@BiBiBlOcKsBeRg Das tut mir leid. Ja diese Dehnübungen bringen keine Wunder leider. Ich sag immer, die verhindern, dass es schlimmer wird.
Ich hab letztens zum Thema Wadenschmerzen, geschwollene Beine noch was gelesen. Da ging es um die Erkrankung Lipödem. Ich dachte immer, das bekommen ausschließlich stark übergewichtige, aber sowas kann man wohl auch als schlanke Person bekommen. Hast du diese schmerzen in den Beinen noch?
Was Luftnot angeht, hatte ich ja ein wenig geschrieben zu in meinen letzten Beiträgen. Du hast die Luftnot ja bereits seit Wochen unterschiedlich stark. Eine Lungenembolie hättest du niemals so lange überleben können. Da geht es um Stunden oder wenige Tage. Und da hat man ja auch Fieber und viele andere Symptome. Deswegen würde ich Lungenembolie aufjedenfall ausschließen.
Klar, diese Thrombose Angst bleibt dann noch, Die ist schwer auszuschließen ohne solch einen D Dimmer Test, den du dir ja wünschen würdest. Klingt jetzt etwas unorthodox, aber vielleicht kannst du ja an einem deiner nächsten Abende einfach mal in eine Notaufnahme einmalig rein und dort sagen, dass du starke Schmerzen in der Wade hast, es sich hart und geschwollen anfühlt und es besser wird, wenn du die Beine hochlegst und den Verdacht auf Thrombose hast. Mit etwas Glück schaut man sich den Wert dann einmal an. Einmalig etwas übertreiben eben, um deine Angst vor Thrombose etwas zu lindern.
Ist eigentlich ja kein Notfall bei dir, aber akute Angst kann schon als Notfall durchgehen und daher ist das denke ich ok, wenn du das einmal machst. Sollte man natürlich nicht jedes Wochenende machen, sonst wird man wie ich zum Drehtürpatient.
Was deine Herzängste angeht, könntest du höchstens nochmal mit deinem Hausarzt sprechen ob du nicht mal für 2-3 Tage akut im Krankenhaus untersucht werden kannst, ob da wirklich alles ok ist. Einfach zur Beruhigung für dich. Denn so schnell jetzt vor Madrid noch einen Kardiologen finden, wird schwierig. Würde mit einem Überweisungscode vom Hausarzt auch funktionieren, aber da gehört etwas Glück zu.
Wenn es dir hauptsächlich um die Ängste geht, die ja eigentlich dein Hauptproblem sind, könntest du vielleicht noch schnell vor Madrid eine private Stunde bei einem Psychotherapeuten finden oder bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie. Die haben oft kurzfristig Zeit. Dann könntest du mit jemandem über all dad reden, der sich etwas auskennt. Würde dich dann allerdings 100Euro kosten.
Oder du sprichst vorher nochmal mit deinem Hausarzt und fragst, ob er dir gegen deine Ängste Tavor oder Promethazin verschreibt. Damit du diese Panikmomente im Griff hast während deines Trips.
Ich denke, das sind deine Optionen. Du kannst es natürlich wie beim letzten Mal machen. Aigen zu und durch und auf dich allein gestellt sein. Aber das war ja letztes mal nicht ganz ohne. Daher würde ich dir zu einem meiner Vorschläge raten. Damit es diesmal etwas leichter wird. :/
07.02.2024 10:08 •