App im Playstore
Pfeil rechts
546

@sophiajls3
Natürlich muss sie nicht immer alles sein. Aber tatsächlich muss man glaube ich auch einfach auf die Ärzte und deinen guten Werten vertrauen. Das fällt mir auch sehr schwer.. und das mit deiner Nase hört sich auch nicht angenehm an.. Ich nehme an, es gab noch keine Diagnose?

@sophiajls3 Also ich merke, dass du sehr angegriffen wirkst, wenn ich dich frage, warum du denkst, dass deine Beschwerden physisch sind. das kann ich nicht ganz verstehen. :/
möchtest du, dass ich dich nicht mehr anschreibe?
oder soll ich bestimmte fragen lassen?

was wünscht du dir hier im forum zu lesen? :/

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@Schildkröte2024 Ja das Vertrauen fällt mir schwer vorallem wenn dann sowas ist wie mit dem Hno Arzt. Werde den auch wechseln. Sogar meine Oma hat ohne Brille gesehen, dass die Nase angeschwollen ist. Eine Diagnose hab ich leider nicht.

@sophiajls3 hat sich was in deinem Leben geändert? Stress? Körperliche Anstrengung etc.? Wann hast du immer Luftnot? Liegen, stehen, gehen?

@NochSoEiner Nein natürlich kannst du mich anschreiben und ich finde deine Beiträge auch eigentlich immer gut aber ich fühle mich halt Null ernstgenommen weil alles auf die Psyche geschoben wird, vorallem von Familienmitgliedern. Deswegen nervt mich das etwas

Ich kann euch folgendes sagen. Habe seit gestern massive Verspannungen am Hals Nacken Bereich. Kann mein Kopf kaum bewegen. Siehe da die Angst um mein Herz ist weg. Ich finde das wir uns ablenken müssen und nicht viel darüber nachdenken dürfen. Lasst euer Herz 1 mal komplett abchecken und dann müssen wir drauf schei…… . Anders werden wir diese Angst nicht los.

@Santo88 Wenn ich das jetzt sage dann sind natürlich alle überzeugt, dass es von der Psyche kommt. Ja in den letzten Jahren hat sich schon was verändert, psychisch halt schlechter geworden und schon etwas Stress. Die Luftnot habe ich Nachts am meisten und Morgens. Aber jetzt nicht spezifisch nur im Liegen oder beim gehen

Zitat von sophiajls3:
ich fühle mich halt Null ernstgenommen weil alles auf die Psyche geschoben wird, vorallem von Familienmitgliedern.

Das wird ja nicht drauf geschoben wie du es schreibst. dir haben ja vor 2 wochen viele geschrieben, dass man nicht sagen kann, was es ist und dass du zum arzt musst.

das hast du ja dann gemacht 2 mal und einmal sogar im Krankenhaus. dass es also ein Herzinfarkt ist, lungenembolie oder andere Erkrankungen, vor denen du die letzten wochen anhat hattest, können wir ja 100% ausschließen oder?

Aber die Beschwerden, die du da hast, Luftnot, Druck am linken Arm und Missempfindungen, Druck auf der Brust, Stechen in der Brust, Schleim im Hals, verkrustete Nase. das bildest du dir natürlich nicht ein. das sagt niemand hier. was ich halt immer wieder schreibe ist, dass deine Beschwerden eigentlich nicht dein problem sind, sondern die Ängste, die du davor hast. das meine ich dann mit psyche.

dein osteopath hat natürlich auch recht, da bin ich ganz sicher. aber auch eine etwas schiefe hüfte oder Blockaden sind nichts, was dich umbringt. Und das ist doch auch was gutes, dass der osteopath da etwas gefunden hat, woran man jetzt arbeiten kann. : )

ich kenne das von meiner famikie auch, dass ich nicht ernst genommen werde und übersehen werde. hast du das auch bei anderen themen, dass du dich nicht ernst genommen fühlst?

@NochSoEiner Ja ich war beim Arzt und im Krankenhaus und weiß trotzdem nicht was es ist. Gibt immer nur Vermutungen und das macht mich halt verrückt. Von dieser Herzangst komme ich halt deswegen auch nicht weg weil die Beschwerden auf Herzprobleme zutreffen. Aber sie würden auch auf Probleme mit der Hws zutreffen so wie der Osteopath gesagt hat. Ich hab halt eigentlich auch noch eine Überweisung für den Kardiologen im Krankenhaus abgegeben. Die haben dann auf den Entlassungsbrief geschrieben, dass sie mich informiert haben, mich beim Kardiologen vorzustellen bei Verschlimmerung oder weiter anhaltenden Beschwerden. Darüber haben sie mich aber gar nicht informiert. Deswegen weiß ich jetzt auch nicht ob ich das Thema Herz abhaken kann oder doch noch zum Kardiologen soll. Aber der macht doch eigentlich die gleichen Untersuchungen auch? Nein, werde nur bei so körperlichen Beschwerden und Thema Arzt nicht so Ernst genommen

@sophiajls3

Habe ja hier auch schon oft geschrieben was der rücken und verspannungen alles anstellen können
Unangenehm aber ungefährlich
Wie hier auch schon viele Geschrieben haben

Du musst halt versuchen dir mal klar zu machen
Das viel von verspannungen kommt durch die angst
So fing es bei mir auch an vor 2 Jahren
Hate etwa die gleichen Symptome wie du
WUrde untersucht
Ebenfalls wie du
HErz ekg Blut usw
Alles unauffällig
Aber da es sich so organisch anfühlt
Kann man nicht verstehen und glauben das es von massiven verspannungen und Blockaden kommt
...wäre ja zu einfach
Kann ich teilweise bis heute nicht glauben selber
Falle auch oft in die herz angst zurück
Und dadurch verschlimmert sich nur alles
Man muss aus der dauer anspannung angst Spirale rauskommen

Und der Besuch beim ostepathen ist ja noch ein großer Beweis dafür das beim rücken einiges nicht passt
Eine Sitzung reicht meistens auch nicht aus

Und wenn du was googelt dann immerhin verspannungen und Blockaden
Dann kannst du mal lesen was das für symptome macht
Kannst das googlen aber auch ganz sein lassen

@VW123 Doch ich kann mir auch gut vorstellen das es von Verspannungen kommt aber ich hab halt (noch) keine richtige Diagnose, dass die Beschwerden davon kommen. Deswegen ist immer diese Ungewissheit da. Ich versuche mich auch jetzt immer irgendwie abzulenken z.b rausgehen. Hab sogar heute mein Schrittziel geschafft

Zitat von sophiajls3:
Ja ich war beim Arzt und im Krankenhaus und weiß trotzdem nicht was es ist.

du weißt immerhin, dass du in den letzten zwei Wochen keinen Herzinfarkt oder Lungenembolie hattest oder zurzeit hast. das ist doch schonmal was. : )

Zitat von sophiajls3:
weil die Beschwerden auf Herzprobleme zutreffen.

Herz Beschwerden sind aber andere Symptome tatsächlich.

Zitat von sophiajls3:
Aber sie würden auch auf Probleme mit der Hws zutreffen

der Druck in der Brust und luftnot und Übelkeit deuten da aber eher auf BWS und Zwerchfellverspannungen. aber stresssymptome lösen natürlich auch Übelkeit und hier und da mal ein pieksen oder stechen aus.

Zitat von sophiajls3:
Ich hab halt eigentlich auch noch eine Überweisung für den Kardiologen

hast du die denn jetzt noch? mach das doch. dann hast du da die sicherheit, dass es wirklich njcht das Herz ist.

Zitat von sophiajls3:
Die haben dann auf den Entlassungsbrief geschrieben, dass sie mich informiert haben,

man muss immer bedenken, dass die im Krankenhaus ziemlich überlastet sind und oft blödes zeug in die briefe schreiben. die müssen sich auch absichern.

Zitat von sophiajls3:
Aber der macht doch eigentlich die gleichen Untersuchungen auch?

beim kardiologen gibt es belastungs ekg, langzeit ekg, ruhe ekg (das hast du ja schon), herzultraschall (hast du auch), und dann ein paar harmlose Blutdruck Tests. Außerdem schaut der Kardiologe sich nochmal alles an, hört dich ab und du kannst ihm fragen stellen, die dir wichtig sind. es läuft etwas ruhiger ab als im Krankenhaus.

Zitat von sophiajls3:
werde nur bei so körperlichen Beschwerden und Thema Arzt nicht so Ernst genommen

immer? oder nur zurzeit wegen den Ängsten? haben sie das früher auch gemacht wenn du erkältet warat ider sowas?

@sophiajls3
Naja viel wahrscheinlicher ist das du weil du höchst wahrscheinlich gesund bist organisch
Halt zun Glück keine Diagnose hast
Sondern muskuläre verspannungen und Blockaden die Ursache sind
Könntest höchstens nochmal zum Orthopäden

Will es nicht runter spielen
Nicht falsch verstehen
Ich weiß wie belastend es ist
WEnn man Zustände und schmerzen hast
Und du net zuordnen kannst
Aber wenn halt im Krankenhaus nichts raus kommt und beim Hausarzt ist es halt nichts schlimmes
Ist doch gut
Und das muss man akzeptieren
Und bewegen dann wirds besser

Und dran bleiben an der Bewegung
Durchziehen ist das Rezept
Wochen und Monate täglich übungen für Anfänger natürlich
Am besten unter Anleitung

Nicht nur 1x in 2 Wochen und sagen es bringt nix (als Beispiel - sag net das du es so machst)

@NochSoEiner Das mit der Bws kann auch sein, ich war ja bis zum Becken komplett schief und verspannt. Aber an der Hws ist es anscheinend am schlimmsten und hat auch richtig weh getan als ich abgetastet wurde. Den Überweisungszettel sollte ich im Krankenhaus abgeben und ich hab es so verstanden das ich mich dem Kardiologen von dem Krankenhaus vorstellen muss bei Verschlimmerung und Beständigkeit der Beschwerden. Also das ist dann keiner mit einer eigenen Praxis

Zitat von NochSoEiner:
immer? oder nur zurzeit wegen den Ängsten? haben sie das früher auch gemacht wenn du erkältet warat ider sowas?

Nein früher haben sie das nicht gemacht aber ich musste auch eigentlich fast nie zum Arzt. Im Vergleich zu anderen gehe ich auch immer noch selten hin außer jetzt halt seit Dezember schon mehrmals
Sponsor-Mitgliedschaft

@VW123 Ja, das mit der Bewegung muss ich sowieso jetzt machen, sonst wird der Osteopath sauer

@sophiajls3 da kommt man der Sache näher, morgens nach Dem Aufwachen bzw. Aufstehen ist die Muskelatur bei Stress aber auch ohne Stress verklebt und evtl. Verspannt. Wenn man dann aufsteht kann es auch sein, dass solche Symptome wie Luftnot, Herzrasen auftreten. Wenn du wenig Bewegung hast, verkleben irgendwann auch die Faszien.Verspannungen und Blockaden sind ein Zeichen für schwache Rücken/Bauchmuskelatur. Man glaubt es nicht, aber es ist Wahnsinn was die Wirbelsäule und die Muskelatur alles auslösen können. Bewege dich mehr oder mache Sport, mit Bewegung meine ich nicht Einkaufen zu fahren, sondern der Körper muss schon ins Schwitzen kommen, damit die Rückenmuskelatur gut durchblutet wird. JOGGEN ist in der Hinsicht extrem effektiv.

@Santo88 Danke für die Erklärung, mein Osteopath meinte auch, dass meine Muskulatur echt nicht gut ist. Muss mich aber langsam steigern mit der Bewegung und Sport. Beim Joggen wäre ich wahrscheinlich im Moment nach ein paar Minuten außer Atem. Heute Morgen hatte ich gar keine Atemprobleme und in der Nacht auch nicht. Dafür leider jetzt gerade und heute Mittag waren die Arme wieder so schwer, dass ich mich hinlegen musste

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore