App im Playstore
Pfeil rechts
546

Bei unserem EDEKA gibt es einen Gurt den man über die Schultern legt wie einen Rucksack und Hinten verläuft ein etwas breiter Band, das soll einen daran erinnern wenn man die Schultern zu weit vorne hat seine Körperhaltung zu ändern und aufrecht zu gehen oder zu sitzen.
Nennt sich Haltungstrainer und ist von Blackroll.
Finde das Teil nicht schlecht, evtl ist es ja für den ein oder anderen auch was.

@Grummel72 benutzt du es?

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@Grummel72 der trainiert aber nicht deine Muskeln deine Schultern werden zwar zurückgezogen aber es sind nicht die Muskeln die dein Rücken grade halten sondern der Gurt. Man muss die Muskeln so trainieren das dein Rücken grade bleibt bzw. deine Schultern. Sobald du den Gurt ab nimmst fällt alles wieder in sich zusammen. So wurde es mir damals erklärt finde ich auch logisch. Wenn man nebenbei trainiert dann hilft es bestimmt. Aber nur den Gurt tragen, das wird nicht helfen. Also schön trainieren.

Zitat von Immerwieder:
‍️ wie geht es euch heute? Ich hab heute irgendwie das gefühl das dieser druck mehr nach unten gewandert ist also direkt so ...

Naja so viel besser als gestern ist es bei mir nicht. Der Druck war bisher noch nicht da aber dafür wieder komisches Gefühl im Hals und ich fühle mich dauernd außer Atem und halt Rücken und Nacken total verspannt

@Immerwieder ja z.b. in der Arbeit und daheim wenn ich nicht so auf die Haltung achte.
Meine Übungen mache ich aber trotzdem weiterhin.
Mir gibt der Gurt einfach a bisserl Sicherheit und besseres Gefühl.

Habt ihr heute auch so Kopfschmerzen?
Ist echt schlimm grade, bloß denke ich jetzt wieder an Herzinfarkt weil ich heute mehrmals Kieferschmerzen hatte, Atemprobleme und Übelkeit jetzt auch wieder. Wahrscheinlich kommt es von Verspannungen aber mein Kopf sagt mir Herz

@sophiajls3 ich hatte heute auch übelkeit und kieferschmerzen und auch wieder den druck in der brust beim einkaufen

@Immerwieder Den Druck hatte ich heute zum Glück gar nicht. Ich weiß jetzt nicht ob ich eine Ibu nehmen soll oder nicht wegen meinem Magen

Zitat von sophiajls3:
Naja so viel besser als gestern ist es bei mir nicht. Der Druck war bisher noch nicht da aber dafür wieder komisches Gefühl im Hals und ich fühle mich dauernd außer Atem und halt Rücken und Nacken total verspannt

Hatte ich heute Nacht ganz schlimm und war ständig unterwegs. Der Druck im Hals und Brustkorb, sowie Rückseite und das Ziehen der Arme........................ Einfach nur gruslig heute gewesen.

Zitat von Butterfly-8539:
Hatte ich heute Nacht ganz schlimm und war ständig unterwegs. Der Druck im Hals und Brustkorb, sowie Rückseite und das Ziehen der ...

Geht es dir jetzt besser? Ja diese Beschwerden sind echt gruselig und wahrscheinlich kommen sie auch von Verspannungen weil ich hatte ja 4x Ekg, Herzultraschall, Blutuntersuchung aber ich denke trotzdem immer es kommt vom Herz. Was im Moment grad echt schlimm ist sind die Kopfschmerzen und Übelkeit, hab jetzt Ibu 200 genommen und hoffe es wird besser

Zitat von sophiajls3:
Geht es dir jetzt besser? Ja diese Beschwerden sind echt gruselig und wahrscheinlich kommen sie auch von Verspannungen weil ich hatte ja 4x Ekg, Herzultraschall, Blutuntersuchung aber ich denke trotzdem immer es kommt vom Herz. Was im Moment grad echt schlimm ist sind die Kopfschmerzen und Übelkeit, hab jetzt Ibu 200 ...

Also, ich nehme nicht wegen jeder Beschwerde sofort diese Mittelchen. Ich warte immer erst ab und halte lange Zeit die Schmerzen aus. Käme gar nicht mehr zurecht, wenn dich ständig was einnehmen müßte. Der Körper würde immun gegen die Mittel bei mir werden.
Ich hatte schon soviele Schmerzen ausgehalten. Nur Fieber, oder schweres Kopfweh, wie damals mit dem Atlas, über den ich ich viel schrieb, mußte ich Paracetamol einnehmen. Irgendwann half es auch nicht mehr gut.

Aktuell ist es etwas leichter, aber Nachts kommt es sicher erneut. Das sind die Wirbel, eindeutig, da zuviele Schäden und in MRT festgestellt wurde. Selbst beim 24-h EKG wurden die Rhymusstör. festgestellt.
Die Wirbelsäule verursacht sehr viele Beschwerden, weshalb bei Untersuchungen der Innereien........................oft Menschen immer ohne Diagnose heim gehen, oder es auf psy. geschoben wird.

Zitat von Butterfly-8539:
Also, ich nehme nicht wegen jeder Beschwerde sofort diese Mittelchen. Ich warte immer erst ab und halte lange Zeit die Schmerzen aus. Käme gar nicht ...

Mache ich auch nicht weil ich eh kein Fan von Ibuprofen usw bin.Hab auch versucht ohne aber halte es jetzt nicht mehr aus. Habe auch Dehnübungen für den Nacken gemacht aber viel geholfen hat es bisher nicht

Zitat von sophiajls3:
Mache ich auch nicht weil ich eh kein Fan von Ibuprofen usw bin.Hab auch versucht ohne aber halte es jetzt nicht mehr aus. Habe auch Dehnübungen für den Nacken gemacht aber viel geholfen hat es bisher nicht

Das mach erst wieder wenn du schmerzfrei bist. Ansonsten verstärkt es eher. Habe früher auch gedacht, gleich wieder trainieren, aber da ging der Schuß nach hinten los.

Oh man, ich kann gar nicht schlafen weil ich jetzt so Angst habe wegen diesen Kieferschmerzen und den anderen Beschwerden, dass ich einen Herzinfarkt bekomme

Zitat von sophiajls3:
Oh man, ich kann gar nicht schlafen weil ich jetzt so Angst habe wegen diesen Kieferschmerzen und den anderen Beschwerden, dass ich einen Herzinfarkt bekomme

Mit 19 äußerst unwahrscheinlich. Die in meiner Familie waren alle über 35 . Die Frau genau einen Tag nach dem 60.ten.

Hallo und guten Morgen ihr Lieben.

Wie geht es euch?
Gestern war eine mittlere Katastrophe bei mir, aber auch dieser Tag ist vorbei. Ich muss die Woche alle Vorbereitungen für Madrid treffen und Sonntag geht der Flieger.

Ich habe sehr sehr oft momentan abends beim Einschlafen, dass ich nach ca 10 -30 min aufwache und wirklich absolut gar keine Luft bekomme. Muss mich dann aufrichten und tief atmen, meistens geht es nach einer Weile... Ich weiß einfach nicht was das sein soll/kann.. ich habe keine Kraft mehr.

Naja mir geht es bescheiden, musste wieder Heim von der Arbeit. İch Spüre nur noch Stiche im Rücken ,brustkorb überall. İch muss meine Rückenmuskulatur stärken nur fehlt mir die Kraft. Generell bin ich auch überlastet und merke einfach dass ich eine Pause brauche.
Dass mit der Luft kenne ich auch, besonders Abends. Gute Besserung einmal in die Runde
Sponsor-Mitgliedschaft

@BiBiBlOcKsBeRg hört sich nach einer schlafapnoe an. Zumindest das luftschnappem im Schlaf. Bekommt man meistens nicht mit. Hast du Atemaussetzer im Schlaf ?

@Deme ich habe auch die Probleme und dann noch dieser druck in der brust.

@Immerwieder Kenne ich auch machst du Sport ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore