Und siehst du Sinead----Du schreibst,du hast Dich 40 Jahre lang damit HERUMGEQUÄLT.Ich weiss nun nicht,in welcher Itensität du die ES hattest,einige oder einige Tausende am Tag.Aber sei mal ehrlich----rückblickend,war das ein Leben welches du lebenswert nennen würdest?
Ich erzähle euch mal etwas.Zu einer Zeit als ich sie auch zu Haufen hatte,war ich mal wieder bei einem Kardiologen.Dieser erzählte mir wie viele Ärzte vor ihm dinge wieStellen sie sich vor,ihr Herz hüpft vor Freude,
ignorieren Sie sie
90 % aller Menschen haben ES nur 20% merken sie
Ihr Herz ist wie ein Pferdchen,das immer mal neben raus galoppiert
Ich hörte mir das brav an,wie jedes mal,wie bei jedem Arzt.Aber an diesem Tag war irgendwas anders.Ich hatte es satt,jedes mal das gleiche gesagt zu bekommen,zum Arzt zu gehen ohne mir hilfe versprechen zu können.Ich hatte keine 4 oder 5 ES täglich wie die Leute,denen er das täglich erzählt,sondern ich hatte sie zu tausenden.
Und da sagte ich ihm meine Meinung,genau wie es mir in den Kopf kam.Ich fragte ihn,ob er eine Frau,die 5 Sommersprossen auf der Nase hat genauso sieht wie eine mit 4000 sommersprossen im Gesicht.Und ich sagte ihm.,daß ich die Antwort schon wüsste,und daß er diese Frau sicher nicht haben wolle.
Er machte ein trauriges Gesicht und sagte,ich hätte recht.
Dann bat ich ihn,dann solle er mir nicht den gleichen schei. erzählen wie einer,die wegen 5 Extrasystolen zu ihm kommt.
Ich wurde wohl etwas laut,denn die Helferin kam rein um zu sehen was los ist.Er erklärte mir UND der Helferin,daß ich absolut recht habe und daß jeder Kardiologe seinen Patienten mit so VIELEN ES ,was sehr sehr selten vorkäme,genau das erzählen werde,und zwar aus Hilflosigkeit,weil die Medizin so weit einfach noch nicht ist.Was sollten sie denn sagen?Uns verrückt machen?Die Ärzte haben in ihrem Studium gelernt,uns Patienten genauso zu beruhigen wie die mit wenigen ES,weil das einfach die beste Strategie sei.In Wirklichkeit wüsste weder er noch ein anderer Kardiologe,weshalb wir so viele ES hätten.Und heute würde ich mich wohl nicht mehr so einfach beruhigen lassen mit diesen Standardantworten der Ärzte wie noch vor Jahren,als ich jünger war.
Seit diesem Tag haben wir ein recht gutes Verhältnis.Er fand es gut,daß ich meine Frau stehe,so nannte er das,denn die meissten würden aus Respekt vor seinem weissen Kittel den Mund nicht aufkriegen.Ich war nun schon seit 2 Jahren nicht mehr bei einem Kardiologen,da ich weiss,daß die auch nicht wissen,was wir,mit viiiiiiiiiiiiielen ES,wirklich haben.
Moonlight
09.12.2010 10:05 •