App im Playstore
Pfeil rechts
546

Oh hier war viel los!
@sophiajls3 wie geht es dir jetzt?
@Kirschblütex ebenso dir, geht es besser ?

Ich sitze am Flughafen, denke, der Flug wird gecancelt....aber warten wir noch ab.

Ich habe weiterhin starke schmerzen und kribbeln in beiden Beinen.... Beide Daumen kribbeln und beide Zeigefinger ebenfalls..... Ich bin wirklich am Ende und weiß nicht was es sein soll. Das kann alles nicht vom Rücken kommen? Vorhin empfand ich meine Lippen als blau/lila. Ich weiß langsam nicht mehr.

@BiBiBlOcKsBeRg Willkommen zurück
Bei mir geht es eigentlich wieder vom Angstlevel her.
Ich habe aber jetzt seit gestern ein stechen in der Brust immer anfallsartig. Ich merke auch bei jeder Bewegung, dass es zumindest leicht ziept. Denke schon, dass es ein eingeklemmter Nerv ist. Die Angst in meinem Kopf sagt aber, dass sich ein HI ankündiget. Naja…

Wie kommst du darauf, dass dein Flug gestrichen wird? Gibt es einen Sturm? Ich hoffe es klappt noch!

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@Kirschblütex Gut, dass du an einen Nerv denkst! Machst du Sport? Physiotherapie? Schwimmen? Ich wollte jetzt in Madrid wieder anfangen, leider hat es mein Angstlevel nicht zugelassen.... Ich bin leider heute wieder total fest mit dem Gedanken,dass ich etwas schlimmes habe.

Ja die Sache mit dem Flug ist unklar. Irgendwie bekommt man kaum Informationen.

@BiBiBlOcKsBeRg ich weiß aber nicht, ob das wirklich so ist… aber HI ist ja wohl noch unwahrscheinlicher… naja. Bei jedem Lachen oder so kommt es auch. Erstickt mein Lachen immer direkt.
Gerade mache ich weniger Sport, weil ich Angst hab…

Dann wünsche ich dir echt das es klappt!

@BiBiBlOcKsBeRg Mir geht es ganz in Ordnung, bin aber körperlich und mental fix und fertig. Dieses Ziehen in den Armen hab ich immer noch und der Druck auf der Brust ist zwar etwas besser aber dieser Würgereiz ist schrecklich

@Kirschblütex ich weiß was du meinst..meine Atemnot ist auch teils weg, aber dann beginne ich z.b. mit joggen,.sofort geht die enge wieder los und Zack, alles.vorbei....

@sophiajls3 ach Mensch! Du arme. Du warst aber im KH und bist durchgecheckt? das habe ich korrekt gelesen? Hast du niemanden zum rausgehen? Du bist so jung... Unternehme doch mal etwas tolles! Magst du etwas sehr gerne? Oder gönne dir was. Friseur etc.

@BiBiBlOcKsBeRg Ja ich war im Krankenhaus, mein Herz wurde gecheckt. Leider hab ich immer noch das Gefühl es würde komisch schlagen, so Rauschen. Aber anscheinend ist ja alles in Ordnung. Würde gerne was unternehmen aber diese körperlichen Beschwerden hindern mich dran. Ich weiß echt nicht ob das alles psychisch ist weil vor 2 Monaten war noch alles normal außer halt manchmal dieses Vibrieren/Rauschen

Ich hab tatsächlich heute Nacht auch mal Luftnot und kann nicht einschlafen. Habe bereits 10 Tropfen von meinen beruhigungsmittel genommen, aber davon wurde mir auch noch schlecht jetzt.
Diese luftnot ist gruselig. Ich atme ganz normal ein und aus, doch es fühlt sich an, als würde der Körper die Luft nicht aufnehmen.
Als würde ein strick um den Hals liegen. Das erschöpft mich so sehr.

Wie würdet ihr eure atemprobleme beschreiben?

@NochSoEiner Hatte vorhin auch Atemprobleme, hat sich angefühlt als würde meine Lunge nicht von selber atmen sondern das ich jeden Atemzug selber machen muss. Dabei verkrampfe ich irgendwie dann auch immer meine Nase und das ganze Gesicht

@NochSoEiner öffne das Fenster dann spürst du die kalte Luft.

@sophiajls3 Ja so ähnlich ist es bei mir auch. Ich atme auch viel zu viel in dem Moment. Ich hab mal gezählt. Pro Minute hab ich 18 mal ein und aus geatmet

Ich bin jetzt wirklich verzweifelt, hab seit 20 Minuten das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und das Vibrieren ist immer noch da. Hatte auch wieder den ganzen Tag diesen Würgereiz beim Gähnen und Tief einatmen. Was soll ich machen?

@sophiajls3 Das wird bleiben, bis du seelische und physische Probleme, die dahinter stecken, beseitigt hast leider. Tut mir leid.

Ich habe auch heute wieder seit Stunden Luftnot und fühle mich schwach. Ich hatte 5 Minuten Gitarre gespielt, war dadurch abgelenkt und habe normal atmen können. Echt spannend. Sobald ich mich wieder drauf fokussiere, habe ich wieder luftnot.

@NochSoEiner Habe jetzt Angst vor Lungenembolie

@sophiajls3 Das hatte ich glaube vor ein paar Tagen geschrieben, dass sowas kommen wird .
Wenn die Angst vor einer herzerkrankung weniger wird, kommt die nächste Krankheit. In einem mknat hast du dann Angst vor einem Hirnaneurysma und übernächsten monat vor einem Schlaganfall. Die Ängste werden immer wieder eine neue Krankheit finden.

Letztendlich hast du einfach Verspannungen, Blockaden am Rücken oder es ist nur der Stress und die Angst. Ich verstehe dich so gut, glaub mir. Wenn ich eine goldene Lösung hätte, würde ich sie dir sagen. Ich suche die auch noch. Bei mir ist es heute wieder Angst vor einer Herzschwäche. Das ändert sich aber auch jede Woche.

Ich kann dir nur nochmal raten, einen Therapeuten zu finden, bevor deine Ängste und Symptome chronisch werden. Und auch eine psychosomatische Klinik oder Reha wäre bestimmt was für dich. Aber anfangen würde ich zumindest mit einer Therapie. Oder du schaffst es alleine irgendwie.

Ich habe immer den Satz im Kopf: Wenn sich in meinem Leben etwas zum positiven ändern soll, muss ich aktiv etwas in meinem Leben ändern. Die Frage ist dann nur, was man ändern muss. Von alleine wird sich leider nichts ändern, doch wenn mansich nichts ändert, bleiben die Symptome vermutlich. Vielleicht traust du dich ja morgen mal zu einem Spaziergang

@NochSoEiner Naja ich bin mir nicht so sicher ob die Atemprobleme psychisch sind. Ich hatte schon öfters Atemprobleme aber die kenne ich genau und weiß das es nur die Psyche ist. Hört sich jetzt eklig an aber hab auch irgendwie das Gefühl es hängt irgendwo Schleim. Aber mit der Therapie hast du natürlich trotzdem Recht, da versuche ich mich jetzt drum zu kümmern

@sophiajls3 Aber du wurdest doch untersucht und giltst als gesund. Wieso sollten die Atemprobleme nicht von der Psyche kommen? Weil du hast ja auch nur Das Gefühl dass schleim festsitzt. Das heißt ja nicht, dass es so ist. Und du hast auch nur das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen. In Wahrheit ist es ja nicht so. Du kannst ja atmen und hast immer wieder Phasen, in denen es gut geht. Eine Lungenembolie oder Erkrankung kommt nicht mal eben so und geht dann zwischendurch wieder. Die ist Dan dauerhaft da und wird schlimmer, wenn man sich bewegt.
Du suchst immer wieder nach Argumenten, um nicht zugeben zu müssen, dass es einzig und allein Stress und Angst ist.
So bin ich auch, deshalb bin ich mir da so sicher. Du musst leider akzeptieren lernen, dass nur deine Gedanken und dein Angst gefühl diese Beschwerden auslösen. Mag sein, dass da ein paar harmlose Verspannungen oder mal etwas schleim im Hals ist. Aber jeder normale Mensch hat sowas. Dein akutes Problem ist die Angst. Die erwähnst du ja immer wieder.

Du schreibst ja nicht : ich habe schmerzen und Verspannungen oder Erkältung. Was kann ich tun?
Du schreibst immer wieder : du hast das Gefühl, da ist was und das macht mir große Angst.
Daran erkennt man ja, dass die Angst das schlimmste bei dir zurzeit ist.

Wichtige Frage, was würdest du mit deiner Zeit tun, wenn die Angst nicht da wäre? Du hättest immernoch hier und da ein Drücken oder stechen oder Probleme durchzuatmen. Aber die Angst davor wäre weg. Was würdest du dann tun mit deiner Zeit? : P
Sponsor-Mitgliedschaft

@NochSoEiner Meine Lunge wurde nicht wirklich untersucht, da standen auch Sachen auf meinem Patientenzettel, die nicht gemacht wurden. Verspannungen habe, Schmerzen nicht. Nur weil ich schreibe ich habe das Gefühl, bedeutet es nicht, dass es nicht so ist. Und ich merke das irgendwo Schleim festsitzt auch beim Husten. Wenn die Angst weg wäre, würde ich wahrscheinlich auch nur den ganzen Tag nichts tun wegen den körperlichen Beschwerden

@sophiajls3 Darf es überhaupt besser werden? :/
Also möchtest du überhaupt, dass die Ängste und Beschwerden weggehen? Denn dann wäre da nichts mehr, womit deine Gedanken und deine Seele sich mit beschäftigen könnte.

Sei bitte nicht böse auf mich oder so. Ich möchte dir wirklich nur helfen und versuche was zu finden, was dir hilft.

Wenn deine Lunge nicht untersucht wurde, musst du wohl oder übel nochmal zum Hausarzt und ihm das so sagen. Vielleicht bringen deine Großeltern dich nochmal hin. Das Problem ist, dass dejne Angst danach wieder etwas neues finden wird. Das hatte ich ja vor dem letzten Hausarzt Besuch auch geschrieben schon :/

@NochSoEiner Ich habe doch geschrieben, dass ich mich um Therapie kümmern werde. Natürlich möchte ich das die ganzen Beschwerden und Ängste weggehen, habe ich etwas anderes behauptet? Meine Eltern wollten es auch wieder auf die Psyche schieben aber komischerweise hat sich Schleim gelöst, nachdem ich Asthmaspray genommen habe und jetzt ist es grad ein bisschen besser

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore