App im Playstore
Pfeil rechts
546

@Oxuz wohl nicht. Ich weiß es nicht ehrlich gesagt. Es ist sehr sehr oft nur die erste Zeit beim Einschlafen, so oft halt 10-30 min nach dem. Mitten in der Nacht war es nur einmal.... Mein Langzeit EKG.vir kurzem war total in Ordnung. Was mir auffällt, meine Nase ist nachts komplett zu und mein Kind komplett ausgetrocknet.

@Deme ja habe vor einem Monat angefangen und der druck ist einfach immer da bei belastung das stört mich so sehr.
Heute habe ich 55min trainiert also 15min aufwärmen und 40min Krafttraining ohne druck in der brust aber kurz nachdem ich fertig wurde kam dieser druck als würde sich alles zusammen ziehen

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@Deme machst du denn sport?

@Immerwieder habe leider keine Lösung für gefunden aber ich denke solange da alles weh tut wird der drzck auch nicht verschwinden. Die Muskeln ziehen sich ja zusammen und verkürzen sich. Es ist einfach ein dummer Teufelskreis.

Traue mich nicht so richtig Sport zu machen, habe mir aber für heute vorgenommen etwas auf den Crosstrainer zu gehen.

@Deme meine lösung ist einfach sport zu machen und bestimmte muskelpartien zu trainieren und dazu eine Physiotherapie die mir diesmal hoffentlich was bringt

Zitat von Bibiblocksberg:
Hallo und guten Morgen ihr Lieben. Wie geht es euch? Gestern war eine mittlere Katastrophe bei mir, aber auch dieser Tag ist vorbei. Ich muss die ...

Mir geht es nicht so gut, immer mal wieder Kieferschmerzen und Übelkeit über den Tag verteilt, Schmerzen im Nacken und den Gelenken. Habe jetzt natürlich wieder sehr Angst

@Immerwieder ich habe angst dass es mehr wird, irgendwie kommt auch immer wieder der Gedanke dass es die Lunge sein könnte… alles einfach blöd

@Deme probier es aus. Solange du am herzeb durchgecheckt wurdest würde ich einfach machen

Wer kann auch nicht schlafen? Ich mach mich einfach immer noch verrückt wegen diesen Kieferschmerzen und Übelkeit. Das komische ist, zwischendurch ist es mal besser und die Kieferschmerzen sind auch mal ganz weg deswegen macht Herzinfarkt eigentlich keinen Sinn aber ich denke mir dann wieder, was wenn irgendwas übersehen wurde usw.

Ich muss sagen, ich war gestern mit dem Hund im Wald und war total außer Puste. Allerdings, Frage ich mich, ist es einfach so weil ich untrainiert bin?!? Ein sehr sehr doofes Beispiel, aber gerade eins was mir einfällt ist, eine Freundin hat neulich erz., sie dachte beim Se* , sie erstickt. Sie hätte sich so von der Atmung her komisch gemacht,dass sie kurz danach dann erstmal viel atmen musste. Sie macht sich natürlich keine Sorgen, ist schließlich kein Hypochonder wie ich..

@sophiajls3 Guten Morgen️Deine Rückenschmerzen und allgemein was du schilderst waren damals der Grund für meine erste Panikattacke und der Start dieser ganzen Angst,Panik,Medis Reise. Bei mir wurde enenfalls EKG gemacht, Blut gecheckt, war in der Röhre(MRT) war beim Kardiologen der das Herz durchcheckte eben auch wegen solchen Gedanken. Ende von Lied ist die Oberen Brust Rückenschmerzen kamen/kommen von einer Blockade. Ich hab nie gedacht das Verspannung und alles rund um die Wirbelsäule oder Nerven so eng bei einander liegen und sowas auslösen können. Was ich dir aus meiner Erfahrung her mit auf dem Weg geben kann ist das aller erste Google bitte nicht Symptome das treibt das Gedankenkarusell noch mehr an weil man durch Google sowieso immer gleich das schlimmste seltenste hat was auf der Welt umher geht und man laut Google statistisch usw etc. pp.
Des Weiteren versuche mit Entspannungsübungen zu starten Angefangen jeden Abend paar Minuten und steigere dich dann. Und jetzt das wichtigste Sport in Kombination mit dehnübungen oder Tai Chi Übungen. Das ganze wird dir schon mal sehr viel helfen vor allem wenn du sagst deine Haltung ist nicht die beste darauf ein High Five die ist bei mir auch Katastrophal und sorgt für Verspannungen die zu diesen Schmerzen führen und mich daran erinnern das ich wieder was tun muss. Und Wärme hilft auch du meintest ja Wärmflasche hilft nicht vielleicht warme Bäder oder Wärme Pflaster. Osteophate wäre auch eine Idee die Nerven mal durch zu Massieren fühlte mich danach echt Mega musste während der Behandlung sogar so Herzhaft von innen Heraus Lachen weil es so befreiend war Kopf hoch das wird schon okay️

@Chiggen Danke für die nette Antwort, wie war das bei dir mit den Beschwerden? Haben die sich erst langsam aufgebaut oder kamen die eher plötzlich? Bei mir hat das im November mit Atembeschwerden angefangen, dann war ich deswegen beim Arzt aber Lunge war in Ordnung, irgendwann kamen dann Schmerzen im Rücken, Armen und in den Beinen dazu und seitdem immer mehr: Druck auf der Brust und dem Hals, Kloßgefühl im Hals, Würgereiz, Stechen in der Brust, Brennende Gelenke,Nackenschmerzen,Lahmheitsgefühl in den Armen, Übelkeit die im Moment besonders stark ist und seit 4 Tagen eben noch Schmerzen im Kiefer/Wangen. Beim Orthopäden war ich schon 3 mal in den letzten Monaten und wurde eingerenkt. Hab dann auch versucht mich mehr zu bewegen und zwischendurch waren die Beschwerden dann auch besser aber nach 2 Wochen dann plötzlich wieder schlimmer. Dehnübungen versuche ich auch aber ich bekomme immer Atemprobleme dabei und hatte das Gefühl die machen alles noch schlimmer. Je mehr Beschwerden dazu kamen desto größer wurde meine Angst. Ein Mrt werde ich von Orthopäden aus wahrscheinlich noch machen müssen aber ich weiß wirklich nicht wie das alles besser werden soll wenn ich nicht mal eine genau Bestätigung habe woher die Beschwerden kommen

@sophiajls3 erst einmal Respekt und Wahnsinn wie du das alles meisterst weil das sind ja schon einige Beschwerden die du da mit dir trägst Hut ab du bist echt StarkBei mir war es ein schleichender Prozess in meinen 20igern als Handwerker wollte ich mich beweisen und war der festen Überzeugung man ist nur was wert wenn man jeden Tag 150% gibt was eine Zeit lang gut ging aber irgendwann jeden an seine Grenzen bringt. Ich hob schwere Sachen alleine übertrieb die Arbeitszeiten und war immer vorne mit dabei. Auch heute erwische ich mich noch wo ich leichtsinnig schwere Sachen alleine hebe und die Rechnung später bezahle zuhause und mich kaum bewegen kann. Aber es kommt der Gedanke,,stell dich ned so an du bist ein Mann, und wenn du Kraftsport machen kannst und Kreuzheben dann kannst du auch das Zeug in der Arbeit heben. Sehr leichtsinnig und nicht zu empfehlen. Bei mir was es so das ich damals als dies Anfing den Problemen und der Angst 2017 ich noch sehr unreif damit umging ich lies mir Tabletten verschreiben Venlafaxin und die Probleme verschwanden die Angst und die Schmerzen. Den Preis den ich allerdings dafür zahlte war emotionslosigkeit, Gleichgültigkeit und ich verlierte das Wesentliche aus den Augen nämlich das ich eine Krankheit habe die man nicht einfach mit Tabletten heilt und es dich einholt die Erfahrung machte ich. Darf ich fragen ob du bei einer Neurologin/en bist? Wie lange ist das schon mit deinen Ängsten? Warst du bei einem Psychologen? Was mir noch in den Sinn kam was mir angeboten wurde ich allerdings ablehnte durch meine unreife, das war eine Schmerztherapie evtl. wäre das auch ein Ansatz den du verfolgen könntest und bei sowas wird sich speziell um deine Beschwerden gekümmert. Es ist Ärgerlich dieser Teufelskreis gerade wenn du versuchst was dagegen zu tun und es sich verschlimmert deshalb muss evtl erst die kern Ursache gefunden werden die diese Kettenreaktion der anderen Beschwerden auslöst. Ich hoffe du hast Ansprechpartner in Form von Ärzten die dich da für ernst nehmen und helfen?

@sophiajls3 hey, du hast ja wie ich gelesen habe auch probleme mit dem magen richtig?
Ich würde dir gerne eine Empfehlung geben eventuell hast du davon schon einmal gehört, und zwar handelt es sich hierbei um Schwarzkümmelöl, schwarzkümmelöl hat eine Super Eigenschaft, es reduziert die überschüssige Magensäure und hilft der Magenschleimhaut beim aufbau.
Schwarzkümmelöl hat sehr viele super eigenschaften und wird schon seit jahrtausenden eingesetzt.

Zitat von Immerwieder:
@sophiajls3 hey, du hast ja wie ich gelesen habe auch probleme mit dem magen richtig? Ich würde dir gerne eine Empfehlung geben eventuell hast du ...

Danke für den Tipp, ja irgendwas stimmt mit dem Magen oder allgemein der Verdauung nicht. War vorhin endlich nach einer Woche wieder draußen trotz Übelkeit. Leider kamen dann plötzlich Magenschmerzen dazu und ich wurde sehr blass. Wollte dann schnell wieder heim und hab jetzt wieder sehr Angst Aber immerhin 3500 Schritte gemacht

@Chiggen Danke für die netten Worte
Zitat von Chiggen:
Ich hob schwere Sachen alleine übertrieb die Arbeitszeiten und war immer vorne mit dabei.

Das ist echt nicht gut aber wenigstens aber weißt du wodurch deine Schmerzen wahrscheinlich ausgelöst wurden. Ich weiß es nicht und das macht mich ganz verrückt
Zitat von Chiggen:
Darf ich fragen ob du bei einer Neurologin/en bist? Wie lange ist das schon mit deinen Ängsten? Warst du bei einem Psychologen?

Nein ich war noch nie beim Neurologen, bei Psychologen war ich mal zu einem Erstgespräch aber habe mich dort überhaupt nicht wohlgefühlt. Hab jetzt auch eine Therapeutin gefunden aber leider noch keinen Termin bekommen
Zitat von Chiggen:
Ich hoffe du hast Ansprechpartner in Form von Ärzten die dich da für ernst nehmen und helfen?

Also mein Arzt nimmt mich schon Ernst aber der ist leider gerade arbeitsunfähig und nicht in der Praxis. Ich weiß nicht ob ich noch zum Kardiologen soll weil eine Überweisung hätte ich ja aber meine Eltern meinen es ist nicht nötig weil im Krankenhaus bei der Untersuchung ja nichts gefunden wurde. Zum Orthopäden gehe ich auf jeden Fall nochmal

@sophiajls3 okay schwierig natürlich sollte man sich wohl fühlen das ist die Voraussetzung für eine Therapie. Aber wenn du eine Therapeutin gefunden hast ist doch klasse auch wenn du noch keinen Termin hast er wird kommen drücke die Daumen das mit dem Arzt hatte ich auch er war Neurologe hab mich Mega mit Ihm verstanden aber leider war er krankheitsbedingt immer wieder ausgefallen wodurch ich gezwungen war zu wechseln. Schön das deine Eltern versuchen dir die Angst zu nehmen und dich versuchen vor dem Arzthopping zu bewahren Wünsche dir auf jedenfall eine gute Besserung und das es dir Bald besser geht
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute ist bei mir dieser druck auch wieder sehr stark… ich habe heute morgen Yoga ähnliche übungen gemacht für den unteren und oberen rücken und seither habe ich sehr sehr starke schmerzen zwischen den schulterblättern und dieser schmerz wird stärker wenn ich mein kopf bewege.
Dazu habe ich heute auch übelkeit und fühle mich allgemein nicht gut.

@Immerwieder die Übelkeit kann von den Schneezen in den Schulterblättern kommen. Mir ist heute auch leicht schlecht und hab Magenbrennen und merk auch das ich wieder verspannt bin.
Heute um 16 Uhr daheim gewesen und direkt hingelegt und bis 19 Uhr geschlafen. Es ist ein total komischer Tag gewesen mit Druck auf der Brust und kribbeln im Kopf.
Hab jetzt mal wieder meine Übungen für den Nacken und die Schultern gemacht was ich in letzter Zeit ein wenig schleifen lassen hab und jetzt die Quittung dafür bekomme.

@Grummel72 meine nacht war heute sehr schlecht…. Ich hatte beim einschlafen das gefühl mein herz bleibt stehen und bin öfters hochgeschreckt und dann bin ich auch noch um 2 wach geworden und mein körper hat gebebt, dann morgens direkt mit druck in der brust und natürlich mit anspannung wach geworden da ich angst hatte.
Jetzt liege ich und versuche mich etwas abzulenken und dann geh ich schlafen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore