aber sonst ging es mir ja gut.
ICh fuhr dann zu meinem Therapeuten und erzählte ihm davon und von den ES.
Er meinte, dass der Stress auf meinen Körper geht und wir daran arbeiten werden, dass es besser wird.

Die Therapiestunde war klasse. ICh kam weinend hin und ging strahlen wieder raus. So muss das sein

Angsthäsin, das klingt doch sehr gut
Bei mir hat heute nacht wieder die unruhe angefangen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore