App im Playstore
Pfeil rechts
546

‍️
Ich habe auch immer dieses blöde herzstolpern. Im moment auch wieder relativ häufig. Bin garnicht belastbar bei der kleinsten Anstrengung Herz rasen. Und auch immer sehr gereizt. Mitte des Monats habe ich einen Termin beim Kardiologen. Aber bin sehr oft untersucht worden war immer alles ok .

@NochSoEiner Bei mir ist das Stechen ein Stück links vom Brustbein. Ich war ja letzte Woche beim Arzt aber da war nur der Vetretungsarzt deswegen konnte ich nicht nachfragen. Meine Familie meint natürlich ist nicht nötig zum Kardiologen zu gehen nach den Untersuchungen im Krankenhaus, was ja auch Sinn macht. Ach man, ich weiß nicht was ich machen soll

A


Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3


@sophiajls3 Ich verstehe dich sehr gut. Man wünscht sich diese Sicherheit, dass diese nervigen Symptome nichts schlimmes sind.

Ich Kämpfe ja auch mit sooo vielen Symptomen. ich schaffe keine 200 Schritte am Tag, sonst breche ich vor Erschöpfung und Kraftlosigkeit zusammen. Mir wird ständig schwindelig. Ich bekomme ganz heftiges Herzstolpern und Ohnmachtsanfälle wenn ich anfange zu sprechen. ich kann dadurch nichtmal mehr mit meinen eltern reden. Und das sind nur ein paar von hunderten Symptomen. für mich alles unverständlich, dass das die Psyche macht. aber kein Arzt findet was.

Stechen in der Brust habe ich auch sehr oft. links oder rechts neben dem Brustbein. Sehr typisch bei Bws Blockaden. Wie gesagt, bestell dir da mal so eine Faszienrolle für den Rücken. Das wirkt wunder bei sowas.

Also du hast doch eine Überweisung oder? Kannst du damit nicht einfach zu einem Kardiologen deiner wahl gehen? oder gilt die nur für das Krankenhaus?

Ob ein Kardiologe im Krankenhaus oder in einer Praxis, das ist eigentlich beides das gleiche. Dann geh doch einfach zur Vorsorge nochmal in das Krankenhaus zu dem Kardiologen und rede mit dem. Sag ihm, was dir sorgen macht. Ganz wichtig. du musst diese Ängste ansprechen bei den Ärzten.

Ihr Lieben, wie geht es euch? Lange nichts von mir hören lassen, es ging drunter und drüber. Seit Montag war ich leider total erkältet und natürlich große Angst vor Herzmuskelentzündung etc sehr präsent wieder, da ich gearbeitet habe. Es war eine Erkältung, keine Gruppe oder so. Naja seit heute brennt mir wieder alles hinter meinem Brustbein aber ich war gestern endlich zum Herzultraschall. Alles bestens , auch das Ruhe EKG, nur atemabhängige Rhytmussstörung oder ähnlich? Ich bekomme in 2 Wochen Langzeit EKG, eher für meine Psyche glaube ich , aber egal.
Ich habe weiterhin Angst vor einer Lungenembolie..aber niemand nimmt mir den d dimer oder mal ein röntgen der Lunge.... Leider.
Wie ist bei euch?

@NochSoEiner Ich habe heute ungefähr 4.000 Schritte geschafft, hab so ein Schrittzähler am Handy. Die Überweisung gilt nur für den Facharzt dort im Krankenhaus, musste die dort abgeben. Eigentlich will ich ja auch gar nicht unbedingt zum Kardiologen weil ja sonst auch nie irgendwas auffällig war am Herz aber manchmal bin ich dann wieder überzeugt da muss doch was mit dem Herz nicht stimmen, so komisch wie es sich manchmal anfühlt. Was mir aufgefallen ist, dass meine Hände, Beine und Füße schneller einschlafen. Zum Beispiel wenn ich sitze und meine Beine überkreuze kommt richtig schnell dieses Kribbeln oder Ameisengefühl. Meine Ängste traue ich mich nicht beim Arzt anzusprechen weil ich dann denke dann nimmt mich keiner mehr ernst und alles wird auf die Angst geschoben

@BiBiBlOcKsBeRg Habe echt schon länger kein Beitrag mehr von dir gesehen. Mir geht es in Ordnung, besser als die letzten Wochen. Ich hab zwar immer mal wieder etwas Beschwerden aber sie sind nicht so schlimm, dass ich mich richtig stark drüber aufrege. Ich glaube von einer Erkältung bekommt man keine Herzmuskelentzündung, ist deine Arbeit denn körperlich anstrengend, dass du irgendwie schwere Sachen tragen musst ? Ein Langzeit Ekg hätte ich auch mal gerne gehabt aber irgendwie hab ich nie eins bekommen

@sophiajls3 ja für die Meetings usw müssen wir schon viel tun. Tische Stühle rücken, beamer etc. Nicht so wie ein Handwerker, um Gottes Willen! Aber es war mega mega stressig die Woche. 14 Stunden teilweise arbeit usw.

Freut mich sehr das es dir besser geht! Was machst du so den Tag über? Schule?. Ausbildung? Erzähl mal

Ich wollte jetzt schlafen weil mein Zug morgen sehr früh geht aber diese Atemnot...einfach wieder.furchtbar.

@BiBiBlOcKsBeRg Dann hast du bestimmt keine Herzmuskelentzündung, glaube zwar das Tische rücken auch anstrengend sein kann aber jetzt nicht so das es bei einer Erkältung das Herz belastet. Ich bin im Moment nur Zuhause, also keine Schule oder Ausbildung. Letztes Jahr war ich arbeiten aber nach nicht mal 2Monaten wurde mir gekündigt. Tolle erste Arbeitserfahrung. Denkst du die Atemnot ist wirklich körperlich bei dir?

@sophiajls3 oh nein, wieso wurde dir gekündigt? Ja,dass ist keine gute Erfahrung. Das stimmt! Du arme.....


Ich war die letzten 2 Wochen von einer Embolie weg im Kopf. Mir ging es besser und die Embolie pausiert nicht und kommt wieder. Wäre Schwachsinn. Allerdings jetzt aktuell durch die Erkältung ist.die Atemnot und das brennen definitiv körperlich da ohne Einbildung. Ich denke, meine Lunge hat sich ggf von covid damals nicht gut erholt. Ich hatte es sehr lange und ausgeprägt, war kurz vor stationären Aufenthalt usw. Es war kräftezehrend damals und mir ging es sehr schlecht körperlich. Seitdem bin ich nicht mehr der Mensch wie vorher. Oft abgeschlagen, traurig, extrem Hypochondrisch etc. Sport nicht möglich, Gewichtszunahme 10kg. Ernähre mich nicht gut. Das alles in allem ist eine dumme Kombination. Aber ich schaffe es nicht mich wieder für Sport aufzuraffen. Diese Panik die mich umgibt..... Das ist wahnsinn. Ich hoffe,.wenn das Langzeit EKG okay ist und ich möchte noch mal um ein Belastungs-EKG bitten,dass ich dann vielleicht abschließen kann.

@BiBiBlOcKsBeRg Wurde gekündigt weil ich eher introvertiert bin. Bin mir aber sicher, dass es nicht der richtige Grund war denn die Kündigung war rechtlich auch gar nicht in Ordnung und es wurde einfach viel gelogen. Ist jetzt aber etwas viel das alles zu erklären. Ohje das ist ja richtig blöd mit Corona. Das ist irgendwie ein richtiger Kreislauf mit den Untersuchungen, versuche auch immer abzuschließen mit der Herzsache aber irgendwie klappt es nicht so ganz. Aber zum Arzt möchte ich eigentlich auch nicht schon wieder rennen

Ich konnte kaum schlafen. Ständig mit Atemnot und brennen hinter dem Brustbein aufgewacht. Mein Zug geht gleich und ich hoffe,dass der Tag irgendwie funktioniert.

@BiBiBlOcKsBeRg Hast du schon mal Sodbrennen, besser gesagt einen stillen Reflux abklären lassen?
Kannst ja gern mal googeln. Probier einfach mal mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen. Süßigkeiten, Kaffee und Alk. meiden…

@Catharina aber macht das solche Beschwerden? Es ist jetzt wieder. Hatte gerade eine riesige Panikattacke.... Dachte , ich ersticke..... Das brennen war vorhin weg , jetzt stärker denn je......... Ich sage mir dauernd selber mein Herzultraschall war okay..... Aber habe Angst zu ersticken.

@BiBiBlOcKsBeRg du musst die Luft spüren wie sie in deine Lunge strömt. Nutz die kalte Luft von draußen. Die warme Luft spürt man kaum.

@Oxuz das verstehe ich nicht so recht

@BiBiBlOcKsBeRg Wie war es denn den Tag über? Besser? Und ist es immer nach dem Essen oder unabhängig vom Essen?

@BiBiBlOcKsBeRg Ja! Die Säure kann herzähnliche Beschwerden auslösen. Die Säure geht natürlich auch in die Lunge. Belies dich mal.
Sponsor-Mitgliedschaft

@BiBiBlOcKsBeRg wenn du denkst nicht genug Luft zu bekomme, dann atme kalte Luft ein, denn die spürt man in den Atemwegen. Dann weißt du das du Luft bekommst. Bei einer Panik denkt man ja nicht genug Luft zu bekommen da hilft es einem sehr kalte Luft einzuatmen.

Hab seit heute ein brennen in der Brust beim Atmen und auch ein komisches Gefühl im Hals. Ich weiß echt nicht was das ist. Es fühlt sich erstickend an. Ssuerstoffsättigung ist auf 99%. Ich dampfe sehr viel mit viel nikotin. Kann es eventuell daran liegen ? Heute Morgen war es nur leicht aber jetzt ist es heftiger.

@Oxuz Du solltest das Rauchen sein lassen :/
Gift für Lunge, Hals und Gefäße. Allgemein für den Körper.
Gerade die Angst vor den Folgen kann da gut helfen beim aufhören.

Ein brennen beim atmen klingt für mich erstmal nach zu trockener Schleimhaut. Aber wir sind hier natürlich keine Ärzte. Ich würde das mit viel Gelassenheit mal morgen beim Hausarzt abklären lassen, wenn es nicht besser oder sogar schimmer wird.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore