App im Playstore
Pfeil rechts
147

Schwindel hatte ich auch mal ne zeit lang zu meinem Herzstolpern, das kam ganz plötzlich, ging über Wochen und war dann auch irgendwann ganz plötzlich wieder weg...

Ich hab derzeit hin und wieder das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können,als wenn da irgendein stopp wäre der mich hindert, und irgendwann in einem anderem Moment geht es dann doch...total komisches Gefühl

Ja, bei ihm bin ich schon lange und er sagt ich kann mich jeder Zeit melden...

Elfte: Ist dir dann auch so schwindelig dass du denkst du kippst um?

Hase: gingen bei dir die Extrasystolen weg nach dem du beim ostheopathen warst? War dein Schwindel auch so schlimm? Und auch anfallsartig?

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Ich muss grad schmunzeln, da mich das gleiche seit Paar Wochen mal mehr oder weniger beschäftigt. Nach dem ich letze Woche die Mass. hatte, war es auch weg und nun ist wieder da

Knutschmaus ja nach der Mass. geht es mir gut und ich bin paar Tage beschwerdefrei

Wie viele mit schwindel Probleme habe... Darf ich fragen habt ihr richtig schwindel? Oder eher eine Benommenheit? Mir ist es öfter mal so benommen... Das hält manchmal 6 oder 8 Stunden an...

Ich habe mal Schwindel, mal bin ich Tagelang wie benommen, als wenn ich neben mir stehen würde
Es kommt einem alles so unwirklich vor.

Ist der Schwindel bei euch auch mal anfallsartig und so stark dass ihr denkt ihr kippt um?

Zitat von hase1510:
Ich habe mal Schwindel, mal bin ich Tagelang wie benommen, als wenn ich neben mir stehen würde

Ja so geht es mir auch mit der Benommenheit. Und dann noch gefühlte 100 andere Beschwerden. ..

Zitat von knutschmaus80:
Ist der Schwindel bei euch auch mal anfallsartig und so stark dass ihr denkt ihr kippt um?

Ich hatte das vor ein paar Wochen 5 Tage lang! Genauso... Aber das ist wie weg geblasen. Seitdem aber gelegentlich dann diese schei. Benommenheit -.-

Aber wenn du es 5 Tage lang hattest, war das nicht anfallsartig... Oder kann das in diesen 5 Tagen anfallsartig immer mal?

Zitat von Angstfee1:
Zitat von hase1510:

Ja so geht es mir auch mit der Benommenheit. Und dann noch gefühlte 100 andere Beschwerden. ..

Oh man irgendwie ist es echt schon irgendwie lustig, dass so viele die gleichen Symptome haben. Sind wir alle so labil, dass ausgerechnet uns das trifft. Bei mir ist es mein Perfektionismus und ich muss immer die Kontrolle haben. Mein Problem ist Hilfe anzunehmen und das ist wohl, was mir zu Kopf steigt

Ich mag auch die Kontrolle nicht abgeben... Und ich kann nicht nein sagen.

Ja bei mir geht es langsam auch auf andere Körperteile über. Habe ja schon 6 Wochen mit rippenschmerzen zu kämpfen. Seit gestern mit kurzen stechenden magenschmerzen. Die kommen so plötzlich und stark das ich mich dann richtig erschrecke. Aber dann sind sie wieder weg... Sehr komisch alles!

Die Magenschmerzen hab ich auch. Bei mir ist das Gastritis. Bekomme ich immer in einer schlimmen Angstphase...
Gut dass mir das keine angst macht

Zitat von knutschmaus80:
Die Magenschmerzen hab ich auch. Bei mir ist das Gastritis. Bekomme ich immer in einer schlimmen Angstphase...
Gut dass mir das keine angst macht

Hast du das auch richtig stechend? Hatte schon mal eine Gastritis ABER nicht solche schmerzen. Eben hab ich gesessen und mich dann halt hingelegt. Auf einmal hat das gestochen ( ) aber wie stark. Als würde sich irgendwas so ausbreiten.kann es gar nicht beschreiben...

Ja, bei mir sind das auch stechende Schmerzen. Und manchmal Sodbrennen. Manchmal nur ein bitterer Geschmack im Mund und keine Schmerzen - immer unterschiedlich.

Hab auch gelesen, dass man z.B. durch reflux auch Extrasystolen bekommen kann.
Die Magenschmerzen hab ich nämlich auch relativ zeitnah mit den Extrasystolen bekommen...

Frag mich immernoch woher jetzt auf einmal diese Schwindelattacken kommen...? Das ist echt fies!

Also du hast das auch so das du denkst dich zerreißt es?
Der schwindel kann von falscher Haltung und von der hws kommen. Oder vom Ohr. Seit wann hast du das jetz?

Also diesem Schwindelanfall hatte ich heute zum ersten Mal.

Aber von der HWS kommt das doch nicht so anfallsartig... oder? Das kam als ich von draußen (-2 Grad) in die Wohnung (22 Grad) gegangen bin. Also, so zirka 3 Minuten später. Kann es damit zusammen hängen?

Und ja, manchmal halte ich diese Schmerzen kaum aus. Ich hab mir in der Apotheke Pantoprazol 20 mg geholt. Davon nehme ich seit 7 Tagen eine täglich. Seitdem ist es viel besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das mit dem Temperatur Unterschied kann auch sein... Ist ja momentan nicht normal. Wie lange hält das denn an?

Das waren 10-15 Sekunden dann wurds besser... Warum?

Mein Mann meinte bei Kälte würden die Gefäße eng werden und dann geht der Blutdruck hoch. Und bei Wärme werden sie weit und der Blutdruck sinkt.
Und weil ich eh einen Dauerblutdruck von höchsten 100/60 habe, ist der vielleicht einfach kurz abgesackt.

Trotz dieser tollen Erklärung hab ich Angst...

Zitat von knutschmaus80:
Das waren 10-15 Sekunden dann wurds besser... Warum?

Dachte länger...
Dann ist es vllt wirklich der Kreislauf ein bisschen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore