App im Playstore
Pfeil rechts
546

Ich habe auch extreme angst dad ich Angina pectoris habe und in den nächsten tagen einen Herzinfarkt bekomme das ist so bescheuert dieser gedanke da mein herz untersucht wurde aber trz komm ich nicht weg von diesem gedanken

Zitat von Bibiblocksberg:
Ich habe seit paar Tagen derart starkes.herzstolpern, was mich jedes mal erschrecken lässt.

Ich hab das auch seit Mittwoch. Ich war bei meiner Therapeutin. Eigentlich traue ich mich ja nicht aus dem Haus, aber da musste ich leider raus. Ich hab mir einen Eroller geschnappt und bin dahin.
Ich kriege zurzeit in jedem Gespräch mit jemand anderem Herzstolpern. Ich messe meinen Puls dann immer am Handgelenk und der Puls setzt einfach aus zwischendurch. Dermaßen angsteinflößend. Ich fühl mich auch sehr schwach nach einem Gespräch, bin durchgeschwitzt und habe Druck im Kopf und in der Brust.
Seitdem habe ich die ganze Zeit zwischendurch mal Herzstolpern. Zum Beispiel wenn ich gähne, wenn ich mich strecke, wenn ich was trinke oder auch beim abendlichen heulen.
Extrem belastend.

Ich glaube, unser Nervensystem ist völlig überreizt zurzeit. Anders kann ich es mir nicht erklären. Wir sind ja top untersucht eigentlich.
Aber der gedanke, dass man zur falschen Zeit das LZ-Ekg gemacht hat und das Schlimme nicht aufgezeichnet wurde, macht einen fertig.

Ich starte heute abend vermutlich mit meinem nächsten Medikament. Mirtazapin. Aber eine ganz geringe dosis. Ab Mjtte März probiere ich dann Sertralin zum zweiten mal aus. Der Psychiater meinte, das wird helfen. Ich hoffe es so sehr.

Mein Leben ist zurzeit eigentlich am Endpunkt angekommen. Keine Freunde. Mit Familie kann ich nicht reden wegen den Symptomen. Mkt Therapeutin kann ich nicht reden, wegen den Symptomen, Ärzte helfen nicht. Und ich sitze hier seit 8 Wochen in der Bude und hab keine Idee mehr. Spazieren gehen klappt nur 700 Meter weit. Dann verlässt mich die Kraft. Sport klappt überhaupt nicht wegen Erschöpfung. Lachen ist anstrengend, weinen ist anstrengend, wütend sein ist praktisch nicht möglich wegen der Symptome. Ich kann nur noch Sein. Nur noch da sitzen, das tun, was noch geht, ohne Emotionen, und hoffen, dass irgendwas mal hilft.

Herzangst ist echt tödlich.

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@NochSoEiner ich habe das mit dem druck auch extrem du bist nicht alleine damit… die herzstolperer hatte ich die letzten 3 jahre auch extrem vorallem letztes jahr sogar salven gehabt und vor paar wochen im bett nach scharfem essen auch salven gehabt mit 3-4 schlägen hintereinander.
Mir macht das irgendwie keine angst mehr aber dieser druck in der brust ist sehr sehr schlimm.

Zitat von Immerwieder:
Ich habe auch extreme angst dad ich Angina pectoris habe und in den nächsten tagen einen Herzinfarkt bekomme das ist so bescheuert dieser gedanke da mein herz untersucht wurde aber trz komm ich nicht weg von diesem gedanken

Geht mir genauso, es ist echt schlimm. Heute bin ich eigentlich gut gelaunt aufgestanden, dann nach dem Frühstück plötzlich Druck im Hals und wieder Würgereiz und leichte Übelkeit, hab ich dann aber einfach ignoriert und es wurde dann nach paar Stunden ein bisschen besser. War dann vorhin am kochen und plötzlich wieder Rückenschmerz und Druck Plus Übelkeit. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, nochmal zum Hausarzt und Osteopathen? Hab auch schon überlegt ob es vielleicht ein Bandscheibenvorfall sein könnte von den Symptomen her aber haben das nicht eher ältere Leute? Aber vom Magen könnten theoretisch auch ein Teil der Beschwerden kommen. Bin wirklich ratlos

@sophiajls3 habe auch gerade einen druck in der brust und rücken, waren eben essen habe etwas scharfes gegessen jetzt hab ich probleme mit der luft und hab das Gefühl habe viel luft im magen aber die Luft will nicht raus, nur wenn ich ganz stark versuche aufzustoßen. Kennst du das?

Kann es sein das es auch am Wetter liegt?
Mir gings heute ziemlich gut,hab aufgeräumt, war einkaufen und alles war gut. War alleine unterwegs.
Jetzt nochmal kurz was besorgen mit zwei meiner Kids und dann steh ich im Laden und plötzlich Schwindel und Druck auf der Brust.
Vielleicht wars auch zu viel heute.
Lieg jetzt auf der Couch mit einem mulmigen Gefühl, leichtes brennen das aufstösst und druck auf der Brust.

@Immerwieder Hm ja das hatte ich auch schonmal aber schon länger nicht mehr. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt noch Grippe bekomme weil meine ganze Familie ist krank und ich fühle mich jetzt auch schon irgendwie fiebrig

@sophiajls3 ich war vor 1 monat mal so richtig krank ich konnte mich nicht bewegen hatte sehr starke schmerzen im hals also komplett fertig ukd komischerweise habe ich zu dem zeitpunkt diese symtome mit dem druck nicht mir gings halt scheise aber nicht so wie jetzt und dann nach der erkältung ging der misst wieder los.
Ich will damit sagen wir steigern uns zu sehr darein und spüren dann halt alles

Also Leute ich fühls heute komplett...
Ich fühle alles was ihr auch habt. Ich habe alles. Atemnot, beklemmungen, Denke dauernd Herzrasen aber mein Puls zeigt 65 meistens an. Ich weiß nicht.... Alles seltsam. Morgen muss ich 3h auf die Autobahn. Hoffen wir das es besser wird.....

Wie geht es euch mittlerweile? Besser geworden im Tagesverlauf?

@BiBiBlOcKsBeRg Wenigstens sind wir nicht alleine mit diesen Beschwerden. Wirklich besser geworden ist es nicht, hab zwischendurch immer mal wieder Übelkeit und seit Vorhin so ein Ziehen am Hals und Kiefer auf der rechten Seite, denke jetzt natürlich wieder an Herzinfarkt und irgendwie fühlt sich wieder alles wie entzündet an am Brustkorb und den Gelenken

@sophiajls3 ich möchte dir gerne einen rat geben, steh morgen früh auf und mache 20min leichtes training auch wenn der druck kommt mach langsam.
Ich habe es heute geschafft 2x 30min und 40min zu trainieren! Ich hatte auch den druck in der brust aber es ging noch. Vertraue deinem körper

Hab meditiert und da bin ich ruhiger geworden. Werde wohl bald schlafen gehen um dem ganzen zu entkommen.

@Immerwieder Heute ging es bei mir tatsächlich mit dem Druck aber 20 Minuten leichtes Training schaffe ich nicht Hab echt schon ewig nicht mehr richtig Sport gemacht

@sophiajls3 @Immerwieder ich habe mir auch jetzt vorgenommen, jeden Morgen eine Routine zu entwickeln. Wenn ich sehr früh ins Büro muss, dann nicht. Da stehe ich oft um 4:30 Uhr auf. Aber wenn es normale Tage sind oder Wochenende, möchte ich mir vornehmen aufzustehen, morgenyoga, Kaffee, duschen .. vielleicht hilft so eine Routine. Wie ich es um 4:30 Uhr mache, weiß ich noch nicht...

İch mache heute auch mit, brennen im Brustkorb plötzliches stechen etc ganze Palette

Zitat von Deme:
İch mache heute auch mit, brennen im Brustkorb plötzliches stechen etc ganze Palette

Oh man, aber denkst du das ist bei dir körperlich oder eher psychisch?

@sophiajls3 ich denke es ist körperlich, evtl verspannungen etc psychisch eher nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

‍️ wie geht es euch heute?
Ich hab heute irgendwie das gefühl das dieser druck mehr nach unten gewandert ist also direkt so über dem rippenbogen wie ein ring.
Ansonsten bin ich auch sehr gestresst heute und habe kopfschmerzen und fühle mich irgendwie komisch nervös und hippelig

Ich hab heut etwas Angst vor herzstolpern und fühle mich etwas müde und schwach auf den Beinen. Als würde dem Körper etwas fehlen. Luftnot hält sich in Grenzen, aber ist teilweise da. Fühlt sich immer an, als wäre die Lunge zu erschöpft zum atmen. Als hätte die keine Lust. Gleichzeitig schnürt mir wer den Hals zu.

@NochSoEiner ach die herzstolperer sind ungefährlich aber machen einem angst, das hast du bis jetzt sicher schon oft gehört.
Habe diese miesen dinger auch oft.

Habe jetzt die letzte woche jeden tag 30min trainiert und nehme mir jetzt das WE mal frei und entspanne.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore