App im Playstore
Pfeil rechts
147

Deutet dann aber schon eher auf psychosomatisch hin, wenn du ehrlich bist.

Zitat von Drkingschultz:
Deutet dann aber schon eher auf psychosomatisch hin, wenn du ehrlich bist.

Ist das wirklich dadurch möglich ? vielleicht kommt das vom Stress auf der Arbeit jetzt zuhause ist es auch deutlich besser vorallem wenn ich liege

A

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3

Ich habe es vermehrt im sitzen merke ich. Und nach dem Essen .. gestern habe ich meine Blutwert Ergebnisse bekommen, alle unauffällig.

Zitat von 060123:
Ich habe es vermehrt im sitzen merke ich. Und nach dem Essen .. gestern habe ich meine Blutwert Ergebnisse bekommen, alle unauffällig.

Habe es auch durchgehend aktuell. Jeder stolperer spüre ich sehr sehr krass im ganzen Körper

Zitat von Justin3456:
Habe es auch durchgehend aktuell. Jeder stolperer spüre ich sehr sehr krass im ganzen Körper

Fühlt sich so als ob mir innerlich einer einen Schlag gibt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so schlimm. Es gerät ständig aus dem Takt und fühlt sich so unangenehm an.

Seitdem ich nicht mehr so heftig in meinen Körper horche, sind meine Stolper besser geworden bzw nicht mehr so vermehrt, keine Salven und viiiiiel milder. Habe auch mit meiner Therapeutin gesprochen, sie meinte es hört sich definitiv psychisch an. Ist auch ähnlich wie bei euch von den Symptomen bei mir. Und wenn körperlich nichts gefunden wird, vertraue ich den Ärzten. Weil einen Herzfehler oder eine Herzkrankheit sieht man schon durch EKGs. Und da wurde bei mir überhaupt nichts gefunden.

Allerdings wurde mir ein Langzeit EKG empfohlen, das werd ich auch machen. Und wenn da nichts gefunden wird, ist man sowieso auf der komplett sicheren Seite.

Edit: mich erinnert das an andere Symptome, die viel schlimmer werden, wenn man ständig in sich reinhört. Das Gefühl weniger Luft zu bekommen wird zum Gefühl von Atemnot, ein Schmerz wird zur Sorge von einem Herzinfarkt, usw. Und am Ende ist nie etwas. Daher bin ich mir bei mir sicher das es psychisch ist.

Zitat von Draynur:
Seitdem ich nicht mehr so heftig in meinen Körper horche, sind meine Stolper besser geworden bzw nicht mehr so vermehrt, keine Salven und viiiiiel ...

Klingt einleuchtend. Bin heute auch beim Therapeuten und bin gespannt wie er reagiert da meine Stolperer ja so extrem geworden sind. Wünsche dir alles gute. Ein 24 h EKG würde ich trotz dessen machen. Gerade in Zeiten wo man es vermehrt warnimmt

Hey ihr Lieben , heute hatte ich mein nächstes ekg beim Hausarzt aber dieses Mal. Mein EKG war wieder auffällig, aber dieses Mal anders. Mein erstes ekg war t negativierung v1-v5 heute war waren es t negativerungen v3-v5. Dank meinem Hausarzt habe ich schon am 30. meinen Herzultraschall statt erst im November. Er hat mich zwar beruhigt und denkt das es nichts ernstes ist, da auch meine Sauerstoffversorgung hervorragend ist aber man macht sich ja trotzdem sorgen. Herzrhythmusstörungen konnte er auch keine feststellen. Ich bin mal gespannt was da raus kommt .. ich hoffe und bete das danach wenigstens etwas meine Ängste verschwinden werden. Physiotherapie habe ich auch demnächst.
Hat jemand mit solch ein ekg Erfahrungen?
Schönen Tag wünsche ich euch

@060123 Das kann z.B. durch Lagetyp- oder durch Ableitung (wo klebt man genau die Elektroden an) bedingt sein)

@060123 Hast du Kaliummangel das kann es auch auslösen...

Ja habe ich.

@060123 Kann auch davon kommen, was machst du dagegen?

Momentan stelle ich meine Ernährung um. Esse viel was Kalium erhält

@060123 nur mit Ernährung glaube ich nicht das du das hinbekommst würde tabletten nehmen und gucken ob alles besser wird.

Bitte den kaliumwert erst kontrollieren lassen.

Zitat von Tink59:
Bitte den kaliumwert erst kontrollieren lassen.

der mangel wurde per Blutabnahme festgestellt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Aktuell habe ich plötzlich keine Extraschläge mehr. Also alles doch nur physisch ?

Zitat von 060123:
der mangel wurde per Blutabnahme festgestellt.

Mal Tromcardin ausprobiert ?

Aktuell weiß ich garnicht ob meine Extraschläge überhaupt diese sind für die ich sie halte. Ich kann sie mit der Hand am Puls nicht erfühlen sondernd spüre in der Brust nur hin und wieder ein starken Schlag der mich erschüttert. Aber erfühlen kann ich dieses extraschlag nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore