App im Playstore
Pfeil rechts
147

Wer sagt, dass irgendwas nicht stimmt?

Glaubst du, der Arzt hätte dich nach dem EKG ohne weitere Erläuterungen einfach so weggeschickt und für in zwei Wochen wiede reinbestellt, wenn aufgrund des EKG eine akute Gefahr erkennbar wäre?

Kann dich verstehen, zumindest wenns um das Herzstolpern geht. Habs seit 2 Tagen, gestern wars vor allem abends wirklich alle 30 Sekunden bis 5 Minuten ein Stolper. Mega beunruhigend und unangenehm... sobald ich im Bett war, hab ich vielleicht einen Stolper gehabt und das wars. Sobald ich auch anfange mich zu beobachten, werden die Stolper schlimmer.

Körperlich gehts mir gut, natürlich neben den Angst-Symptomen. Wenns bis Montag nicht weg ist lass ich mir ein EKG machen. Weil ich habe sonst nichts. Keine Brustschmerzen, UInwohlsein, oder sonstiges. Daher denke ich, wird nur die Psyche sein.

A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


@Drkingschultz man macht sich halt trotzdem sorgen .. t negativierungen sind sehr beängstigend vorallem wenn man weiß das sowas ist. Ich frage mich immer was wäre wenn ich nicht zum Arzt gegangen wäre Dann würde ich ja gar nicht wissen das ich sowas habe

So gefährlich scheint es ja nicht zu sein, sonst hätte der Arzt ja Maßnahmen ergriffen.

Aber du bist ja hingegangen, es wiurde festgestellt und wenn nötig, wird man was dagegen tun. Also eigentlioch ist doch alles prima.

Ich war letzte Nacht tatsächlich auch in der Notaufnahme. Ich habe mir einfach so Sorgen gemacht, das jederzeit etwas passiert. Am Ende wurde nichts gefunden und meine Werte waren in Ordnung. Nichtsdestotrotz spüre ich immernoch die Stolper. Ich glaube, die dachten im KH das ich so tue...oder mir es einbilde. Ich bin mir aber sicher das es keine Einbildung ist. Das ist alles so merkwürdig...

Ich war heute wieder in der Notaufnahme.
Eigentlich wollte ich noch ein EKG, aber da hat die Ärztin keinen Grund gesehen. Mein EKG von letztem Mal sei kein Grund zur Sorge. Mit meiner Angst solle ich doch zum Psychiater gehen. Ich möchte mich etwas beruhigen aber es geht nicht … zumindest noch nicht.. es ist so belastend:(

@060123 Was möchtest du den jetzt Mit dem Beitrag?

Nochmal zumär Notaufnahme, damit man ein EKG schreibt? Das kann auch ein HA machen.

Ganz klar Ausschluß steht drin. Auch wenn du es nicht gerne hören wirst. Dir hilft keine Notaufnahme, sondern nur eine Therapie.
Mehr Bestätigung kann man dir nicht geben.

Die Ärztin hat vollkommen recht, es steht ja drin.

@060123 Aber toll, dass Du nicht gelogen hast und der Ärztin gesagt hast, dass Du Panikpatientin bist und Angst vor Krankheiten hast, mit dieser Ehrlichkeit zeigst Du auch, dass Du das Problem erkannt hast!

@TheViper da ich das Thema ja angefangen habe mit meinem letzen Bericht, schreibe ich natürlich auch einen Beitrag über diesen Bericht vom Krankenhaus. Ich weiß leider selbst das ich sehr sehr nervig rüber kommen kann mit meinen Ängsten, aber dafür ist das Forum ja da. Mir macht das selbst auch keinen Spaß nach jedem Arzt Besuch trotzdem Todes Angst zu haben, und das hatte ich nach meinem letzten EKG wirklich. Ich versuche nach heute etwas entspannter an die Sache ranzugehen..

@oli3000 ja, das macht leider auch viel aus … die blöde Angst

@060123 Natürlich ist das forum dafür da. Ich glaube das meine Art zu schreiben ( falsch rüberkommt/kam) ich verurteile dich nicht für deine Angst. Das steht mir garnicht zu und würde ich auch nicht machen.
Nur gene ich dir den Rat nicht zu oft die Notaufnahme aufzusuchen. Das einsehen ist schwer und das akzeptieren nich mehr.
Ich weiß ja nicht ob du bald eine Therapie oder so anfängst. Aber scheinbar ist es bei dir ja schon dringlicher. Manchmal muss man jemanden auch mal in den Hintern treten damit man mal einen Schritt weiter geht . Da hilft dann kein ohjie, ochherm usw. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Brauchst dich nicht angegriffen zufühlen von mir

@TheViper alles gut ich weiß was du meinst und manchmal tut es sogar sehr gut wenn einem mal in den Ar. getreten wird

@TheViper ich finde es ein bisschen unnötig, das du fragst, was sie nun mit dem Beitrag soll. Hier sind Menschen die sich Sorgen machen und es ist offensichtlich das wir Hypochonder vermischt mit Herzphobie sind. Sowas ist nicht leicht, ich kann sie da total verstehen - wenn schwarz auf weiß steht, man sei gesund, aber die kleine Stimme im Kopf einem sagt, das trotzdem etwas sein könnte. Ich mache deshalb gerade eine Therapie, zufälligerweise war das heute auch Thema in der Sitzung. Und man muss erst mal begreifen, das man nicht krank ist, weil wenn die eigene Überzeugung größer ist, ists umso schwerer da raus zu kommen aus diesem Teufelskreis.

Ich wollte keinen Streit aufzetteln, ich fand lediglich diesen Satz ein wenig fies und unnötig.

@Draynur Jeder kann machen was er möchte. Ich entscheide nicht wer was oder wie zuschreiben hat.
Ich bin nicht beleidigend geworden oder sonst was. Wenn du eventuell weiter gelesen hast, habe ich erklärt wie ich was meine und dieses nicht als Angriff oder Böse verfassen wollte. Sie hat es verstanden Was ich meinte und darauf kommt es an.
Bitte schreie mich hier nicht an ok? Ich bin sensibel . Ich gebe dir aber recht, ich hätte das anders formulieren können.

Ich weiß auch, dass die Ängste furchtbar sind. Allerdings hilft es auch nicht mehr, sich selbst beruhigen zu wollen, dann doch die Notaufnahme wieder aufzusuchen anstatt sich professionelle Hilfe zu holen.

Die Notaufnahmen sind dafür nicht da. Das müssen wir alle lernen.

Hallo zusammen habe immer wieder mit Herzstolpern zu tun. Aktuell nehme ich es als sehr aggressiv und lästig war. Hab’s eigentlich den ganzen Tag lang. War dann heute aus Angst beim Hausarzt und wurde auch sehr ernst genommen. Leider wurde trotz mehrfacher Versuche nicht ein einziger stolperer aufgezeichnet, gerade wieder abgestöpselt fing es wieder an. Ich kann einfach nicht mehr

Dann soll der Arzt ein Langzeit-EKG machen, dann wird es ja drauf sein. Oder eben nicht, dann haste keine.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Drkingschultz:
Dann soll der Arzt ein Langzeit-EKG machen, dann wird es ja drauf sein. Oder eben nicht, dann haste keine.

Es wurde schonmal eins gemacht. Ist länger her da wurden nur 4-5 aufgezeichnet. Bei uns in der Nähe hat nur der Kardiologe so ein Gerät. Wartezeit bis November. Bis dahin kann das alles schon wieder weg sein. Irgendwie ärgerlich und belastend

Ich hätte dem Arzt gleich gesagt, wieder anstöpseln. Manchmal muß man eben wiederholen oder ein paar Minuten dran bleiben. Wenn es so regelmäßig bei dir ist, wäre ja dann auch was gekommen.

Zitat von Drkingschultz:
Ich hätte dem Arzt gleich gesagt, wieder anstöpseln. Manchmal muß man eben wiederholen oder ein paar Minuten dran bleiben. Wenn es so regelmäßig ...

Ja wir haben mehrere Versuche gestartet leider trotzdem nicht geklappt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore