App im Playstore
Pfeil rechts
147

Aber zählt das Herz nicht auch zum Kreislauf?

Waren deine Schwindelanfälle ähnlich?

Das ist normal! Dein Mann hat recht vermute ich. Vielleicht hattest du auch eine Anstrengung? Nein bei mir war es dauerhaft da...

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Nein, angestrengt hatte ich mich nicht.

Du hattest 5 Tage lang am Stück so massiven Schwindel?

Jap. Aber richtig krass. Dachte jeden Moment ich falle um oder lauf vor die wand.

Mmh... auch sehr unschön!

Bei mir war es echt wie ein kurzer Anfall. Deswegen habe ich jetzt wieder total Angst, dass es doch das Herz sein könnte... weil ich kurz vorher auch wieder Extrasystolen hatte.

Zitat von knutschmaus80:
Mmh... auch sehr unschön!

Bei mir war es echt wie ein kurzer Anfall. Deswegen habe ich jetzt wieder total Angst, dass es doch das Herz sein könnte... weil ich kurz vorher auch wieder Extrasystolen hatte.

Muss mal nachfragen da ich nicht alles gelesen habe vorher. Hast du schon Langzeit ekg gehabt usw.?

1 Herzecho, 1 Belastungs-EKG, 2 Langzeit-EKGs, 5 Blutbilder und 7 normale EKGs.
Alles ohne Befund - also unauffällig.

Und dabei kam was raus? Extrasystolen?
Du bist abgeklärt. Mach dir keine sorgen! Ich hatte bis jetzt nur ein einziges ekg... Und immer schmerzen links. Ob rippen oder darm oder herz oder Lunge es ist immer links!

Also die Extrasystolen konnte man sehen, aber die waren harmlos. Sonst kann nix raus. Alles gut angeblich.

Ich mach mir halt jetzt wegen dem Schwindelanfall Sorgen.

Hallo ihr lieben.
Geht es euch besser? Mit Schwindel hab ich auch in abständen zu kämpfen. Allerdings gibt es kaum jemand, der damit noch nicht Zutun hatte. Das hält manchmal mehrere Tage an. War mal so schlimm, das ich nicht mal Haare waschen konnte.
Schwindel und mein Kopf glüht. Rote Wangen bekommen ich da. Sieht bestimmt klasse aus;)
Knutschmaus, manchmal dachte ich schon, das ich umkippe. Da leg ich mich einfach hin und versuche viel zu trinken. Das ist wirklich viel wert, das du da immer hin kannst, wenn es nötig ist. Muss mir auch einen neuen suchen. Der , wo ich mal war, der ist mir dermaßen unsympathisch.

Hallo zusammen,

Schwindel kenne ich auch...ich mach mir da nicht mehr so viel draus...versuche ihn zu ignorieren (klappt nicht immer)

War bei mir auch sehr extrem, konnte nicht unter die Dusche...

L.G. Waage

Also seitdem ich das mit dem Schwindel habe, kann ich nicht mehr baden. Ich gehe nur noch duschen oder ganz schnell baden. Wenn Ich schon an die Wanne denke, drehts im kopf

Zitat von Elfie:
Also seitdem ich das mit dem Schwindel habe, kann ich nicht mehr baden. Ich gehe nur noch duschen oder ganz schnell baden. Wenn Ich schon an die Wanne denke, drehts im kopf

Wenn der Schwindel von niedrigem Blutdruck kommt, ist ein warmes Wannenbad eher kontraproduktiv. Da solltest du eher Wechselduschen also kalt-warm machen.

Anregende Fussbäder mit Thymianöl oder Oreganoöl sollen auch helfen.

Ich kämpfe ja wie gesagt mit Benommenheit... Es war mal wieder fast 1 Woche weg. Heute Vormittag ging es wieder los. Bin dann 4 Stunden später an die frische Luft und danach war es weg so langsam. Jetzt ist alles wieder tutti. Bei einem hirntumor wäre es doch nicht mal da mal nicht oder? Oder wenn was am Herzen wäre. Dann wäre es doch nicht eine Woche weg und kommt dann wieder. Immer wenn ich an die frische Luft gehe geht es dann weg.

Zitat von Angstfee1:
Ich kämpfe ja wie gesagt mit Benommenheit... Es war mal wieder fast 1 Woche weg. Heute Vormittag ging es wieder los. Bin dann 4 Stunden später an die frische Luft und danach war es weg so langsam. Jetzt ist alles wieder tutti. Bei einem hirntumor wäre es doch nicht mal da mal nicht oder? Oder wenn was am Herzen wäre. Dann wäre es doch nicht eine Woche weg und kommt dann wieder. Immer wenn ich an die frische Luft gehe geht es dann weg.

Die Benommenheit kommt bei dir vielleicht auch von den Angststörungen. An der frischen Luft bist du abgelenkt, da verschwindet unter Umständen auch die Benommenheit.

Bewegung ist das beste Mittel gegen Depressionen, Angststörungen etc. Nur ist es für viele Menschen mit diesen Krankheiten nicht so einfach den Ar. hochzubekommen. Spreche da aus Erfahrung.

Ja das stimmt...
Aber eben war auch wieder dieses komische Gefühl da. Kann es gar nicht richtig beschreiben. Bin dann so zittrig habe das Gefühl umzukippen aber kein schwindel in dem Moment

Bei mir ist seit einer Stunde wieder dieses ekelhafte Gefühl in der Brust an...
Fühlt sich an, als würden die Extrasystolen jeden Moment losgehen. Kitzelt ein bißchen in der Brust wie ein Hustenreiz.

Habt Ihr das auch?
Sponsor-Mitgliedschaft

Jop habe ich auch ab und zu, weiß aber nicht was das ist

Seht es doch alle mal positiv. Ihr seit wenigstens abgeklärt. Ich kämpfe mittlerweile mit so vielen Beschwerden. Dazu müsste ich wahrscheinlich 3 wochen ins Krankenhaus um alles abklären zu lassen

Angstfee, die Herzgeschichte ist nur gerade meine größte Angst. Vor allem weil ich dieses Unruhegefühl fast täglich habe...

Aber auch ich habe noch zahlreiche andere Baustellen: Unwirklichkeitsgefühle - Angst dass mit dem Gehirn was nicht in Ordnung ist, Schmerzen in der Wade - Angst vor Thrombose, Schmerzen im rechten Unterbauch - Blinddarmentzündung, Kloßgefühl im Hals - Angst zu ersticken, Schwindel und Taubheitsgefühle - Schlaganfall, Migräne mit Aura - Schlaganfall, Schluckbeschwerden - Speiseröhrenkrebs, usw. usw.
Ich könnte endlos so weitermachen...

Momentan hat sich meine Angst auf mein Herz eingeschossen... Und trotz etlicher Untersuchungen schaffe ich es nicht mich zu beruhigen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore