App im Playstore
Pfeil rechts
147

Und hattest Du außer dem Druck auch Brustschmerzen?
Und hast Du denn Deinen Puls mal gemessen wenn Du die Treppe hoch bist? Meiner ist dann bei 130.

Ich habe in letzter Zeit rechts oft stechen. Letztens beim laufen zum Parkautomat genau an dieser stelle eine Art blockade, es zog sich alles zusammen. Mache mir nochimmer gedanken darüber. Ich traue mich nicht mal zu messen weil er sicher über 130 ist. Manchmal wenn ich nur im Geschäft unterwegs bin und mich schwach und unwohl fühle messe ich bei meinem Handy und da habe ich schon 130. Beim treppensteigen sicher mehr.

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Also, ich hab meinen Bekannten jetzt einfach gefragt. Bei ihm haben sie es anhand vom Blutbild festgestellt. Er hatte nur eine ganz leichte, aber die Entzündungswerte waren wohl trotzdem entsprechend hoch. Er durfte dann ein paar Wochen keinen Sport machen und keinen Alk. trinken. Damit war es erledigt. Ihm gehts super!

Die blöde Angst, will einfach nicht weg gehen, obwohl bei mir NICHTS auffällig war. Alle Werte waren top.

Hallo knutschmaus und eine frohes Neues Jahr!

Lies dir mal folgenden Beitrag von mir durch:
angst-vor-krankheiten-f65/herzstolpern-alle-paar-min-t68982-20.html#p881087

Vielleicht hilft dir das ja etwas und nimmt dir deine Angst.

Viele Grüße und Kopf hoch!

Mmh... hab mir das mal lieber nicht durchgelesen... ich kenne mich...

Mal ehrlich, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die eine Herzmuskeletzündung bei 4 Blutbildern, 6 EKGs, 1 Belastungs-EKG und 1 Herzecho übersehen haben?

Geht gegen Null, Maus.

Na mein Beitrag wird dich sicher beruhigen!:)
Mein Herz war bisher immer organisch gesund!:)

Die Warscheinlichkeit ist wirklich gering. Ich würde sogar sagen: Die Warscheinlichkeit besteht nicht!

Das würde bedeuten, dass diese ganzen Symptome hausgemacht sind durch meine Angst, und genau das, fällt mir schwer zu glauben.

Die schlimmen Extrasystolen waren ja zuerst da und dann kam erst die Angst...

Das vegetative Nervensystem reagiert auf so ziemlich alle äußeren Einflüsse...
Äußerer Reiz - Extrasystole(n) - Angst - Noch mehr Extrasystolen - Noch mehr Angst... usw.

Und all die anderen Symptome?

Welche anderen Symptome meinst du im einzelnen?

Hi Knutschmaus,

lange und bewusst ausatmen, die Atemzüge zählen und deinen Gedanken zuhören wie der Geräuschkulisse im Hauptbahnhof, bis sie sich irgendwann von alleine beruhigen. Und schwimmen gehen, hat mir auch schon geholfen, weil dadurch das Vertrauen in den eigenen Körper wächst. Und sag deinem Herz, wie sehr du es liebst!

Alles Liebe
Alena37

Na z.B. Der Druck auf der Brust. Der wird auch jeden Tag stärker. Und die Schmerzen in Brust, Rücken und Schulter. Und der rasende Puls.

Mein Langzeit EKG war in Ordnung. Es waren Extrasystolen zu sehen. Aber nicht viele und auch harmlos.
Die Extrasystolen waren schon weg. Dann hab ich mich gestern zum ersten mal seit 3 Wochen wieder bewegt, also Sport gemacht. Jetzt habe ich wieder Herzrasen und wieder das Unruhegefühl in der Brust.
Woher kommt dieses Unruhegefühl? Es fühlt sich an, als würde das Herz ganz arg rasen und als hätte man einen starken Hustenreiz aber ohne das man husten muss. Ist das bei euch auch so?

Hallo Knutschmaus.

Das ist doch super das dein LZ EKG in Ordnung war,dann kannst du ja jetzt beruhigt sein.Ich bekomme mein LZ EKG am 18.01.

Hat dein Kardiologen sonst noch was gesagt?

Dieses Unruhegefühl was du beschreibst kenne ich,tritt bei mir besonders in Stress situationen auf,ich versuche dann langsam tief durchzuatmen und mich selber zu beruhigen,dann gehts meist wieder.

Ich hab die letzten zwei Tage festgestellt das ich meist mitten beim Essen aufeinmal so ein zittern/stottern am Herzen merke..was sich kurz bedrohlich anfühlt,nach husten aber recht schnell verschwindet.
Sind das auch ES?

Hey Knutschmaus,

dieses Unruhegefühl kenne ich auch, auch ich leider unter Extrasystolen und mache zur Zeit extrem wenig Sport.
Wenn ich dann doch mal Sport mache habe ich extrem viele Extrasystolen und auch lange noch einen hohen Puls, bestimmt aber auch weil ich ihn die ganze Zeit messe und voller Panik bin.

@Nine dieses Gefühl kenne ich auch, ob das ES sind ist schwer zu sagen, aber möglich. Habe schon öfter gelesen, dass der Magen irgendwie auf das Herz drücken kann und man dadurch ES bekommen kann. Hab mir auch schon angewöhnt dadurch etwas langsamer zu essen oder dann einfach ein paar Meter zu laufen, hilft manchmal
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie gesagt, die Extrasystoilen waren schon weg... Zumindest waren sie nicht mehr so stark, dass ich sie gespürt habe...
Und nach dem Training am Samstag, fingen sie wieder an... eigentlich fingen sie sogar schon Freitag wieder an, nachdem ich Stress auf der Arbeit hatte...

Heute morgen hatte ich auch schon einige

Das Unruhegefühl hab ich auch immernoch. Heute nacht bin ich wach geworden wegen dem Unruhegfühl und da hatte ich dann einen Puls von knapp 100. Im Liegen...

Und ja, nach dem Sport am Samstag hatte ich auch sehr lange noch einen hohen Puls.

Werdet Ihr nachts auch mit Herzrasen und diesem Unruhegefühl wach?

Ich werde nachts auch mit Unruhe und einem Herzrasen sowie mit Schweißausbrüchen wach...ich habe zur Zeit solche Angst schlimm erkrankt zu sein laut Symptomen passt auch alles dazu
Habe seitdem wieder mit Schlafstörungen zu kämpfen und Alpträumen

Und hast Du auch dieses Herzstolpern?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore