App im Playstore
Pfeil rechts
546

@BiBiBlOcKsBeRg das hort sich so nach bandscheibenvorfall an

@Samira1011 Das was @bibi BlOcKsBeRg beschrieben hat oder meinst du mit Bandscheibenvorfall was ich beschrieben habe im Beitrag?

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@sophiajls3 das mit den finger kribbeln und rückenschmerzen

@Samira1011 Finde den Beitrag gar nicht

@sophiajls3 seit wann hast du diese Beschwerden?

Bei mir kam dieses komische Gefühl in der Brust und im Arm als ich das Haus verlassen habe und dann kam auch wieder die Unruhe. Zurück daheim war alles wieder ok und als ich dann nochmal raus zum Media Markt wollte kam es wieder, also hab ich es bleiben lassen und jetzt entspannt daheim ist gar nichts!
Schon der Wahnsinn was die Psyche für eine Macht über den Körper hat.

@sophiajls3 das kenne ich auch und es macht mich wahnsinnig. Meine Werte sind alle auch immer top. Mein Problem ist die Brustwirbelsäule und die Halswirbelsäule.
Ich bin in Physiotherapeutischer Behandlung. Das macht es alles ein wenig angenehmer.
Vielleicht wäre das was für dich?

Liebe Grüße und gute Besserung:)

@Santo88 Seit einem Monat ungefähr aber zwischendurch war es mal eine Woche besser, da dachte ich dann ja die Beschwerden kommen jetzt nicht mehr. War wohl falsch gedacht

@Schildkröte2024 Ich war ja auch gestern beim Osteopathen und es hat total geknackt und mein Becken war schief. Wird auch vermutet, dass ich ein Problem mit der Halswirbelsäule habe und wenn es nicht bald besser wird muss man Mrt machen. Diese Beschwerden bereiten mir halt trotzdem total Sorgen vorallem weil ich nachts aufwache mit Atembeschwerden

@Grummel72 Ja das stimmt, bei mir ist es egal wo ich bin, die Beschwerden treten trotzdem auf

@sophiajls3 Ich kann dich da wirklich gut nachvollziehen. Wenn ich nachts aufwache mit Atembeschwerden artet es direkt in eine Panikattacke aus und danach ist meine Nacht auch erstmal vorbei. Ich bin selbst erst 20 und habe manchmal Todesangst.

Ein MRT wird bestimmt aufschlussreich werden!
Bei meinem MRT sah man nichts. Aber auch nur, weil sie mich frühzeitig wieder raus holen mussten, weil ich panisch und unruhig wurde.

Ich würde dir gerne etwas mehr helfen. Fühl dich gedrückt!

@Schildkröte2024 Danke für die netten Worte, ich komme halt einfach nicht von diesem Gedanken weg, dass es alles vom Herz kommt. Mein Osteopathe meinte auch es kommt nicht davon. Wegen dem Mrt hab ich leider Bedenken das ich es auch nicht durchhalte. Das dauert ja bestimmt 20 Minuten. Welche Beschwerden hast du denn so?

@sophiajls3 Ich bin mir gar nicht sicher. Meistens glaube ich so ca. 10-15 Minuten. Du kannst dir aber auch eine Beruhigungstablette geben lassen.
Von dem Gedanken; dass ich ebenfalls etwas mit dem Herz habe komme ich auch nicht weg. Mittlerweile, dank Google, hab ich auch unzählige andere Krankheiten. Es ist wirklich eine katastrophe. Allerdings denke ich mir immer, so blöd wie es sich anhört, sollte etwas mit dem Herzen sein, dann wäre schon längst etwas schlimmeres passiert.
Ich habe auch die Beschwerden wie du. Zusätzlich Schwindel und immer wieder schmerzen und ein kribbeln im linken Arm.

@Schildkröte2024 Mich beunruhigt halt, dass ich nicht genau weiß woher die Beschwerden kommen. Es könnte alles sein. Klar die Psyche spielt auch eine Rolle aber ich bin mir ziemlich sicher das irgendwas körperlich ist auch wenn ich immer gesagt bekomme das ist alles nur von der Psyche.

@sophiajls3 auch das kann ich nachvollziehen.
Mir kann auch niemand sagen woher es kommt. Und selbst wenn mir der Arzt sagt es ist nichts, dauert es nichtmal 24 Stunden und ich denke, dass etwas ist. Es ist ein wirklich lästiger Kreislauf. Warte erstmal das MRT ab. Es hört sich sehr blöd an. Bist du aktuell in einer Therapie?

@Schildkröte2024 Nein bin noch in keiner Therapie. Das die Hws und alles solche Beschwerden auslösen kann macht auch Sinn für mich aber diese Ungewissheit ist halt das Problem. Genau wie mit meiner Nase, hab da seit zwei Jahren auch immer Probleme aber keine Ahnung woher es kommt

Zitat von sophiajls3:
ich bin mir ziemlich sicher das irgendwas körperlich ist

viele sagen, dass es nur die psyche ist, weil sehr viele hier das gleiche oder ähnliches durchmachen wie du.

warum bist du da so sicher, dass der körper die ursache ist? und was würde es dir bringen, zu wissen, dass die psyche gesund ist? :/
Sponsor-Mitgliedschaft

@sophiajls3 ich bin zwar kein Profi, aber ich glaube die Psyche kann Symptome hervorrufen, von denen keiner weiß, dass es sie geben kann. Was ist denn mit deiner Nase?

@NochSoEiner Weil ich mich und meinen Körper selber wohl am besten kenne. Meine Psyche ist nicht gesund, das weiß ich auch. Ich hatte schon öfters Atemprobleme welche von der Psyche kamen aber die fühlten sich ganz anders an als die, die ich im Moment habe. Mit Schwindel und Übelkeit hatte ich auch mal eine Zeit lang Probleme aber da hab ich auch relativ schnell gemerkt ok es kommt von der Psyche. Und anscheinend ist ja körperlich nicht alles in Ordnung laut meinem Osteopathen. Bei einer Bekannten wurden ihre Beschwerden auch immer auf die Psyche geschoben bis ihr Arzt rausgefunden hat, dass sie Probleme mit der Schilddrüse hat. Dann müssen ja meine Probleme mit der Nase auch psychisch sein

@Schildkröte2024 Das weiß ich ja, die Psyche kann alles möglich hervorrufen aber das muss ja nicht bedeuten, dass sie auch immer die Ursache ist. Seit über 2 Jahren ist meine Nasenschleimhaut einfach oft angeschwollen und im Sommer auch außen am Eingang. Hört sich jetzt eklig an aber ich hab auch eigentlich fast jeden Monat so grüne blutige Krusten in der Nase. Hab schon alles mögliche ausprobiert, Nasenspray, Nasensalbe, Allergiespray, Kortisonspray, Inhalieren, Allergietabletten. War natürlich auch beim Hno Arzt aber der hat mir nicht wirklich weitergeholfen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore