App im Playstore
Pfeil rechts
147

Oh, entschuldige. Ich dachte es geht nur um ein sache. Tut mir leid deine Liste ist so lang wie meine :-0 es tröstet mich doch sehr. Darf ich fragen was du schon für Untersuchungen hattest für alle deine Beschwerden?

Das ging bei mir 2011 soweit, dass ich ein MRT vom Kopf hab machen lassen in einer Privatpraxis und es selbst bezahlt hab.
Ebenso ein Duplex-Schall der Halsschlagadern...

Ich hatte schon etliche EKGs, Blutuntersuchungen, CTs, MRTs, Röntgenbilder der Wirbelsäule, Lungenarzt, Kardiologe, Gastroenterologe, Endokrinologe, HNO... und und und

Es wurde nie irgendwas gefunden. Alle meine Symptome und wirklich alle, waren rein psychisch!

Und entschuldigen musst Du Dich nicht! Das ist schon ok...

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Zitat von knutschmaus80:
Das ging bei mir 2011 soweit, dass ich ein MRT vom Kopf hab machen lassen in einer Privatpraxis und es selbst bezahlt hab.
Ebenso ein Duplex-Schall der Halsschlagadern...

Ich hatte schon etliche EKGs, Blutuntersuchungen, CTs, MRTs, Röntgenbilder der Wirbelsäule, Lungenarzt, Kardiologe, Gastroenterologe, Endokrinologe, HNO... und und und

Es wurde nie irgendwas gefunden. Alle meine Symptome und wirklich alle, waren rein psychisch!

Oh das ist eine lange palette.. Ich hatte nur ein paar Blutbilder, ultraschall Bauch, ein ekg und joa. Das war es eigentlich. Vielleicht bin ich deswegen immer so ängstlich

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Bei mir werden die Ängster immer schlimmer je mehr Untersuchungen ich machen lasse.
Weil mit jeder Untersuchung meine Angst mehr Macht bekommt.
Im Nachhinein waren die ja auch fast alle unnötig!

Es ist besser der Angst nicht nachzugeben und sich nicht so viele Untersuchungen zu machen. Nur so kann sie kleiner werden.

Man sieht es ja bei mir:
Rundum untersucht und trotzdem Angst und Panik wegen dem Herz. Keine Untersuchung hat es geschafft mich zu beruhigen. Im Grunde bin ich eine Katastrophe fürs Gesundheitssystem!

Ich auch aber manchmal wird man doch auch verrückt heute habe ich wieder so viele Sachen. Eben stechen am linken Schulterblatt. Aber richtig stark. Jetzt Druck am hinterkopf an einer stelle. Heute is zum verrückt werden! War eben schon kurz davor ins Krankenhaus zu fahren

Weißt Du liebe Angstfee, die meisten unserer Beschwerden - ich würde sogar sagen 80% davon - werden durch Verspannungen ausgelöst. Diese Verspannungen kommen von unseren negativen Gedanken, der Angsthaltung und der ständigen Anspannung.

Ich hab auch Schmerzen an der linken Schulter, auch in der Brust und auch im linken Arm. Ich hab auch oft fiese Schmerzen am Hinterkopf.
Manchmal fühlt sich mein ganzer Kopf an, als sei er in einer Schraubzwinge...
All das, kommt von Verspannungen.

Meine Schmerzen im rechten Unterbauch sind auch von der Psyche. Das ist Reizdarm. Und auch meine ständigen Magenschleimhautentzündungen kommen von der Angst, vom Stress den die Angst macht.
Sogar meine Wadenschmerzen sind muskulär.

Ich weiss nicht ob ich Dich beruhigen kann, aber Dir wird nichts passieren!

Es beruhigt mich immer sehr zu wissen das es anderen auch so geht es fällt mir halt schwer immer zu glaube das es nur Psyche ist... Ja ich merke selber wie meine Schultern immer hoch gezogen sind usw. Das strengt an.

Bist du alleine zu Hause?

Zitat von knutschmaus80:
Bei mir werden die Ängster immer schlimmer je mehr Untersuchungen ich machen lasse.
Weil mit jeder Untersuchung meine Angst mehr Macht bekommt.
Im Nachhinein waren die ja auch fast alle unnötig!

Sie waren alle unnötig knutschmaus. Ich weiß nicht mehr was ich Dir schreiben soll, ausser, was machst Du, wenn wirklich mal was gefunden wird?!

Hallo knutschmaus,

versuche dein Leben zu genießen und viele schöne Dinge zu unternehmen...mit der Zeit wirst du weniger an deine Symptome denken und dich sicherer fühlen...

Daran muß man jeden Tag arbeiten und sicher kommen wieder schlechte Tage aber auch damit kann man leben und lernen damit umzugehen...

L.G. Waage

Stechen in der Wade ist echt unangenehm, aber nicht schlimm. Hab ich auch oft.
Mein Blutdruck ist immer völlig normal (wegen dem baden).
Angstfee, was spricht dagegen, all deine körperlichen Beschwerden abklären zu lassen (außer die angst)? Mach es doch einfach
Knutschmaus, ich finde es klasse, das du einsiehst, das jeder arztbesuch deine angst verschlimmert. Nur ist es trotzdem schwer, das auf Dauer zu unterlassen. Ich war heute früh auch kurz davor. Hab es aber nicht gemacht. Und finde es toll, das du anderen so Mut machst. Versuch das gleiche auch bei dir

Also, ich hab das Ergebnis von meinem Langzeit-EKG am Montag...

Es ist alles gut. Trotz vieler Stolperer und dem heftigen Unruhegefühl am Montag während ich das Ding dran hatte, ist überhaupt nichts auffälliges und krankhaftes zu sehen...

Das ist wirklich großartig knutschmaus. Ich freue mich für dich

Hallo in die runde.
Heute ist die innere Anspannung und das zittern extrem. Und es fühlt sich so an, als würde mein Herz auch zittern. Kennt das jemand?

Hallo..

Ich habe seit ca. 3 TAgen wieder vermehrte Extrasystolen

Ich war Anfang Januar beim KArdiologen. Belastungs EKG zeigte keine einzige ES...Herzultraschall war in Ordnung. Blutwerte waren auch i.O. Es wurde sogar meine Schilddrüse gescheckt. ICh habe eine Unterfunktion, bekomme aber Tabletten.
Der Kardiologe sagt, ich soll damit leben. ISt ja einfach...wenn die ES nur ab und zu mal auftreten, aber wenn sie mehrfach auftreten, ist das nicht schön. Das macht mir Angst. ICh will dann am liebsten nur liegen bleiben. Mich nicht bewegen. ICh wollte gestern und heute ausreiten, wegen der Angst vor den ES bin ich gar nicht geritten

Ach Mensch.

ICh habe innerlich ziemlichen Stress...der Arzt sagt, ich soll den Stress abstellen. KAnn ich aber nicht, da ich keinen Einfluss darauf habe.

Naja...jetzt geht es mir gut. Ich habe Feierarbend und sitze entsapnnt vor dem Fernseher. ICh habe die ES ja fast nur, wenn ich mich bewege..also wenn der Puls steigt oder ich mich bewegt habe und dann auf der linken Seite liege.

LG

Angsthäsin,
Ich hoffe für dich, das du eine ruhige Nacht hast. Denk immer daran, es kann dir nichts passieren
Lg und gute Nacht

Zitat von Angsthäsin73:
Hallo..

Ich habe seit ca. 3 TAgen wieder vermehrte Extrasystolen

Ich war Anfang Januar beim KArdiologen. Belastungs EKG zeigte keine einzige ES...Herzultraschall war in Ordnung. Blutwerte waren auch i.O. Es wurde sogar meine Schilddrüse gescheckt. ICh habe eine Unterfunktion, bekomme aber Tabletten.
Der Kardiologe sagt, ich soll damit leben. ISt ja einfach...wenn die ES nur ab und zu mal auftreten, aber wenn sie mehrfach auftreten, ist das nicht schön. Das macht mir Angst. ICh will dann am liebsten nur liegen bleiben. Mich nicht bewegen. ICh wollte gestern und heute ausreiten, wegen der Angst vor den ES bin ich gar nicht geritten

Ach Mensch.

ICh habe innerlich ziemlichen Stress...der Arzt sagt, ich soll den Stress abstellen. KAnn ich aber nicht, da ich keinen Einfluss darauf habe.

Naja...jetzt geht es mir gut. Ich habe Feierarbend und sitze entsapnnt vor dem Fernseher. ICh habe die ES ja fast nur, wenn ich mich bewege..also wenn der Puls steigt oder ich mich bewegt habe und dann auf der linken Seite liege.

LG

Du musst versuchen die ES zu ignorieren. Umso mehr du in dich hineinhörst, desto ES wirst du bekommen. Wie ich ja schon mal schrieb wurden bei mir bei einem Langzeit EKG ca.12000 ES gefunden. Da kam nach 5 normalen Herzschlägen immer eine ES. Hat mich am Anfang massiv genervt. Der Auslöser dafür waren wohl Antidepressiva. Als der Arzt mir erklärte die wären harmlos, habe ich die nach einer Weile gar nicht mehr gespürt.

Habe heute immer noch viele ES. Die meisten bemerke ich nicht. Nur wenn mal eine Salve von ES auftreten bekomme ich immer noch Panik. Aber ich denke die kommen davon wenn irgendwas aufs Herz drückt.

Bei dir kommen die ja auch wenn du auf der linken Seite liegst, daher ist dies wohl auch kein Herzproblem.

Petrus
Sponsor-Mitgliedschaft

@knutschmaus freut mich das dein EKG keine auffälligkeiten gezeigt hat.Hat es dich denn jetzt beruhigt,geht es dir etwas besser?

Ich hab leider noch kein Ergebniss und muss warten,das zerrt an den Nerven

Nine, ich musste damals 3 Wochen warten. Eine Zerreißprobe. Wie lange musst du noch warten?

Mir sagte man ca. 2 Wochen, also so um den 2. Februar rum... oh man 3 wochen ist ja noch schlimmer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore