App im Playstore
Pfeil rechts
546

@Deme Bin beim Orthopäden wegen verschiedenen Beschwerden. Ich war aber erst dreimal dort und jedes mal ist mein Becken total schief und ich habe richtige Blockaden im Rücken. Halswirbelsäule ist vermutlich ein Problem bei mir deswegen wird vielleicht ein Mrt gemacht

Zitat von sophiajls3:
s würde ich Achterbahn runter fahren, wie so ein Adrenalinschub vom Bauc

So ein Gefühl kenne ich auch. Bei mir hält es allerdings nur 1 Sekunde und danach fühle ich mich aufgeregt oder nervös.
Das Gefühl entsteht bei mir immer, wenn ich an was bestimmtes denke, was mir Sorgen macht. Hab das schon über ein Jahr lang jetzt.

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@NochSoEiner Hm bei mir kam das aus dem Nichts auch wenn ich abgelenkt und gut gelaunt war. Heute hatte ich es zum Glück noch nicht, ich hoffe das bleibt auch so. Dafür habe ich total Kopfschmerzen

Hallo Zusammen, hier ist es ja etwas ruhiger geworden weil es mir besser ging. Leider habe ich seit vorhin plötzlich wieder dieses Enge/Druckgefühl in der Brust bekommen und Atemprobleme. Seit gestern hab ich auch immer mal wieder dieses Ziehen in den Armen und Beinen. Jetzt habe ich natürlich wieder etwas Angst wegen diesem Druck. Bewegt habe ich mich auch viel mehr, ich verstehe nicht warum dieses Gefühl jetzt wieder da ist

@sophiajls3 hat dich etwas aufgeregt ?

@Oxuz Nein, also bewusst nicht. Heute war den ganzen Tag eigentlich alles in Ordnung und ich war auch gut gelaunt und produktiv im Vergleich zu den letzten Wochen. War dann vorhin noch draußen und als ich dann Zuhause war hat es plötzlich angefangen

@sophiajls3 passiert es immer wenn du zuhause bist ? vielleicht verknüpfst du dein Zuhause mit diesem Zustand.

@Oxuz Nein es kam auch schon als ich unterwegs war. Ich bin jetzt natürlich wieder am überlegen, kommt es vom Herz? Oder vielleicht doch von Verspannungen

@sophiajls3 wann war deine letzte Untersuchung ( Herz, Wirbelsäule ) ?

Vor 3 Wochen hatte ich Herzuntersuchung im Krankenhaus und
vor 2 Wochen war ich das letzte Mal beim Orthopäden, da wurde mir gesagt das man vielleicht Mrt machen muss. Und vor 1 Woche hatte ich ein Lungenfunktionstest

@sophiajls3 und wie waren die Ergebnisse ?

@Oxuz Also Herzultraschall war in Ordnung, Ekg auch und die Blutwerte eigentlich auch. Nur irgendwie habe ich ein bisschen Proteinmangel aber dazu hat der Arzt gar nichts gesagt. Lungenfunktionstest war eigentlich auch in Ordnung, nur hab ich nicht ganz den Normwert erreicht und der Arzt meinte das Einatmen ist bei mir nicht so ideal. Aber Asthma habe ich keins

@sophiajls3 dann kannst du dir ja sicher sein was dein Herz angeht. Hab auch herzstolpern ab und zu innere Unruhe und Verspannungen und ein enge Gefühl in der Brust. War auch schon beim Arzt großes Blutbild nichts auffälliges. Lungenfunktionstest auch gemacht wie bei dir die selbe Aussage. Ich lass aber nicht locker. Am 15.02 ein Belastungs-EKG. War heute in einem Labor zur Blutuntersuchung alle relevanten Blutwerte checken lassen . War sehr teuer aber einmalige Sache und dann weiß man bescheid. Keine Lust mehr da und dahin zu rennen, wo dann nur das Minimum untersucht wird. Hast du dein Vitamin b 1,2,6 Vitamin D, Magnesium, Kalium und Natrium checken lassen ? Und bespreche das mit den Proteinen nochmals mit deinem Arzt.

@Oxuz Bin leider trotzdem immer unsicher mit dem Herz. Also eine Überweisung für den Kardiologen habe ich noch aber nur wenn die Beschwerden anhalten oder sich verschlimmern. Verschlimmert haben sie sich nicht, zwischendurch waren sie auch eigentlich ganz weg also keine Ahnung ob man das anhaltend nennen kann. Ich glaube das Beste ist meinen Arzt zu fragen ob ich jetzt zum Kardiologen noch gehen soll oder nicht. Bin mir nicht sicher ob Vitamin B gecheckt wurde aber der Rest auf jeden Fall

@sophiajls3 geh trotzdem zum Kardiologen. Hast du dann zwei mal eine Absicherung das da nichts ist. wenn da was wäre glaub mir sowas würden die nicht übersehen.

@Oxuz Ja stimmt, der Kardiologe ist halt im Krankenhaus also in keiner einzelnen Praxis. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon eher angerufen. Ich hasse es so sehr ins Krankenhaus zu gehen

@sophiajls3 Im Krankenhaus haben die aber bessere untersuchungsmöglichkeiten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@sophiajls3 Hey : )

Ich freue mich für dich mit, dass die letzten Tage/Wochen gut waren und du keine Ängste hattest. Du hast dich sogar viel bewegt, hast du geschrieben. Mega gut. Versuch da am Ball zu bleiben. Bewegung ist sooo gut für das Herz.

Denkst du, die letzten Tage / Wochen waren gut, weil du durch Arzt und Krankenhaus beruhigt warst?
Hattest du wirklich garkeine Beschwerden in letzter Zeit? Oder hattest du trotz Beschwerden einfach keine Angst?

Vielleicht kannst du ja deinen Hausarzt fragen, ob er dir eine Überweisung für einen normalen Kardiologen für eine Praxis ausstellt. Damit du einmal rundum nochmal gecheckt wirst und dann wirklich beruhigt bist, dass dein Herz gesund ist.

Versuch dich immer wieder dran zu erinnern, dass du diese Beschwerden schon vor 1 Monat hattest und da auch nichts schlimmes war. Du solltest die Beschwerden wirklich auf den Rücken schieben. Schön fleißig täglich Übungen für den Rücken machen, ein wenig Entspannungsübungen einbauen und viel mit Wärme behandeln. Wärme ist richtig gut bei Verspannungen, Blockaden und so weiter.

Arbeitest du eigentlich?

@NochSoEiner Ich glaube ich hatte weniger Angst weil die Beschwerden besser waren. Also ganz weg waren sie nicht aber nicht mehr so viele und nicht so stark und das hat mir dann auch keine Angst gemacht. Im Moment geht es auch aber ein bisschen beunruhigt bin ich jetzt schon eher weil jetzt noch eine neue Beschwerde dazugekommen ist. Also die beunruhigt mich am meisten der Rest ist in Ordnung. So ein Stechen in der linken Brust, ist zwar nicht stark und auch nicht durchgehend aber dadurch das es links ist denke ich wieder es kommt vom Herz. Nein ich arbeite nicht

@sophiajls3 Wenn es vom Herz kommt, tut es hinter dem Brustbein weh und strahlt von da dann in alle Richtungen aus.
Alao da brauchst du keine Sorge haben. Du solltest dir mal eine Faszienrolle besorgen. Das ist ein Segen für den Rücken. Einmal rüberrollen, alles knackt und dann sind einige Blockaden weg.

wolltest du nochmal hin zum Hausarzt in nächster zeit? und mit ihm darüber sprechen wegen Kardiologe? : )

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore