App im Playstore
Pfeil rechts
147

Ich geb dir völlig recht mit dem gesunden Menschenverstand. Ich fand die Idee echt klasse von ihr. So merkst man erstmal, wie man sich benimmt, was man für einen Mist manchmal redet und was man für hohe Erwartungen hat.
Bei mir war das so. Sie hatte mir über einen langen Zeitraum mehrere Möglichkeiten aufgetan, das in den griff zu bekommen. Nichts davon habe ich gemacht, weil ich zu faul war. Also hatte sie die faxen dicke

Hört sich an, als hättest Du eine echt gute Therapeutin!
Nimmst Du auch Medikamente?

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Ja das hab ich wirklich.
Ich hatte damals tavor im kh bekommen. Das habe ich Zuhause aber ganz schnell abgesetzt. Geht ja gar nicht.
Jetzt hab ich pflanzliche medi da, die ich aber nicht regelmäßig nehme. Schüssler Salze und ein pflanzliches Beruhigungsmittel. Müsste das alles regelmäßig nehmen. Meistens vergesse ich das aber

Guten morgen.
Wie war die nacht? Meine war natürlich so, wie ich befürchtet habe. Alles andere hätte mich gewundert

Zitat von Elfie:
Ja das hab ich wirklich.
Ich hatte damals tavor im kh bekommen. Das habe ich Zuhause aber ganz schnell abgesetzt. Geht ja gar nicht.
Jetzt hab ich pflanzliche medi da, die ich aber nicht regelmäßig nehme. Schüssler Salze und ein pflanzliches Beruhigungsmittel. Müsste das alles regelmäßig nehmen. Meistens vergesse ich das aber

Tavor ist ja auch nur für den Notfall gedacht. Und dafür sind die super.

Hatte die dann aber eine Zeitlang fast täglich genommen. Habe die jetzt auch wieder abgesetzt.

Wenn jetzt Panikattacken aufkommen drehe ich draußen eine Runde. Hilft auch ganz gut. So bin ich schon mal meine Panikattacken losgeworden.

Leider habe ich jetzt auch noch Rücken, damit läuft es sich nicht besonders gut, weil die Muskeln immer verkrampfen.

Ich habe damals davon noch Depressionen bekommen und stimmungsschwankungen. Das kh hatte mich aber darauf eingesteĺlt. Habe die jeden Tag bekommen. Wenn nicht sogar mehrfach am. Aber weiß ich nicht mehr genau . Und das ging natürlich gar nicht

Sitze mal wieder beim Arzt. Kann einfach nicht glauben dass mein Herz gesund ist.
Dieses Gefühl in der Brust macht mich wahnsinnig!

Das freut mich sehr liebe knutschmaus
Freue dich mit und genieße den schönen tag:)

Liebe knutschmaus,

somit war das Langzeit-EKG i.O.?! Wie oft willst Du das noch machen lassen?!

Dein Körper ist gesund knutschmaus; Deine Seele schreit. Löse Deine Probleme, dann hören auch die Brustschmerzen auf.

War ich froh heute früh dieses 24std EKG loszuwerden,die Nacht war nervig damit und die Elektroden haben extrem gejuckt.

Nun darf ich 7-14Tage warten bis mein Hausarzt das Ergebniss bekommt wieder warten....

Ja Nine, so lange muss ich auch warten.
Aber wir können sicher sein, dass wenn da was Auffälliges wäre, sich der Kardiologe melden würde!

Nine, ich musste auch so lange warten. Und dann kam der anruf, das ich vorbei kommen soll. Ging mir der Ar.. War aber alles gut.
Was hast du heute gemacht knutschmaus?

Gestern ging es mir gut. Fast keine Beschwerden. Und heute auch, bis ca. 16 Uhr. Da gingen die Extrasystolen wieder los und diesmal auch mit Schwindel. Ein paar Sekunden lang war es so schlimm dass ich echt dachte ich kippe um.
Mein Mann meinte das kann davon, dass ich vom kalten draußen ins warme gekommen bin und da mein Blutdruck kurz abgesackt ist...
Aber für mich ist es jetzt wieder klar das Herz, weil die Stolperer ja jetzt auch wieder da sind.

Habt ihr auch Schwindel bei den Extrasystolen?

Hallo zusammen,

Knutschmaus ich hab mal unabhängig von deiner Krankheit eine andere Frage. Was sagst du denn immer deiner Ärztin ? Oder gehst du immer zu einem andren Arzt ?

Meine Extrasystolen und Schwindelanfälle waren nach ein paar Tagen weg. Hab mir eingeredet, dass wenn es was ernstes wäre, ich schon neben Petrus sitzen würde.

Hab mich dann wieder in die Arbeit gestürzt.

Ich rede mir ein dass es gut war nicht zum Arzt zu gehen (so bekloppt dass auch klingt). Der hätte mich krank geschrieben und ich hätte mich noch weiter mit der Krankheit beschäftigt VORALLEM wenn er trotzdem eine Untersuchung gemacht hätte, die mich vermeintlich kurz beruhigt hätte.

Zur Zeit bin ich nur froh dass ich keine Symptome habe. Denke dass liegt aber am meisten damit zusammen, dass ich mich mal ausnahmsweise mit keiner Krankheit auseinander setzen muss und mir einrede wenns passiert dann passierts, ändern kann ichs eh nicht.

Seitdem geht's mir besser

Das sage ich mir auch manchmal. Ändern könnte man es eh nicht. Aber so stark ist man nicht immer.
Knutschmaus, hast mit deiner Ärztin nochmal wegen einer Therapie gesprochen?

Stimmt, wenn man in einem richtigen Tief steckt sind diese Worte unverstellter.

Siehste
Sponsor-Mitgliedschaft

Und in diesem tief hänge ich...
Ich mach ja Therapie. Und morgen hab ich einen Termin beim Neurologen um eventuell die Medikamente zu verändern.

Mich hat es heute einfach völlig fertig gemacht, dass zu den Extrasystolen und dem Unruhegefühl jetzt auch noch Schwindel dazu kommt.

Das mit dem Schwindel hab ich auch in abständen. Dagegen mach ich Atemübungen.
Ich hab das verwechselt, meinte das mit der tagesklinik. Hast du den Termin morgen schnell bekommen?

Hallo ihr lieben Leidensgenossen,
Der Schwindel kommt meist von Verspannungen, da wir uns so auf die Symptome konzentrieren und dabei uns verspannen. Bin seit Oktober einmal monatlich beim Osteopathen, danach geht es mir paar Tage gut. Ich denke, dass auf Dauer nur Sport mir helfen kann.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielen Menschen es genauso geht.
Knutschmaus dein Unruhgefühl kommt von der Angst, da sich deine Gedanken nur um die Symptome drehen. Such für dich einen Weg, wie du dich am besten entspannen kannst und du wirst sehen, es wird seltener.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore