App im Playstore
Pfeil rechts
546

@Immerwieder was mir sehr gut hilft in der früh ist duschen, zuerst normal und schön warm und dann ca 2 Minuten eiskalt.

Ihr Lieben, ich bin echt am Ende. Sonntag muss ich fliegen und ich habe das Gefühl es könnte eine Erkältung kommen.......... Das macht mich gerade fertig.

Desweiteren habe ich oft morgens nachdem Frühstück Herzrasen... Über Stunden. Ebenso abends z.b. nach Eis essen. Nach Chips usw nicht ....kennt das nicht jemand ?

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@Grummel72 ja ich habe bis vor kurzem auch wechselduschen gemacht und mir gings auch dannach sehr gut aber ich versuche diese verspannung wegzubekommen deshalb dusche ich nur noch warm.
Jetzt gerade habe ich richtig starke Rückenschmerzen genau zwischen den schulterblättern der bei bewegung des kopfes stärker wird und habe auch angszustände und druck in der linken brust….. meinst du ich hab den druck vom rücken? Heute besonders stark der druck und ich habe angst vor dem schlafen hetzt

Mein blutdruck ist jetzt auch zu hoch…. Ob der druck von dem bluthochdruck kommt? Ich hab 138/88

@Immerwieder der Blutdruck ist doch noch ok!
Mir hat der Physiotherapeut erklärt das der Druck in der Brust vom zusammen und nach vorne ziehen der Schultern bei Angst und Panik kommt. Dadurch verspannt und verkrampft man sich.
Wichtig ist die Schultern immer locker nach unten hängen lassen und den Kopf nicht hängen lassen.

Zitat von Bibiblocksberg:
Sonntag muss ich fliegen

Ich wünsche Dir trotz der Angst viel Kraft, Erfolg und Freude für die Reise. Erinnere Dich an die letzte Reise. Die hast Du mit bravour gemeistert, trotz Atemnot, Schmerzen und Panik.

Desweiteren habe ich oft morgens nachdem Frühstück Herzrasen... Über Stunden. Ebenso abends z.b. nach Eis essen. Nach Chips usw nicht ....kennt das nicht jemand ?

Ja nach so einem Zuckerzeugs habe ich das auch. Das ist Doping für das Herz. Immer viel Wasser dazu trinken, damit das schnell wieder aus dem Körper kommt. Das Herz hat es dann auch leichter, es fließt alles geschmeidiger im Körper.

Wegen der Erkältung, das tut mir leid. Das ist natürlich zusätzlich belastend. Ich mache mich auch immer tierisch verrückt bei Erkältung. Versuch dir viele Pausen zu gönnen, trink viel Tee, iss viel Obst und Gemüse und besorg dir vielleicht noch Vitamin C, Zink und Magnesium im Edeka oder so. Das ist sehr gut bei Erkältung.

@NochSoEiner ich danke dir!
Ja, es geht sogar halbwegs gut heute. Habe sofort Vitamin c und Zink eingenommen...

Dennoch beobachte ich jetzt den 3. Morgen dieses Herzrasen. Ich dachte erst, es liegt an dem WAS ich frühstücke. Aber jetzt habe ich bewusst etwas anderes gegessen und trotzdem ist es. Generell habe ich momentan sofort es sättigungsgefühl. Ich esse 3 Happen, danach pappsatt, eine Stunde später geht es von vorne los.. ich hoffe sehr,dass ich Madrid überstehe. Das nächste Mal geht es im Juli hin und bis dahin, habe ich hoffentlich alles im Griff. Mai geht es nach London, aber da wohnt eine sehr sehr gute Freundin, da fühle ich mich immer sehr wohl und gut aufgehoben.

Wie geht es dir denn? Du Hikfst immer so sehr und nie Frage ich nach dir. Es tut mir leid.

Dennoch beobachte ich jetzt den 3. Morgen dieses Herzrasen

kommt das denn plötzlich oder kann es sein, dass sles durch eine Art Angst oder Unruhe ausgelöst wird? Und wie lange hält das denn an? hört das dann abrupt wieder auf? Herzrasen haben ja erstmal mega viele hier. Gerade im Herzneurose Thema schreiben das sehr viele. Vielleicht kannst du dich da nochmal mit jemandem austauschen?

Ich hab aufjedenfall auch so gut wie keinen Hunger. der kommt dann abends, wenn ich mich wohl fühle. aber bis nachmittags iwt da immer dieses flaue gefühl im Bauch und totale Unruhe.

Ansonsten sieht es bei mir auch nicht rosig aus. Ich hatte viel Angst die letzte Zeit und war auch viel beim herzneurose thema unterwegs . Da helfen auch alle immer so toll. Also keine Angst, mir wird hier auch geholfen .

Hey Leute, ich war eben knapp 4km joggen und ich habe manchmal ein komisches gefühl gehabt in der linken brust so wie empfindungsstörung und dann zum ende schmerzen im rücken rechte seite rippenbogenhöhe.
Mein puls ging auf sage und schreibe 190 ich hab echt schiss bekommen hahahah
Damals konnte ich sport machen und bei extremer Anstrengung war mein puls manchmal bei 200.
Ansonsten liege ich gerade auf dem boden und mir gehts eigentlich auch gut also ich denke und hoffe das dieser druck in melner brust nicht von herz kommt sondern vom rücken

@Immerwieder Wurdest Du kardiologisch mal untersucht?

@NochSoEiner es kommt plötzlich, definitiv. Aus dem Nichts..Ich merke dann wie es hämmert aber immer nur morgens eig. Oder abends wenn ich Eis esse. Ich merke dann morgens plötzlich schon während dem Essen, Herzrasen. Ich höre sofort auf zu essen und Versuche mich zu beruhigen. Das hält ca 1-2 Stunden durchaus an. Habe mich vorhin an der Arbeit nicht mehr getraut zu essen und habe dann unterzuckert. Ganz toll sage ich dazu...... Bin jetzt mit Freunden Sushi essen, hoffe das es klappt......

Deine Angst ging auch spezifisch ums Herz?

@NochSoEiner letztes jahr ganze 4x.
Die beschwerden hatte ich da auch schon aber nicht so stark wie jetzt

@BiBiBlOcKsBeRg Das stelle ich mir echt störend vor. tut mir mega leid. In meinem fall sind es diese Herzstolperer, die mich so verrückt machen. Ist zwar was anderes, aber ich verstehe dich daher ganz gut. Man wünscht sich einfach eine Erklärung und fühlt sich so gefangen im eigenen Körper.

Ich habe letzte Woche den Entschluss gefasst und mir für 250Euro ein ekg gekauft, ich blödi. Dadurch verstärkt man seine Angst in der Regel nur noch. Aber ich wollte endlich eine ekg Aufzeichnung während einer Therapiestunde, also wenn dieses Herzstolpern kommt. Und heute war es dann soweit. Ich habe es angeklebt, das ekg und während der Sitzung drangehabt. Dabei wurden dann 4 Extrasystolen aufgezeichnet. Morgen will ich das dem Hausarzt zeigen. Und wenn er dann sagt, die sind harmlos, versuche ich irgendwie Ruhe zu finden in Kopf. Ich rate natürlich davon ab, sowas zu kaufen. Ist total bescheuert. Aber wenn man Gewissheit will, was da passiert am Herz, während man mal wieder verrückt spielt, ist das glaube ich ein Weg, den man gehen kann.

Doch in deinem Fall war es ja so, dass das Herzrasen aufgezeichnet wurde. Doch dein Kardiologe hatte lediglich nochmal nachgefragt, was du da gemacht hast. Vielleicht kommt es deshalb jetzt so häufig?
Jedenfalls, wenn da irgendwas am Herzen gewesen wäre, hätte er das im ekg gesehen. Durchs Ultraschall sieht er ja schonmal, dass dein Herz strukturell gesund ist. Deshalb hält dein Herz dieses rasen auch aus. Auch wenn es mega unangenehm ist.

Aber ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass du durch Ruhe und Entspannung das Herz wieder runter kriegst. Hättest du eine Herzerkrankung, wäre das zumindest nicht möglich.

Hast du das denn auch, wenn du abends kein eis isst und zB nur einen Salat mit Hühnchen isst?

@NochSoEiner nein? 250Euro? Da würde ich ganz durchdrehen meine SmartWatch Überfordert mich schon oft haha....
Nimmst du Magnesium? Das hilft mir wirklich gut bilde ich mir ein.

Nein,dass Herzrasen ist eigentlich nur nach dem Frühstück. Das ist total seltsam.oder dem Eis. Ansonsten nicht abends....

Weiß jemand von euch ob ein Puls von so 50-56 normal ist wenn man entspannt liegt oder ist das zu niedrig?

@sophiajls3 das ist ein sehr guter puls! Ich kenn manche die haben einen ruhepuls von 80-90 und auf dauer ist das sehr schlecht fürs herz.
Ich habe manchmal beim ausatmen einen puls von unter 50!

@Immerwieder Hm ok danke, also so um die 60 habe ich meistens im Liegen aber wenn er dann mal unter 55 geht bekomme ich manchmal etwas Angst
Wie geht es dir denn im Moment?
Sponsor-Mitgliedschaft

@sophiajls3 ja ich habe im liegen auch so einen niedrigen aber das ist kein Grund zur sorge es ist sogar vom vorteil, ich habe mal gehört solange er nicht unter 40schläge geht ist alles gut und natürlich solange keine beschwerden auftreten.

Mir gehts eigentlich ganz ok, ich hatte den ganzen Tag über wieder diesen druck in der Brust… ich hab mir gestern beim dehnen etwas eingeklemmt zwischen den Schulterblättern und dann hatte ich extreme schmerzen aber heute schon was besser.
Bin vorhin joggen gewesen etwa 4km dieser druck war natürlich auch mein begleiter
Wie gehts dir ?

@sophiajls3 der ist völlig in Ordnung der puls. Ich hab manchmal auch so einen puls und hab mich da schon oft verrückt gemacht. aber mein Kardiologe meinte, das ist ein ganz normaler puls. unter 40 ist erst bedenklich.

Ich habe die Nase langsam voll. Jetzt ist wieder der Druck und die komischen schmerzen im brustkorb zurück. Diese beklemmungen etc waren lange weg. Das kann nicht wahr sein. Es nervt so!
Ich habe jetzt.meine Ernährung wieder extrem(!) Im Blick, Gemüse, Obst, etc. Und dennoch wird es nicht besser...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore