App im Playstore
Pfeil rechts
147

Zitat von knutschmaus80:
Ich traue mich aber nicht zu leben. Wenn ich die Treppe hoch gehe habe ich schon angst, dass mein Herz stehen bleibt.
Zu den Extrasystolen,dem herzrasen und dem Unruhegefühl kommen jetzt auch noch starke Schmerzen in der Brust dazu.
Da wird dann auch die Angst immer schlimmer.

Vielleicht solltest du doch mal überlegen dir Tavor oder ähnliches verschreiben zu lassen. So schnell wie oft geschrieben machen die nicht abhängig. Aber unabhängig solltest du eine Therapie machen.

Ich mache eine Therapie einmal die Woche.

War nochmal beim Arzt. Nochmal EKG und Blutwerte genommen, alles gut.

Und da sagt der doofe Arzt zu mir, man könne eine Herzmuskelentzündung nie ganz ausschließen...
Jetzt hab ich noch mehr Angst als vorher.

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Meine liebe knutschmaus.

Verstehe es nicht mit dem Arzt. Mit jeder weiteren Untersuchung nährst Du die Angst. Und noch einmal; die Schonhaltung ist nicht gut für Dein Herz; das Treppensteigen sehr wohl.

Du bist von Kopf bis Fuß voller Angst, verspannt und daher rühren auch die Schmerzen in der Brust.

Wünsche Dir endlich Vertrauen in Deinen eigenen Körper. Und noch einmal. Gehe Deine Probleme an.

Hallöchen,
geht es euch auch manchmal so, dass wenn man ein Symptom *bekämpft * hat, dass sich der Körper irgendwas neues einfallen lässt?

ja ich kenn das...wenn es denn mal nicht das Herz ist,dann ist es bei mir die Brust die schmerzt (angst wegen Brustkrebs) , Unterbauchschmerzen (Blinddarm) oder auffälige Leberflecken (Hautkrebs)

Derzeit halten sich die Beschwerden vom Herz aber schon sehr lange (über Monate)

Ich hab das leider schon Jahre. Es wäre so toll, wenn alles verschwinden würde und nichts neues käm jetzt hat sich das mit dem herzrasen etwas gelegt, bzw stört es mich nicht mehr so sehr, da fängt dieses stolpern an und daß ich es so sehr merke. Aber dagegen kann man wahrscheinlich nicht sehr viel machen....
Machst du was dagegen?

Bei mir ist das Stolpern heute auch wieder ganz extrem. Und das Unruhegefühl auch... also dieses Gefühl dass es gleich losstolpert... so ein Kitzeln in der Brust...

Ich bin echt am Verwzweifeln. Heute stolpert es wieder alle paar Minuten.

Habt Ihr auch Tage an denen es komplett weg ist und dann, einen Tag später habt ihr es wieder ständig?

Geht bei mir auch seit heute nacht. Allerdings weiß ich den grund.
Woran liegt es heute bei dir knutschmaus?

Ich weiß es nicht... Bei fing es gestern abend schon an. Heute morgen ging es und seit ca. einer Stunde kommen sie wieder ständig. Und dieses Gefühl ist seit einer Stunde auch wieder ganz schlimm.

Hab seit heute morgen nochmal ein Langzeit EKG umhängen. Das muss ich bis morgen früh tragen.

Wird bestimmt alles gut sein. Das wurde doch bei dir auch schon mehrfach gemacht

Einmal bisher...

Warum sind diese Extrasystolen heute wieder so schlimm? Und das Unruhegefühl?

Bedrückt dich etwas?
Das mit Unruhe habe ich auch
Nimmst du medi?

ich nehme seit 4 jahren opipramol

ist dieses unruhgefühl auch bei dir in der brust?

Das Unruhegefühl geht bis zum Hals hoch. Rundums Herz und brust. Das ist es auch, was mich dann nicht schlafen lässt. Weiß jetzt schon wie die Nacht wird. Und kurz bevor der Wecker klingelt, kommt Ruhe rein.

Fühlt sich dieses Unruhegefühl bei dir auch so an, als würden jeden moment die Extrasystolen losgehen oder das Herz rasen?

Ja, irgendwie merkt man das vorher, wenn gleich wieder los geht. Und dann fange ich an, mich zu verkrampfen.

Ja, genau, dann wird dieses Gefühl in der Brust schlimmer, nicht wahr? Bei gehts auch manchmal bis zum Hals... heute zum Beispiel.

Und hast Du das dann auch mehere Stunden ständig oder auch mal einen Tag lang?
Sponsor-Mitgliedschaft

Das hab ich manchmal Tag und Nacht am stück. Das längste waren 2 Tage und nächte. Dann ist das von einer Sekunde auf die andere weg und mir geht's tagelang blendend. Jetzt bin ich seit heute alleine für mindestens 1 woche und hab auch noch die ganze Woche frei. Kann mir die tage und Nächte jetzt schon ausmalen. Nachts fange ich dann auch noch mit zittern an und das bekomme ich gar nicht unter Kontrolle

Und dann hast Du auch die Extrasystolen? Wie oft hast Du die dann?

Man, das tut mir echt leid!

Meine liebe knutschmaus,

was lese ich denn nun schon wieder; Langzeit-EKG?! Dein Herz ist i.O.!

Weißt Du meine Freundin hat Rhythmusstörungen und die sind lebensgefählrich. Daher hat sie einige Stunts ewingesetzt bekommen. Achte auch Deine Gedanken und Zeilen.

Nochmal. Es gibt keine Krankheit die mal da und dann wieder weg ist. Löse Deine Probleme wie Job, Eltern, Mann etc.!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore