App im Playstore
Pfeil rechts
147

Durchaus möglich, dass es Verspannungen der BWS, Rippen, Brustmuskeln sind.
Das kenme ich auch.

Trotzdem beängstigend

Zitat von Drkingschultz:
Durchaus möglich, dass es Verspannungen der BWS, Rippen, Brustmuskeln sind. Das kenme ich auch. Trotzdem beängstigend

Was genau ist beängstigend ? Das unangenehme Gefühl ?

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Ja dass es sich anfühlt wie Herzstolpern obwohl es keins ist.

Zitat von Drkingschultz:
Ja dass es sich anfühlt wie Herzstolpern obwohl es keins ist.

Ja ich habe bald nochmal ein 24 Stunden EKG ich hoffe das bringt Aufschluss

Wenn da nichts zu sehen ist, bist du dann beruhigt?

Zitat von Drkingschultz:
Wenn da nichts zu sehen ist, bist du dann beruhigt?

Wenn diese Stolperer aufgezeichnet werden und als harmlos betitelt werden dann aufjedenfall. Aber dann wäre meine nächste Frage wie werde ich sie los ?

Na das wird dir dann der Arzt sagen.

Aber was ist, wenn keine stolperer aufgezeichnet werden?

Zitat von Drkingschultz:
Na das wird dir dann der Arzt sagen. Aber was ist, wenn keine stolperer aufgezeichnet werden?

Puh. Gute Frage. Könnte es denn sein das es gar keine sind ? Ich spüre wie so einen innerlichen Schlag merke es auch in der Brust

Das meine ich. Wenn du welche merkst, aber der Arzt auf dem EKG keine feststellt.

Die Frage ist dann, ob du beruhigt bist oder anfängst, an der Diagnose zu zweifeln.

kann es sein das du verspannt bist? oder hast du oft Sodbrennen?

Zitat von 060123:
kann es sein das du verspannt bist? oder hast du oft Sodbrennen?

Sodbrennen habe ich nicht. Verspannt ja, war schön öfters beim Osthepathen. Er löst mir eigentlich immer alle Blockaden er kennt auch mein Herzstolpern. Ich war dort erst vor kurzem, nichtmal ne Woche her. Ich gehe jetzt gleich mal spazieren und schaue mal ob’s bei Belastung schlimmer wird

Heute wollen wir jemanden besuchen, aber irgendwie habe ich Angst vor Unruhe. Ich weiß net ob ich es absagen soll. Ich hab Angst wieder währenddessen voll in die Panik zu kommen. Ich wünschte mir einfach den Tag mal ohne Sorgen und Angst genießen zu können

Zitat von Bine31:
Heute wollen wir jemanden besuchen, aber irgendwie habe ich Angst vor Unruhe. Ich weiß net ob ich es absagen soll. Ich hab Angst wieder ...

Ich kann dir nur sagen : mach es ! Und wenn du es gemeistert hast wirst du stolz auf dich sein. Vermeidung ist keine Option und treibt dich nur weiter in die Angst. Du musst dich solchen Situationen stellen, damit du merkst das absolut nichts passiert. Klar kann die Angst gerade am Anfang erstmal ansteigen aber danach wird es besser

ich denke auch das Ablenkung dir gut tun wird. Ich habe bei Ablenkung fast gar keine Symptome.

Im liegen habe ich überhaupt gar kein Herzstolpern.

Zitat von Justin3456:
Im liegen habe ich überhaupt gar kein Herzstolpern.

Das ist schon mal gut

Zitat von 060123:
Das ist schon mal gut

Was bedeutet das ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin so unsicher, weil ich seit gestern einfach ein ganz dünnes Nervenkostüm habe. Habe so Angst, dass das Herz stolpert und ich in Panik verfalle, vorbeugend was zur Beruhigung nehmen kann ich auch nicht. Maaan...alles dreht sich nur um diese blöde Angst um das Herz. Es kann ja nicht sein, dass ich wieder zum Arzt muss und diese ganze Diagnostik nochmal von vorne zu machen nur damit mein Kopf ähnlich die Klappe hält

Das würde dir auch nichts bringen. Jedenfalls nicht langfristig. Das beruhigt kurz und dann hast du wieder Stolperer und zweifelst wieder an der Diagnose.

Was haltet ihr von einem EKG Gerät fürs Smartphone ? Wobei mein Herz schlägt rhythmisch und das EKG ist ja auch schnell vorbei das reicht nicht für extra Schläge oder ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore