App im Playstore
Pfeil rechts
546

Zitat von sophiajls3:
Beim Joggen wäre ich wahrscheinlich im Moment nach ein paar Minuten außer Atem.

Fang besser mit strammen Walking an und nach ein paarmal immer mal ein paar Laufschritte einlegen und das dann langsam steigern, bis man eine längere Zeit durchlaufen kann. So habe ich das damals gemacht, als ich nach Jahren mit 0 Sport mit dem Joggen anfing.

Ich melde mich hier jetzt auch mal wieder zurück. Eigentlich wollte ich das Thema Herz abhaken und habe mir auch so gut wie keine Sorgen mehr gemacht. Meine restlichen Beschwerden sind im Moment auch besser geworden aber ganz weg noch nicht. Jetzt habe ich seit gestern plötzlich immer so ein komisches Gefühl im Bereich vom Magen und der Brust. Ist natürlich mal wieder schwer zu beschreiben aber es fühlt sich an wie als würde man Achterbahn oder mit dem Aufzug runterfahren. Das geht dann irgendwie bis in den Hals hoch. Hab dann immer das Gefühl mein Herz würde irgendwie ein Aussetzer haben aber beim Puls fühlen war alles gleichmäßig. Dieses Gefühl ist so komisch, hatte jemand auch schonmal sowas ähnliches?

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@sophiajls3 bitte lass dir professionel helfen.. du leidest höchstwahrscheinlich unter einer Angststörung.. das meine ich wirklich nur Gut. Mach dich nicht wahnsinnig.

@Santo88 Das ist mir auch bewusst, nur weiß ich nicht ob alle Beschwerden davon kommen, ein paar wahrscheinlich schon.Heute war eigentlich alles körperlich in Ordnung und ich war auch gut gelaunt und habe mich bewegt. Dann bekomme ich plötzlich wieder wie Gelenkschmerzen in den Armen und Beinen. Das zieht wieder so und brennt irgendwie. Fühlt sich an wie entzündet.

@sophiajls3 Einfach mit der Tür ins Haus fallen... denk nicht viel über alles nach, mach einfach! Sonst kommst du da nie raus! Da wo die Angst ist, da geht es lang!

@Santo88 Wie meinst du das jetzt genau?

@sophiajls3 nicht viel darüber nachdenken. Nicht jeden Schmerz bewerten und beachten.

@Oxuz Versuche ich ja und klappt im Moment auch besser aber die Beschwerden sind trotzdem unangenehm und fühlen sich irgendwie komisch an, vorallem weil ich die meistens davon vor 2 Monaten eigentlich noch nie hatte

@sophiajls3 glaub ich dir. Kommt ständig was Neues dazu das verunsichert einen dann noch mehr.

@Oxuz Aber kannst du einschätzen was von der Psyche kommt und was nicht? Weil eigentlich ich merke ich das meistens relativ gut und dann weiß ich ok diese körperliche Beschwerde ist jetzt psychisch und geht wieder weg wenn ich mich ablenke. Aber fühlt sich halt oft an als wäre es wirklich nur körperlich und nicht psychisch

@sophiajls3 jaaaaa ich ! Hatte hier auch ein thema eröffnet… ging dann i wann von alleine vorbei.

@Deme Puh zum Glück bin ich nicht alleine damit, dachte schon jetzt bin ich solangsam echt verrückt und bilde mir das nur ein

@sophiajls3 nein nein das bildest du dir ganz bestimmt nicht ein. Aber wenn man etwas nicht kennt und nicht beschreiben kann wird es immer Schwierig ich hoffe dass es bei dir nicht allzu lange anhält. Falls du einen Chiropraktiker kennst oder Kg erhälst kannst du dir ja paar übungen zeigen lassen zum Lockern. lg

@Deme Bei mir war es jetzt zum Glück den ganzen Tag weg aber seit vorhin leider wieder da. Hab das Gefühl Abends ist es schlimmer vorallem beim Einschlafen. Ich war tatsächlich letzte Woche beim Osteopathen. Übungen hat er mir keine gezeigt, meinte nur ich soll mich allgemein mehr bewegen egal wie

Ach man dieses komische Gefühl das ich in den letzten Beiträgen beschrieben habe ist immer noch da. Das fühlt sich so unangenehm an und dazu bekomme ich auch manchmal leichte Übelkeit. Am schlimmsten ist es irgendwie Abends und Morgens. Ich kann echt nicht einordnen woher das überhaupt genau kommt. Bin verzweifelt

@sophiajls3 ja es ist ekelhaft… du kannst es ja beim Arzt ansprechen, bist du bei einem Orthopäden? Das kommt ganz bestimmt von deiner Bws… bei mir verging es von alleine, hatte es aber 1-2 Wochen.

@Deme Ja bin bei einem Orthopäden und war auch erst vor einer Woche ungefähr zuletzt dort wegen anderen Beschwerden. Hattest du auch Übelkeit?
Sponsor-Mitgliedschaft

@sophiajls3 ja hatte ich übelkeit, dass Gefühl aufstossen zu müssen. Es fühlte sich an als würde ich Schaukeln… dieses Gefühl.

@Deme Hab im Moment auch Sodbrennen aber keine Ahnung ob das irgendwie zusammenhängt. Bei mir fühlt sich das immer so als würde ich Achterbahn runter fahren, wie so ein Adrenalinschub vom Bauch bis zum Hals hoch und als würde mein Herz und Atmung kurz aussetzen. Echt total unangenehm

@sophiajls3 jaaaa dass fühlt sich so bedrohlich an, aber ich kann dich beruhigen. Bist du wegen deinem Brustwirbel beim Orthopäden oder wieso ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore