App im Playstore
Pfeil rechts
546

Wisst ihr was mir immer passiert : ich lese Kommentare bei menschen die zb echt an krebs erkrankt sind und die sagen : lasst euch nicht immer mit der psyche abspeisen ! Dann gehen alle glocken wieder auf rot und alles war umsonst. Kennt ihr das ?

@Samira1011 Hm ja aber eigentlich nur wenn ich selber Symptome von einer Krankheit habe

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@sophiajls3 Wie gesagt, ich will dir nichts böses oder dich hier angehen. Ich möchte dir nur mit meinen Ideen helfen. Verstehe ja, dass dich das auch langsam wütend macht, die Situation. Ich kenne das doch alles. Wir sitzen alle im gleichen Boot :/

Das ist dich schön, dass es dir etwas besser geht. : )

@Samira1011 Ich kenne das nicht, nein :/
Von wem lässt man sich denn abspeisen? Meinst du die Ärzte damit?

@NochSoEiner Ich weiß du meinst es nicht böse aber es wird jetzt halt alles dauernd bei mir auf die Psyche geschoben, selbst Kopfschmerzen. Und natürlich habe ich jetzt Angst wegen der Atmung aber ist doch auch etwas verständlich wenn man Asthmatiker in der Familie hat. Meine Mutter meinte jetzt auch es hört sich von den Beschwerden her eher doch so an als wäre es körperlich

@sophiajls3 Natürlich ist nicht jedes Symptom psychisch bedingt.
Aber wenn du wegen einem harmlosen Symptom wie Kopfschmerzen große Ängste entwickelst und diese hier mitteilst, dann muss man ja davon ausgehen, dass nicht die Kopfschmerzen dein Problem sind.
Du warst ja jetzt 2 mal beim Hausarzt und einmal sogar im Krankenhaus. Natürlich kann immer noch etwas übersehen worden sein. Aber schwere Erkrankungen hätte man sehr wahrscheinlich gesehen.

Du hast weiterhin die Angst, dass du 1 von 1.000.000 bist und eine schwere Lungenembolie, Krebs oder ein Infarkt übersehen wurde. Und das in alter von 19 Jahren. Das ist wirklich extrem unwahrscheinlich. Natürlich immernoch möglich. Niemand ist zu 100% sicher.

In meinen Augen ist es nach wie vor einfach sehr wahrscheinlich, dass du eine Angsterkrankung entwickelt hast. Gerade auch weil du schriebst, dass du wenige Hobbies, wenige Freunde hast, keine Arbeit zurzeit hast, nicht rausgehst und dich nicht verstanden fühlst. In solch einer Situation entwickelt man in der Regel Sehr häufig psychische Erkrankungen wie zb eine Angststörung oder Depressionen.

Aber selbstverständlich möchte ich dir nicht einreden, dass du solch eine Angsterkrankung hast. Du hast hier nach Hilfe gefragt und ich kann nur mit dem arbeiten, was du uns schreibst. Dass es asthma in der Familie gibt hast du zb jetzt das erste mal erwähnt.

Eine Diagnose kann dir hier leider niemand geben. Da wirst du nochmal zum Hausarzt müssen, um da Gewissheit zu kriegen. Am besten dann wieder einen Notizzettel machen, damit du nichts vergisst. Stichwort Lungenembolie, Asthma, Atemnot, Bluttests und was du noch so alles untersucht haben möchtest. Sonst bist du dann wieder zu Hause und machst dir Sorgen, falls du etwas vergessen hast.

@NochSoEiner Ich habe keine Kopfschmerzen und auch keine Angst davor. Das ist mir auch bewusst, dass ich wahrscheinlich eine Angsterkrankung habe. Das mit den Atemprobleme habe ich auch letztes Mal beim Arzt erwähnt und stand dann auch auf dem Überweisungszettel fürs Krankenhaus. Lungenembolie wurde zwar ausgeschlossen aber mehr untersucht wurde ich deswegen nicht. Komme mir jetzt total bescheuert vor nochmal zum Hausarzt zu gehen

Zitat von sophiajls3:
Ich weiß du meinst es nicht böse aber es wird jetzt halt alles dauernd bei mir auf die Psyche geschoben, selbst Kopfschmerzen.

Ich hab Kopfschmerzen geschrieben, weil du es hier geschrieben hattest ^^
Sollte auch nur ein Beispiel sein von mir. Letztendlich ist es ja egal, was du hast an Symptomen. Es kann nur 2 Gründe für die Symptome geben. Entweder die Psyche oder die Physis. Da du 2 mal beim Hausarzt warst und 1 mal sogar im Krankenhaus, ist es einfach extrem unwahrscheinlich, aber immer noch möglich, dass du schwerwiegende physische Probleme hast.

Es klingt so, als hättest du gerne ganz bestimmte Untersuchungen? Was sollte man deiner Meinung nach noch untersuchen, wo man doch eine Lungenembolie schon ausgeschlossen hat?

Wie wurde denn die Lungenembolie ausgeschlossen ? MRT CT oder eine normale Blutuntersuchung ?

@NochSoEiner Ich weiß nicht was man noch untersuchen sollte. Habe nochmal einen Termin wegen den Verspannungen. Auf jeden Fall löst sich jetzt Schleim von der Lunge nachdem ich Schleimlöser genommen habe.

@Oxuz Blutuntersuchung

@sophiajls3 das ist schon schwach. Würde mindestens ein bildgebendes Verfahren verlangen.

@Oxuz Na super, damit hast du mir jetzt wieder Angst gemacht

@sophiajls3 ich möchte dir damit nur sagen das du dich nicht abspeisen lassen sollst mit diesen Untersuchungen. Das du keine lungenembolie hast steht zu 100% fest. So würde man eventuell aber sehen das du Schleim hast. Das du keine Entzündung in der Lunge hast steht ja auch fest durch die Blutuntersuchung.

@Oxuz Ultraschall wurde halt gemacht aber keine Ahnung ob man da Schleim sieht.

@sophiajls3 ist ja auch ein bildgebendes Verfahren dann ist ja alles gut.

@sophiajls3 hey wie geht es dir? Wie ist die Lage?
Sponsor-Mitgliedschaft

@BiBiBlOcKsBeRg Ganz in Ordnung, heute morgen hatte ich wieder Probleme mit der Atmung, wurde dann aber besser nachdem ich Asthmaspray genommen habe. Das Vibrieren ist immer noch manchmal da und Ziehen im Rücken sowie in den Armen. Lahmheitsgefühl leider auch. War aber gestern sogar 3 Stunden draußen und morgen gehts dann nochmal zum Osteopathen. Wie gehts dir so?

@sophiajls3 wie war es beim Osteopathen? Hilft es dir? Ich wünsche es dir sehr!

Ja mir ging es ein paar Tage viel viel besser aber seit heute ist es ganz vorbei... Panik , Panik, Atemnot... Beklemmungen, kaum Luft. Es ist furchtbar.

@BiBiBlOcKsBeRg Es war in Ordnung, war ziemlich schief und verklemmt und muss wenn es nicht besser wird ins Mrt. Ich fühle mich heute echt gar nicht gut. Heute morgen wieder Übelkeit, Taube Arme und Engefühl. War dann vorhin noch draußen und jetzt fühle ich mich ganz komisch, kann es gar nicht richtig beschreiben. Auf jeden Fall auch wieder Übelkeit, Gefühl nicht richtig atmen zu können und schwere Beine

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore