App im Playstore
Pfeil rechts
147


Hatte ich letzte Woche erst, fast eine Stunde ununterbrochen, was ich überhaupt nicht kenne. War aber noch nicht beim Arzt. Habe meinen Kardiologen angeschrieben mir der Bitte um einen Termin. Bis jetzt ist wieder alles normal. Denke mal, es war wieder Stress, weil ich an dem Tag ziemlich viel um die Ohren hatte...aber trotzdem war es ziemlich beängstigend, weil es so lange dauerte und ich deshalb nicht einschlafen konnte...

A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3



Schreibt niemand?

Zitat von Sweetangel:
Hallo, kennt ihr das Herzstolpern was den ganzen Tag über verteilt stolpert immer mal wieder? Hatte es die ganze Zeit nicht so. Nicht so oft. Jetzt ...

Ich hatte das auch schon öfters hielt meistens so 1,5-2 Wochen an bis heute keine Ahnung was das war oder was das immer ist.Nehme auch Betablocker wegen zu hohem Blutdruck.lg

@lischen1993 ok. Und das jeden Tag ist bei ihnen so 1,5 bis 2 Wochen geblieben dann war es besser? Dann nur noch so vereinzelt?

Zitat von Sweetangel:
@lischen1993 ok. Und das jeden Tag ist bei ihnen so 1,5 bis 2 Wochen geblieben dann war es besser? Dann nur noch so vereinzelt?

Ja genau es war jeden Tag und dann so für 1,5-2 Wochen war echt nervig.Dann nach ca 2Wochen war es von jetzt auch gleich weg keine Ahnung was es war.


angst-vor-krankheiten-f65/angst-wegen-extrasystolen-herzstolpern-t69792.html

@Teffi199184 ich habe gerade deinen Bericht vom Dezember gelesen mir geht es ähnlich mit es hab dies auch schon sehr sehr lange immer wieder auch schon langzeitekg gemacht mit sehr vielen es. Zeitmangel waren sie weg jetzt wieder da. Ich denke bei mir kommen sie von einer Überfunktion der so So hab ich jetzt radiojodtherapie gemacht und hätte gerne gewusst wie du die vertragen hast und ob das mit den Es besser geworden ist. Vielen Dank würde mich über Antwort freuen Burgenland

@Burgenland
Ich habe die Radiojodtherapie sehr gut vertragen, keine Nebenwirkungen und nichts. Jetzt werde ich aktuell richtig eingestellt weil meine SD ja nicht funktioniert. Aktuell habe ich gar kein Herzrasen mehr und wenn ich ein bisschen mehr Stress habe dann kommt es mal vor das ich eine ES merke.
Also mir hat es sehr geholfen

Das ist sehr lieb dass du mir so schnell. Zurückgeschrieben hast !habe inzwischen alles mögliche bei Google gelesen meine Ärztin meinte auch die rjt ist nicht schlimm aber als alter Hypochonder bin ich seit gestern auf der Suche nach Nebenwirkungen. Habe aber nur wieder zahlreiche Es ich habe die rjt ambulant gemacht mit geringerer Dosis und hoffe dass die genügt u ich vielleicht keine Unterfunktion bekomme. Wie schnell hat sich bei dir eine Unterfunktion eingestellt. Hast du auch eine Autonomie der da gehabt ? Bin dir sehr dankbar f information

Ich habe dazu auch eine Frage.

Meine Angstkarriere begann im Dezember. Einmalig hat meine Hand gezittert (im Nachhinein einfach unterzuckert vermute ich) und da begann die innere Unruhe die seither fast jeden Tag da ist.
Seit neuestem auch ab und zu (2-3x die Woche) ein zwei Herzstolperer (Herzschlag hart fest spürbar in der Hals gegend) dann gerne kurz Herzrasen und dann nur meine Unruhe. (Wobei ich die stolperer schon kannte mir wie nur egal waren davor, vermutlich)

Nun hatte ich jahrelang Schilddrüsen Tabletten genommen. Nach 15 Jahren und einer Schwangerschaft dummerweise nur noch sporadisch. Als das mit der Unruhe kam wurde ich im Juli einmalig gecheckt, Schilddrüsen Werte OK, ich könne das l Thyroxin nicht mehr nehmen, keine Unterfunktion. Dann ab Dezember diese anhaltende schrecklich belastende unruhe.
Es wurden zwei EKG und diverse Blutabnahmen gemacht: alles unauffällig.

Trotzdem mach ich mir Sorgen. Um mein Herz.
Wegen anhaltendem muskelzucken (einzelne, seit 01.01. den ganzen Tag irgendwo) wurde ich auch neurologisch untersucht. Auch da wurde die Schilddrüse gecheckt anscheinend auch unauffällig.

Aber eine schilddrüsenunterfunktion ist doch nicht heilbar. Und die Symptome passen ja irgendwie auch?! Und reichen die Untersuchungen echt um zu sagen das mein Herz okay ist? EKG wurde von Hausarzt und einmal im Krankenhaus (Notaufnahme) gemacht. Ich bräuchte mir keine Gedanken machen.

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, bin gerade arg Angst belastet....

Liebe Grüße

@Burgenland ich hatte im Oktober die RJT und im Januar musste ich anfangen Tabletten zu nehmen weil ich da in die unterfunktion gerutscht bin.
@Cat_thatsit ich muss sagen das ich ein sehr guten Hausarzt habe.. Dieser hat ein lz egk gemacht und darauf waren meine herzstolperer zu sehen.. Er erklärte mir was das für stolpere sind und das diese ungefährlich sind und das hat mich sehr beruhigt

Eine letzte Frage hab ich noch. Weißt du zufällig wie hoch deine jod131 Dosis war. Ich hab nur 185 Mbq bekommen um die restlichen Zellen zu schonen

@Teffi199184 vielen Dank.
Meine Hausarzt hat nur einen 5 Minuten EKG gemacht. Da waren gar keine drauf :/

@Burgenland das weiß ich jetzt so aus den kopf nicht. Tut mir leid.
@Cat_thatsit ja da sind meistens keine zu sehen und zuhause hat man es dNn wieder und man macht sich Sorgen. Da finde ich echt ein lz ekg sinnvoll. Mir hat es echt die Angst genommen. Aber das lag auch wirklich daran das mein Hausarzt sich die Auswertung genommen hat und die mit mir durch gegangen ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Teffi199184


Vielen Dank. Ja wahrscheinlich macht das Sinn. Aber es hört sich jetzt nicht nach was ernstem an bei mir oder?

@Cat_thatsit ich bin kein Arzt, das musst du wirklich mit ihn abklären


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore