Zitat von Bibiblocksberg: Wieso Rhythmusstörungen?
Also damit meine ich dieses Herzstolpern, was wir psychos manchmal haben . Also harmlose Rythmhsstörungen.
Zitat von Bibiblocksberg: Gehst du regelmäßig zum Kardiologen?
Die Kardiologen sagen immer, ich brauche nicht mehr kommen, aber ich bin trotzdem alle 6 Monate da . Ich suche dann immer wieder die Sicherheit dort.
Dass du weiter diese Atemprobleme hast, tut mir leid. Aber ich kann dich da immer wieder beruhigen, ich kenne das und sowas iat sehr oft psychisch bedingt. Auch wenn man das immer nicht glaubt.
Ich würd dir aufjedenfall Therapie empfehlen. Das wird dir glaube ich gut helfen.
AD's über Hausarzt ist oft schwierig. Die kennen sich oft nicht so gut damit aus und das blöde ist, deine Ängste werden in den ersten Wochen (2-8 Wochen) schlimmer, wenn du mit ADs beginnst. Da macht es dann mehr sinn, wenn man von einem Psychiater betreut wird. Bedeutet leider, du brauchst neben dem Psychotherapeuten auch noch den Psychiater.
Was ich dir als Medikamentenphobiker und Angsthase empfehlen kann, ist Athosil. Ich war erst ein Feind davon, aber mittlerweile bin ich ein Freund. Du kannst es selber gut dosieren, weil es Tropfen sind. 20 Tropfen für die volle dröhnung oder 5 Teopfen zwischendurch mal für etwas Gelassenheit, falls man mal etwas ängstlich ist.
Es gibt zwar noch Tavor, was sehr gut hilft, aber das kann abhängig machen. Das verschreiben die Hausärzte oft, aber ist eigentlich garnicht so gut auf Dauer. Dieses Athosil könntest du als Überbrückung gut nehmen, um mal zu Hause etwas Entspannung zu bekommen, so lange bis du einen Therapeuten und Psychiater hast. Aber das ist natürlich nur ein Tipp von mir.
Zitat von sophiajls3: Mir ging es bis vorhin in Ordnung aber jetzt nicht mehr
Ich hoffe, es ist nicht wegen meiner Story Das tut mir leid.
Also ich wollte damit auch nur sagen, dass ich schon extrem viel durch habe und diese Beschwerden wirklich gut kenne, die ihr durchmacht. Ich bin mjr da sehr sicher, dass du ein gesundes Herz hast und dieser Druck auf der Brust und am Arm eine harmlose Ursache hat. Aber ist natürlich trotzdem nervig sowas, das versteh ich.
Hast du mal deinen Puls am Handgelenk gefühlt, wenn du dueses vibrieren oder flattern spürst? Wenn dein puls normal ist und nicht zu dem vibrieren passt, kann man ja praktisch ausschließen, dass es das herz ist.
Für mjch klingt das vielmehr nach deiner Brust Muskulatur oder den Nerven in dem Bereich, die efwas zucken oder vibrieren. :/