App im Playstore
Pfeil rechts
147

Wie meinst Du das merkst Du was?

Job kann ich ändern ja, da bin ich auch dran.

Aber das hilft mir nicht bei den Unruhegefühl das ich seit 3 Tagen so schlimm habe... Es will nicht weg gehen, auch nicht wenn ich abgelenkt bin.

@ knutschmaus.
Ja ich habe diesen erhöhten puls auch oft. Heute erst. Ich hab die Nacht wenig geschlafen und wollte mich heute Nachmittag für eine halbe Stunde hinlegen. Nein Herz War im gallopp unterwegs und auch außergewöhnlich stark. Schlafen ging nicht, aaaaber das ist auch schon alles. Ich habe keine schmerzen, nix! Es ist halt einfach so. Mein Herz ist gesund! Weil Wie alle hier bin ich Stammgast beim Arzt und damit ist jetzt Schluss

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Ja nicht immer Realisierbar.......

Natürlcih aber ganz Ehrlich mit was tue ich mir einfacher meine Angst Gewinnen zu lassen oder endlcih Frei sein.

@knutschmaus80
Lass dich nicht hängen schaue in den unendlich langen Tunnel und siehe es kommt ein kleines Licht.

Steh auf glaub an dich kämpfe für das Gute.....
Du bist Kerngesund du hast nichts und das musst du jetzt begreifen...du musst erlernen deine Angewohnheiten zu ändern....

Du hast Extrasystolen ist doch ganz toll du lebst...stell dir vor wie oft hättest du bis jetzt sterben müssen...
du bist aber nicht gestorben und du wirst nicht sterben weil du kerngesund bist und ein tolles herz hast.

Ich kenne einen HErzinfarkt patienten der glücklich währe mit deinen Extrasystolen.

Und jetzt kommt der ober hammer was mir mal gesagt worden ist von einem Kardiologen:

Das Extrasystolen sogar ein gesundes Signal unseres Herzens ist.

Ja was will man mehr......Lebe Schlafe geniesse schalt ab ......

Und was ist mit diesem Unruhegefühl? Auch ein Zeichen für ein gesundes Herz?
Wie gesagt, die Extrasystolen machen mich nicht mehr so fertig. Es ist das Unruhegefühl das mich um den Verstand bringt.

Unruhegefühl davon kann ich ein Lied singen...

Ich weis wie es bei mir war erst interpretierte ich immer ein Symptom dann habe ich das Symptom ständig beobachtet.

Wieder nach einer bestimmten Zeit habe ich dann ein Unruhegefühl bekommen das ich sehr schwer beschreiben konte,
es fühlte sich an wie unter ständigem Strom zu sein oder wie wenn etwas auf der Brust ist das mich nicht zur Ruhe kommen lässt.

Das traurige daran war das mich nichts beruhigt hat, von wegen Psyche usw.....bla bla bla....

Wollte ich nicht mal hören das was ich dann tat war das ich den Notarzt angerufen habe...warum notarzt...?

Mittlerweile habe ich ja ein Denkensmuster entwickelt ich wusste wenn ich zum Arzt gehe der wird mich nicht ernst nehmen da ich schon zu oft da war...also Notarzt die checken mich richtig durch.

Dann ab Notarzt Krankenwagen hoch ins krankenhaus EKG Blutabnahme Blutdruck Suerstoff....alles bestens.

Dann war das Unruhegefühl weg....solang bis ich wieder Symptome entwickelt habe....

Und dann ging es wieder los mit Symptomen danach unruhegefühl dann zwischendurch Kardiologe ....
Ultraschall EKG Belastungs-EKG alles ok ....Unruhegefühl wieder besser....

Ein Teufelskreislauf.

Das Bedeutet alles fängt in unseren Gedanken an, erst kommt der Gedanke dann grübeln wir nach und dann entwickelt sich ein Teufelskreis lauf.

Wir müssen diesen Kreislauf endlich besiegen....
Wenn der Arzt sagt das alles ok mit dem Herzen ist dann müssen wir das auch so annehmen und dem entsprechedn handeln.

Unruhegefühl kommt von uns Unruhegefühl ist mein Verstand zu 100%%%%%%%.

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe den bin nihct grad sehr begabt dinge per wörter zu erklären...

Liebe knutschmaus,

erst waren es Gestern die Extraschläge, jetzt ist es die Unruhe und Morgen wieder etwas anderes.

Mit merken meinte ich; solange Du Dich um Deinen Mann kümmertest war alles ok und dann war wieder Zeit für Dich. Das meinte ich.

Ein Unruhegefühl habe ich auch,das äussert sich aber mehr darin das man das Gefühl hat gleich würde das Herz stolpern oder Anfangen zu rasen,aber es passiert nix.

Geht es euch eigendlich auch so das Abends generell alle Beschwerden schlimmer werden?
Ich meine klar am Tag sind sie auch da sie ES und das sich unbelastbar fühlen,nur Abends ganz besonders,derzeit wird mir ab 17uhr immer total kalt und dann gehts los mit dem stolpern,sich Gedanken machen usw.

Nein, die Extraschläge waren nicht gestern. Die hab ich seit 3 Wochen fast jeden tag. Jetzt ist noch dieses furchtbare Unruhegefühl dazu gekommen und seit heute auch Schmerzen in Brust und Rücken.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Mein Herz wurde doch gründlich untersucht, warum hab ich immernoch solche Angst?

Und ja, bei mir wird es auch abends schlimmer!

Liebe knutschmaus,

weil Du denkst, dein Herz funktioniert nicht richtig, was nicht der Fall ist. Hört das Herz auf zu schlagen sind wir tot und das macht Angst. Du bist untersucht; hattest in der Tagesklinik nichts und es ist auch jetzt nichts. Du schleppst ne Reihe Probleme mit Dir rum; kläre sie.

Aber die Angst davor dass es eine Herzmuskelentzündung sein könnte geht einfach nicht weg.
Weil alle die Symptome ja auch nicht weg gehen.

Kann ja auch, nicht weil Du ihnen Beachtung schenkst.

Meine Angst steigert sich gerade wieder ins unerträgliche.
Ich sitze nur auf der Couch weil ich Angst habe mein Herz zu belasten.

Och knutschmaus,

kann doch nicht wahr sein. Sei mutig und mache 10 Kniebeugen. Wenn Du sie scchaffst. und das tust Du, ist Dein Herz ok.

Trau Dich!

Kann das echt nur für Psyche sein?

Knutschmaus,
So viele Menschen machen dir hier Mut und reden immer wieder positiv auf dich ein. Versuch das mal anzunehmen, ohne Gegenfrage zu stellen. Nimm ihren Rat an und versuche das mal ne Weile. Atemübung, viel spazieren gehn, sport machen, vllt die Ernährung umstellen. Ein Versuch kostet nichts. Und das wichtigste ist, du hast es ärztlich abklären lassen. Mehr geht nicht.
Lg

Liebe knuschmaus,

weiß nicht, ob Du weißt, das unser Herz ein großer Muskel ist. Dieser will ebenfalls trainiert werden. Indem Du ihn schonst und Dich nicht bewegst hilfsst Du Deinem Herz nicht wirklich.

Hast Du Kniebeugen gemacht?

Ja ist schon schwierig daran zu glauben ich kenne es nur gut.

Was wir hier schreiben sind nur worte aber in taten umsetzen ist eine andere sache.

Wie gehts dir jetzt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Nicht besonders...
Würde am liebsten nochmal ins Krankenhaus fahren, weil ich jetzt auch ständig Schmerzen in der Brust habe.
Ich bin echt ein Wrack momentan. Ich weiß alle Untersuchungen waren ok, aber es beruhigt mich nicht.
Weil die Symptome bleiben und mir so Angst machen.

Liebe knutschmaus,

so wird das auch nichts und im KH schicken sie Dich wieder nach Hause.

Hey, schalte mal Deinen Kopf ein. In der Tagesklinik hattest Du Null; als Dein Partner krank war auch Null ... und jetzt fängt es wieder an.

Löse Deine Probleme knutschmaus; dabei kann Dir aber kein Krankenhaus helfen.

Trau Dich einfach zu leben.

Ich traue mich aber nicht zu leben. Wenn ich die Treppe hoch gehe habe ich schon angst, dass mein Herz stehen bleibt.
Zu den Extrasystolen,dem herzrasen und dem Unruhegefühl kommen jetzt auch noch starke Schmerzen in der Brust dazu.
Da wird dann auch die Angst immer schlimmer.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore