App im Playstore
Pfeil rechts
546

Zitat von Bibiblocksberg:
das Problem ist, ich vertraue anderen Ärzten mal so gar nicht

Auch super typisch bei Angsterkrankungen und hypochondrischen Erkrankungen, zb Herzphobie. Das wäre zum Beispiel ein gutes thema für eine psychotherapie. woran das wihl liegt, dass man so wenig vertrauen hat und wie man daran arbeiten kann. Ich hab diese vertrauensprobleme auch sehr stark. kaum war ich beim arzt, zweifel ich an der aussage und denke, ich, bzw. google weiß es besser als der typ, der 15 jahre Studium hinter sich hat.

Mit Ernährung, Sport und Entspannungsübungen

Das ist generell wichtig. Ich erinnere nochmal an meine letzten Tipps (Nidra Yoga, Meditation, Atemtraining). Aber alleine ist es echt schwierig, da raus zu kommen. Gerade in deinem Fall ist es ja auch schon ziemlich festgefahren mit Lungenembolie, Herzinfarkt, Thrombose. Das sind ja alles Erkrankungen, die recht schnell festgestellt werden können und garnicht typisch bei so jungen Leuten wie uns sind. Wie sieht das eigentlich mit Therapie bei dir aus? Soll ich dir das Kostenerstattungsverfahren nochmal genauer erklären? Dadurch kommt man zügiger an einen Therapieplatz.

@NochSoEiner ich habe eigentlich einen Platz nur leider ist der Therapeut krank. Seit Wochen. Es schiebt sich immer weiter. Mal ist es 1 Woche, dann 3 Wochen krank. Leider!

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@BiBiBlOcKsBeRg Oh achso
Das ist natürlich ärgerlich.

Hast du mit ihm bereits gesprochen über deine Ängste? Vielleicht kannst du dich mit Stift und Papier zurück ziehen und mal reflektieren, was er dazu gesagt hat und wie man das auf deine aktuelle Situation übertragen kann. So hab ich es letzte Woche gemacht, weil meine Therapeutin auch krank war.

Was sagt dein Therapeut zum Thema Medikamente? Zumindest auf homöopathischer Ebene solltest du es mal probieren. Zum Beispiel mit Badrian am Abend oder japanischem Heilöl bei Panik. Ich habe bei Luftnot Und Panik oft eiben tropfen von dem Heilöl auf die Hand getropft und abgeleckt. brennt tierisch im Hals, aber lenkt mega gut ab und man kriegt auch danach besser luft.

Wie ist es denn heute mit den Symptomen?

@NochSoEiner habe den Therapeuten nie getroffen. Das ist quasi der erste Termin der dauernd geschoben wird
Ich nehme neurexan in akuten Situationen wie z.b. fliegen, Panikattacken etc.

Ich hocke jetzt bei der Mass. und stehe wieder unter Strom. Mass. macht mir immer argen Schwindel aber mein Hausarzt meinte, die Verspannungen müssen gelöst werden. Ein Teufelskreis eben..alles was helfen würde lenkt mir erstmal Angst ..... In Unmengen Angst.

Heute ist ein richtig richtig richtig , ja RICHTIG schlechter Tag mit der Luft. Schlecht wie lange nicht mehr.

@BiBiBlOcKsBeRg ja mir gehts heute auch wieder nicht so gut… bekomme schlecht luft habe komischen druck in der brust und ein komisches gefühl zwischen den schulterblättern

@BiBiBlOcKsBeRg @Immerwieder
Mir gehts heute auch nicht gut, habe auch Atemprobleme und Druck auf dem Rücken und dem Brustkorb

@sophiajls3 habe mir eben die finalgon wärmecreme geholt und probiere sie gleich aus und gebe feedback

Also die creme ist gut! Ich habe sie erstmal nur ein kleines bisschen auf die schulter geschmiert und die stelle ist sofort rot geworden und auch sehr warm aber so eine ich auch habe traue ich mich nicht sie am Rücken geschweige denn brust anzubringen
Ich warte jetzt etwas ab und schmiere sie mir etwas auf die brust und später lasse ich sie mir von meiner Frau auf den rücken schmieren.

Hab es mir auf die brust geschmiert sehr sehr leicht und es ist sehr warm es fühlt sich komisch an also bekomme Ich Angstzustände

Ach ich fühle heute alles.. Schwindel, Angst, herzstolpern, Herzrasen, Druck Brustkorb, atemnot etc. Vorhin auf der Autobahn fette Panikattacke bekommen. Ich sag's euch, diese Angst zu ersticken.... Ich kann's bald nicht mehr

@BiBiBlOcKsBeRg versuch es mal mit der finaldo creme.
Ich konnte gerade 30min boxtraining machen ich habe stark geschwitzt und mein puls ging teilweise auf über 170 ohne beschwerden
Jetzt in ruhe bekomme ich aber langsam die beklemmungen.
Ich denke mal diese creme hat etwas die spannung gelöst wodurch ich kein druck und atemnot hatte.

@BiBiBlOcKsBeRg Ohje, Panikattacke auf der Autobahn stelle ich mir schlimm vor. Aber was denkst du denn was du hast? Lungenembolie?

@Immerwieder ich hole sie mir morgen in der Apotheke. Das freut mich für dich,dass dein Training gut war. Sowas hält hoch!

@sophiajls3 ich denke e in nach die Angst zu ersticken aktuell....

Am meisten ärgert mich, dass ich auf jeden neidisch bin. Ich möchte auch unbeschwert leben wieder. Glücklich sein. Leben! Genießen.

@BiBiBlOcKsBeRg Verstehe nicht warum dein Hausarzt keinen Lungenfunktionstest macht, bei mir wurde sofort einer gemacht obwohl ich gar nicht danach gefragt habe aber wahrscheinlich weil in meiner Familie Asthmatiker sind. Hat denn in deiner Familie jemand Lungenerkrankungen?

@BiBiBlOcKsBeRg neidisch brauchst du nicht sein denn viele leute leiden und es gibt sogar welche die schlimmer dran sind.
Denk dir einfach das diese angst NICHT real ist und versuch einfach langsam sport zu machen am besten auf der stelle laufen und davor schön den rücken dehnen.

@sophiajls3 ich habe Anfang Dezember einen Lungenfunktionstest erhalten. Nur d dimer nimmt mir niemand ab.... Keine Ahnung wieso.

@Immerwieder ja du hast Recht. Die meisten Menschen haben andere laster zu tragen wahrscheinlich. Aber einfach das entspannte. Keine Angst zu haben. Keine Symptome. Keine Beschwerden. Es wäre so schön.

ich habe Anfang Dezember einen Lungenfunktionstest erhalten. Nur d dimer nimmt mir niemand ab.... Keine Ahnung wieso

Achso, das wusste ich nicht aber wenn der Lungenfunktionstest in Ordnung war glaube ich nicht, dass du irgendwas an der Lunge hast. Deswegen nimmt dein Arzt wahrscheinlich auch kein D-Dimer ab
Sponsor-Mitgliedschaft

Och man, ich weiß echt nicht mehr weiter und habe echt wieder Angst und könnte einfach nur heulen. Dieses Engegefühl war vorhin besser, war dann echt glücklich und habe zu Abend gegessen. So ein komisches Gefühl im Hals habe ich ja länger aber kurz nach dem Essen kam dann so ein Druck am Hals und jetzt hab ich wieder Würgereiz und leicht Übelkeit. Sodbrennen auch jeden Tag egal was ich esse. Gestern Nacht hatte ich dann auch Schmerzen im Bauch wenn ich ihn leicht eingezogen oder aufgebläht habe. Vielleicht kommen die Beschwerden ja doch vom Magen oder irgendwie alles zusammen, Verspannungen, Psyche, Magen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, jetzt hab ich einfach wieder Angst es kommt von Herz und ich habe Angina Pectoris und dann irgendwann Herzinfarkt

@sophiajls3 mir geht es gerade sehr ähnlich. Ich habe seit paar Tagen derart starkes.herzstolpern, was mich jedes mal erschrecken lässt.

@sophiajls3 hey, ich habe heute auch wieder probleme mit der angst und dem druck in der brust… habe eben 30min wieder trainiert und währenddessen ein druck gemerkt aber habe weiter gemacht und jetzt 15min nach dem Training fühle ich mich komisch so ganz schlapp und auch leichte übelkeit und einfach nur angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore