App im Playstore
Pfeil rechts
147

Hallo auch ich habe seit jahren probleme mit der berühmten Angst vor einem HErzinfarkt usw...

Eben das volle Programm mittlerweile bin ich auch in Professioneller Behandlung.

Und ganz Ehrlich so hart es auch Klingt und wir es nicht hören möchten :

Nur Psyche nichts anderes.

Guten morgen an alle ängstlichen.
Aaaalso. Hier zu allererst mal Beruhigung!
Ich leide seit 7 Jahren unter extrastyolen, Herz stolpern, danach Panik und und und. Alles was hier beschrieben wurde kann ich so unterschreiben. Ich War des öfteren beim kardiologen, Herz Ultraschall, ekg, alles gemacht, nix gefunden, gesundes Herz, Tschüss schönen Tag noch. Und ja nach jedem schnupfen direkt Panik, oh gott mein Herz wurde angegriffen, wenn du dich jetzt nicht schonst, ist vorbei und du fällst tot um! Und irgendwann fing ich auch an an meinem verstand zu zweifeln... bis ich irgendwann nach einer Horror Nacht mit Herz Tango morgens zu nem neuen kardiologen gerannt bin. Wieder ekg, Herz Ultraschall und dann man glaubt es kaum während des Ultraschall, mein Herz stolpert! Der Beweis ich bin nicht irre und jetzt bekomme ich ein leben lang Herz medis! Dachte ich! ABER der doc ganz entspannt, och joah, da sieht man den stolper, och und noch einer... ich ihm all meine Panik eröffnet und er nimmt meine Hand und klärt mich mal auf :
Liebe Frau Müller, kann es sein, dass diese stolper meist im Ruhe zustand auftauchen? Ja. Vor dem schlafen, beim TV, beim einkaufen? Ja. Und wenn sie mal ordentlich sportlich sind? Nein. Und danach? Ja abends. Und dann kommt Herzrasen und und starkes pochen in der Brust? Ja ja ja!

Alles klar, sie sind Kern gesund . Das ist mehr als normal, das Herz wird durch stromartige Impulse im Gang gesetzt. Aber wir sind kein Uhrwerk, wir sind Lebewesen und wir funktionieren nie einwandfrei. Dieses stolpern Frau Müller haben Millionen von Menschen und sie gehören zu der Minderheit, die es A mitbekommt und B sich davon in Panik versetzen lassen. Dies ist in keiner Weise gesundheitlich schädlich. Das ist keine Krankheit! Ich: jaaa, aber es kann doch nicht sein dass es sich sooo unnatürlich für mich anfühlt, dass ich angst habe ich sterbe bald. Doc: doch, leider können sie das so empfinden, aber das liegt an ihrem empfinden und daran wie ihr Hirn gefahren einstuft. Sie sollten eine Therapie erwägen um mal dem ganzen auf dem Grund zugehen, woher kommt es dass mein Hirn mir Panik signalisiert. Und lassen Sie mich noch mal raten. Das stolpern passiert auch Phasen weiße mal nur alle paar Wochen? ? Ja.
Na da haben wir es. Schauen sie in ihre Seele.

ALSO KLARTEXT, HABT IHR ANGST, GEHT AUF JEDEN FALL ZUM KARDIOLOGEN UND LASST EINE HERZ ERKRANKUNG OFFIZIELL AUSCHLIESEN.
UND DANN MACHT EUCH AUF DEN WEG, UND RETTET EURE PSYCHE

A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


Ach ja und. Nein es kann nicht sein, dass das Herz von heute auf morgen abkackt. 1 eine Herz Erkrankung hat mehr zur Folge. Wie extremer Leistungs abfall, und damit meine ich nicht, Treppen steigen ist anstrengend, sondern schlimme Atemnot nach drei Stufen. Schlaf Bedürfniss extrem erhöht, jeder Gang zum Supermarkt kostet Energie wie ein Marathon. Und! Selbst wenn!was nicht der Fall ist bei euch aber wenn ihr eine Herz Erkrankung habt. Solange ihr keine Hochleistungssportler seit und Marathon lauft, fällt hier auch keiner tot um. Unser Körper und Herz ist stärker als wir es uns zu trauen.Also Leute, wir sind gesund. Unsere Seele ist krank. Geht in den Wald, machT einen Spaziergang, berührt alte Schöne Bäume mit euren Händen und spürt die Energie. Wir sind starke Lebewesen

Uuuuuuund , ja ich hatte Herz stolperer in jeder Lebenslage , mit Grippe, Mittelohrentzündung, Bronchitis, in der disco, im Bus, beim chillen, in der Nacht. Ich saß schon im Bus und mein Herz hat sich angefühlt als hätte ich einen Krampf da drin, als würde es aus dem Hals raus springen, das ist die Seele die krank ist. Ich weiß wie anstrengend es ist damit zu leben, es geht aber. Weil wir gesund sind.

Zitat von Babalou:
Hab bis auf die Extrasystolen keine weiteren Beschwerden, nehme die halt nur wahr, dann kommt wie so ein Adrenalinstoss dann die Angst.



Wie macht sich bei dir der Adrenalinstoss bemerkbar?

Nun ja, also ich hab diesen stolperer und erschrecke mich dann quasi in dem Moment ... Adrenalinstoss ist Vllt etwas überreagiert. Ist mehr so ein Erschrecken/Angstattacke

Zitat von Babalou:
Nun ja, also ich hab diesen stolperer und erschrecke mich dann quasi in dem Moment ... Adrenalinstoss ist Vllt etwas überreagiert. Ist mehr so ein Erschrecken/Angstattacke



Mir wird dann immer warm, besonders der Kopf. Stehe dann vollkommen neben mir und kann mich auf nichts konzentrieren. Wenn ich gerade fern sehe, weiß ich später gar nicht mehr so richtig was ich gesehen habe. Danach wird mir dann meist kalt.

Warm wird mir nicht unbedingt, aber dass mit dem neben mir stehen dass kenne ich nur zu gut. Passiert mir auch häufig an der Arbeit beim telefonieren, muss dann immer nochmal nachfragen was gesagt wurde, weil ich in dem Moment nur auf mein Herz achte

@Lieschenschreck

Ich bin ganz deiner Meinung ich weis nicht wie es bei euch ist aber ich bin der Typ derv Erkenntniss.
Das bedeutet wenn man mir was erklärt was auch logisch klingt und von einem Fachlichen Arzt bestätigt wird dann hilft mir das sehr.
Natürlich sollte man sich immer Gesundheitlich Untersuchen lassen, keine Frage.
Aber ich denke wir alle hier sind nicht nur einmal sondern mehrmals untersucht worden.

Erst danach sage ich Psyche Psyche Psyche...

Aber es muss nicht so bleiben man kann da raus. So wie wir es erlernt haben darauf zu achten müssen wir lernen nicht mehr darauf zu achten.
Und es geht, uns werden sachen nicht helfen in dem wir ständig erfahrungen austauschen im negativen bereich sondern wie komme ich aus dem Teufelskreis raus.

Glaubt mir bitte ich leide seit jahren unter Herzphobie Herzneurose danach kammen Atemnot dann Allergie gegen Nüsse usw....

Schwindelgefühle Benommenheit...

Das einzige was mir hilft ist eine Therapie und zwar professionell dazu muss aber in uns die Erkenntniss geweckt werden das wir es brauchen und wollen.

Sehr gute Erfolge hat auch die totale Therapie oder Konfrontations therapie.

Kennt jemand von euch den Film Kevin allein zu Hause?

Dort ist eine Szene als Kevin allein in den Keller runterläuft und dort erblickt er den Ofen der immer kommische Geräusche von sich gibt....dauraufhin rennt er hoch ins haus....

Erst gegen ende des Filmes stellt er sich dem Ofen und sagt einfach lächelnd:

Halt die klappe...

So ungefähr im Bezug auf unsere Krankheit ist es ähnlich.

Wir rennen ständig weg in dem wir immer in uns reinhören anstatt zu sagen halt die klappe .

Oder einem Professionellen Therapeut zu folge geht er sogar soweit und sagt für die jenigen die es können ist es ratsam geistlich zu sagen:

Sterbe bevor du stirbst....fang an zu leben....

Ständig in Angst ... ich weis nicht wie ihr das seht aber ich für mich habe keine lust mehr ständig in Angst zu leben.

Möchte da raus ist schwierig aber ich möchte diesen weg gehen um endlich frei zu werden.

Hallo an alle.
Und auch ich kann hier alle Symptome gut nach empfinden. Habe mehrfach den rtw angerufen und war mehrfach beim arzt, weil ich dachte, mein letztes stündchen hat geschlagen. Letztes Langzeit - ekg ist erst paar Wochen her. Alles io. Und trotzdem hab ich seit paar tagen wieder solche angst, vor diesen stolperern. Und irgendwie ist es so, als wenn mein Herz die ganze Zeit zittert. Kann es nicht anders beschreiben.
Ich brauch mich nachts bloß mal von rechts nach links drehen, da schnellt der Puls hoch, als hätte ich sonst was gemacht. Das ist aber nicht jede Nacht so.
Was macht ihr in solchen Situationen? Und nimmt jemand von euch pflanzliche medi?
Lg

Genau das ist bei mir auch. Ich liege im Bett, drehe mich um und hab nur davon direkt einen Puls von 100.
Mir machen aber garnicht mehr die Extrasystolen dir größte Angst, sondern dieses Unruhegefühl in der Brust. Bin morgens bis abends und bei Bewegung wirds schlimmer.
Und seit gestern habe ich auch wieder Gliederschmerzen. Da sagt mir dann meine Angst: ganz logisch, Herzmuskelentzündung!
Dabei hatte ich vor 2 Tagen ein ruhe EKG beim Kardiologen und er hat mein Herz abgehört und meinte es sei alles gut.
Aber wie gesagt, am schlimmsten ist für mich das Unruhegefühl.

@lieschenschreck: hattest du das auch?

Habt ihr das alle auch?

Knutschmaus,
Das ist bei mir auch die größte angst. Heute Nacht war es sehr schlimm. Ich habe gar nicht geschlafen. Dieses Unruhegefühl zieht dann durch den ganzen Körper und dann ging das große zittern los. Hatte heute zum Glück einen Termin bei meiner Psychologin. Hat mir wieder sehr gut getan.
Machst du sport oder gehst viel raus?
Petrus, das mit der aufsteigenden Hitze kenn ich auch. Das fängt im Genick an und zieht dann bis in den kopf. Unangenehm
Abraham, ich finde das absolut toll, was du geschrieben hast. Nur leider ist das nicht immer so realisierbar

Danke Elfie für Deine Antwort!
Ich hab dieses Unruhegefühl nicht im ganzen Körper. Ich habs immer nur in der Brust

Kannst es mit zittern vergleichen?

Nein, eigentlich nicht. Ich kann das ganz schlecht beschreiben.
Es ist wie erschrecken, nur dass es die ganze zeit da ist.

Meine liebe knutschmaus,

was lese ich denn da wieder?! Soweit ich weiß, hattest Du in der Tagesklinik mit sowas keine Probleme, oder?

Nein, in der Tagesklinik ging es mir super!

Ende November wurde ich entlassen und am 22.12. wurde es wieder ganz ganz schlimm!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von knutschmaus80:
Nein, in der Tagesklinik ging es mir super!


Hm, was soll es dann für eine Krankheit/Schlimmes sein. Es gibt nichts, was mal da und dann wieder weg ist knutschmaus.

Es liegt an etwas anderem. Was stimmt nicht in Deinem Leben?

Die Extrasystolen und das Unruhegefühl hab ich seit dem 22.12. Seitdem war es auch nicht weg und mal wieder da. Ich hab es ständig.

Was stimmt nicht?
Als ich aus der Klinik kam war mein Mann schwer krank. Als es ihm endlich besser ging, ging es mir wieder schlechter.
Außerdem ist der Stress im Job, also mit meinem Chef, noch genauso schlimm wie vor dem Klinikaufenthalt.
Und das leidige Thema mit meinen Eltern nimmt auch kein Ende.

Siehst Du; ne Menge im Argen. Dein Mann ist krank; Du bist für ihn da und hast nichts. Er ist gesund und schon bist Du wieder krank. Merkst Du was?

Ws kannst Du ändern? Deine Eltern nicht; den Job ja.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore