App im Playstore
Pfeil rechts
147

Die habe ich dann ständig.
Ich freue mich riesig, dann mit meinem Kind rodeln zu gehn. Wenn Ich aber an die Anstrengung denk und das schnelle herzpochen, wird mir jetzt schon mulmig.
Gibt's bei dir auch tage, an denen es dir richtig gut geht?

ich hab das alles erst seit 4-5 wochen. ich hatte zwischendurch mal tage, an denen das Herzstolpern weg war. Dafür war dann das Unruhegefühl oder Schmerzen in der Brust da.

Also einen ganz symptomfreien Tag hatte ich seitdem nicht.

seit wann hast du das?

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

PA's habe ich seit mehreren Jahren. Das mit dem stolpern seit paar monaten.

Und fing das Stolpern bei Dir auch von einem auf den anderen Tag an?

Ja. Wie wahrscheinlich bei allen. Stolperer hat jeder. Nur, der eine nimmt sie wahr und der andere nicht. Wir sind da einfach sensibel und hören viel auf unser inneres. Was mich sehr nervt!

Mich nervt das auch!
Als die bei mir anfingen dachte ich echt es ist vorbei. Weil die auch so intensiv und so stark waren...

Ich werde bald eine Therapie anfangen,ansonsten versuche ich mich viel mit mein Kindern abzulenken...

@knutschmaus ich hab ja heute auch das 24std ekg dran wars bei dir auch so das in dem moment wo es ran gemacht wurde das herz noch unruhiger war und stolperte?Weil man jetzt gezielt noch mehr dran erinnert wied?

Ich habe auch heute morgen eins dran gemacht bekommen.

Seit 11 Uhr sitze ich hier mit extremem Herzstolpern... also ja, das kann schon sein...

Mir ging es mit dem Gerät dran, etwas besser
Mit meinem Kind beschäftige ich mich auch sehr oft, aber jeder brauch mal eine pause. Zur Ablenkung dient es allerdings sehr gut.
Eine Therapie kann nicht schlecht sein. Leider muss ich noch warten, bis ich wieder eine machen kann.

Ich war jetzt das 5. Mal bei meiner ambulanten Therapeuten. Sie beantragt jetzt 25 Sitzungen bei der Kasse.
Sie ist deutlich zuversichtlicher als ich, dass ich meine hypochondrischen Ängste in den Griff bekomme.

Sie meinte meine Angst wäre mein Nein. Und weil ich meine Emotionen (wie Wut) nicht zulasse, würden die körperlichen Symptome kommen...

Mein Mann hat mir übrigens heute einen sehr interessanten Artikel gegeben, in dem steht dass solche Extrasystolen auch schnell mal durch eine blockierte BWS kommen könnten...

Ja sowie kann das auch sein. Aber da es nicht ständig ist, ist das zumindest bei mir sicherlich nicht der Fall.
Auf jeden Fall war es draußen sehr schön heute. Meine Freundin war noch mit. Da hatte ich gute Ablenkung

Könnte es nicht sein, dass so eine Blockade mal bißchen besser und je nach Verspannung und Bewegung wieder schlimmer werden kann?

Leider bin ich kein arzt, aber sicher könnte das sein in manchen Fällen. Bin bei sowie immer skeptisch, da ich weiß, daß es bei mir vom Kopf kommt

Ich weiß das leider nicht... Ich bin überzeugt davon herzkrank zu sein

Das ist natürlich nicht schön:( aber auch für dich gibt es passende hilfe

welche?

hab ja schon fast alles versucht.

Ich kenne mich da nicht aus. Aber es gibt für vieles Hilfen.
Ist das mit der tagesklinik keine Option? Das hatte dir doch gut geholfen
Ich weiß ja nicht, wie oft man sowie machen kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das müsste meine Hausärztin wieder anleihern.
Ich würde das auf jeden Fall nochmal machen... Da ging es mir nach ca. 2-3 Wochen echt besser.

Dass ich mich ständig untersuchen lasse ist auch nicht gut für meine Angst und das weiß ich auch... aber die Sorge dass da doch was am Herzen ist, ist immer wieder größer als mein Verstand

Ich kann das bis zu einem gewissen Punkt natürlich nachvollziehen. Aber irgendwann muss ja damit Schluss sein und man muss das mal akzeptieren. Den menschen, die uns helfen, gehn auch irgendwann die Ideen und Möglichkeiten aus. Alles hat irgendwann mal ein ende. Und was bringt dir das ekg heute? Morgen bist du vielleicht für paar tage wieder beruhigt und dann geht das alles von vorne los.
Meine Therapeutin hat letztens mit mir die Rolle getauscht (ich hasse sie jetzt noch dafür;) ), und es war ne Katastrophe wie ich rede. Ich wusste auch nicht mehr weiter. Also in der rolle Therapeutin

Oh, ok... hört sich aber spannend an... und klingt wie eine sehr gute Idee! Also, dem Angstpatienten das mal so vor Augen zu halten.

Wenn es mir gut geht und ich dann meine Beiträge hier lese, denke ich auch immer: Oh man wie peinlich!

Aber wenn man da voll drin steckt, schaltet wie gesagt der gesunde Menschenverstand ab. Zumindest bei mir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore