App im Playstore
Pfeil rechts
546

@VW123 Ja eigentlich glaube ich jetzt auch nicht mehr, dass was mit dem Herz ist. Hatte zwar dauernd einen zu schnellen Puls aber ich denke das ist bei mir einfach immer nur die Aufregung. Hatte auch sehr lange Ultraschall und auch Hinterwand Ekg? Weiß nicht mehr genau wie sie das bezeichnet haben. Hast du auch das Würgen?

@sophiajls3
Ja habe gelegentlich das würgen auch
Habe mich sogar schon übergeben weil ich was eingeklemmt habe
Passiert dir natürlich nichh...wenn du dich jetzt mal entspannst
Habe auch festgestellt in extremen Stress momenten wird es viel schlimmer
Und gerade da fang ich an mit würgen und dann auch gleich schonhaltung (Buckel schieben)
Inzwischen denke ich da drückt irgendwie irgendwo was drauf was würgreiz auslöst
Verhärtet muskeln oder wirbel auf einen nerv der das dann auslöst
Die Wirbelsäule ist die Autobahn der Nerven
Ist alles irgendwie miteinander verbunden
In Facebook bin ich in der Gruppe
Brustwirbelsäule Probleme
Was da Leute an Symptomen haben
Nur vom Rücken ist brutal
Natürlich ungefährlich aber mega unangenehm
Kannst du ja mal beitreten oder du lässt es wenn du dich nicht noch mehr damit beschäftigen willst

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@NochSoEiner Ach man, habe heute eh schon viel zu wenig gegessen und jetzt auch noch Übergeben. Bin echt fertig mit den Nerven. Wundert mich echt, dass ich das alles mit dem Krankenhaus so gut überstanden habe.

@VW123 Das mit der Facebook Gruppe mache ich lieber nicht, bin auch gar nicht angemeldet. Aber das mit dem Tief Einatmen und Gähnen hast du nicht?

@sophiajls3
Ok auch gut

Wie tief einatmen
Gähnen?
Kannst du es nochmal erklären bitte

@VW123 Also ich hab im Moment oft den Drang Tief einatmen und Gähnen zu müssen wegen dem Druck und irgendwie klappt das aber nicht so richtig. Und dadurch kommt dann meistens der Würgereiz

@sophiajls3
Das habe ich aktuell nicht
Hatte ich aber schon
Damit hat es bei mir angefangen die Beschwerden
Brustbein blockade oder brustwirbelBlockade war es damals bei mir auch schon
Erst wurde dann das herz untersucht bei mit
Weil auch der puls so hoch war
Dann bin ich zur Osteopathie
Er hat mich eingerenkt
Meinte ich hatte mega viele Blockaden
Und dann war das Gefühl weg und auch das würgen

@VW123 Naja letzten Monat wurde ich auch eingerenkt aber zu dem Zeitpunkt hatte ich das Würgen noch gar nicht

@sophiajls3
Auch ganz klassisch
Wollte es erst nicht schreiben
Aber bei mit kam dann nach dem einrenken auch andere Probleme und symptome
Weil sich was anderes blockiert hat
Das ging eine Weile so
Bis ich sport angefangen habe und dann wurde es insgesamt besser

Aber dann ist bei mir was vorgefallen wo ich wieder dauer Panik hatte
Dann wurde es wieder schlimmer

Ist denk ich so eine Mischung aus vielen
Wie vorher geschrieben

Mein Mann sagt auch immer zu mir
Solang mein kopf/geist//gedanken im Einklang ist bzw die angst Panik und stress nicht weg sind
Kann ich auch sport machen soviel ich will
Bei mir trägt sich alles auf dem Rücken aus wie es aussieht

Für eine schöne Entspannung der Muskulatur haben mir warme Bäder geholfen. Wenn du Angst alleine im Bad hast schließ einfach nicht ab. Bleib mindestens 30 min drin und nimm eine Wasserflasche mit zum trinken.

@VW123 Ach man ich hoffe einfach es geht mir morgen etwas besser. Mal schauen wie die Nacht wird. Denke mal nicht so gut mit dem ganzen Stress und den Beschwerden die ich immer noch habe

@sophiajls3 Sind es denn Schmerzen? Oder ist es die Angst? Weil dazwischen gibt es ja eigentlich nix, würd ich sagen.
Dann könntest du nämlich mal eine schmerztablette probieren, ob du dann beruhigter bist. Das könnte man ja problemlos mal testen. Vielleicht hilft es ja.
Oder ansonsten gibt es für abends auch Baldrian Tabletten. Damit man etwas ruhiger wird. Oder eben mit dem Hausarzt mal über Promethazin oder tavor reden, damit du abends die Ängste loswirst

ich habe keine Schmerzen sondern Muskelzucken..
und ich merke es eher tagsüber
nachts kann ich gut schlafen.
danke das du mir zuhörst

@NochSoEiner Beides irgendwie, richtig schlimme Schmerzen sind es nicht. Also nicht so das jetzt alles richtig weh tut. Nehme Schmerzmittel gar nicht gerne

Zitat von sophiajls3:
Nehme Schmerzmittel gar nicht gerne

Verstehe ich. Ich nehme auch sehr ungern Medikamente. Manchmal können die einem aus so einem Loch holen und wieder zu etwas Beruhigung führen.

Wenn du mal eine paracetamol ausprobierst am Abend, wird aber nichts passieren. Mein Bruder schluckt beinahe jede Woche ein paar Schmerzmittel. Sobald er Rückenschmerzen bekommt, nimmt er welche. Das finde ich dann wieder zuviel. Aber mal eine zu nehmen im Jahr, ist echt nichts tragisches.

Ansonsten halt wie gesagt mal beim nächsten Hausarzt Besuch solche beruhigungsmedikamente ansprechen. Oder Baldrian mal beim rossmann holen. Damit kann man wirklich garnichts falsch machen. Das ist ja auch pflanzlich. Dann könntest du zumindest vielleicht besser schlafen. : )

Zitat von ami4415:
danke das du mir zuhörst

Ich hatte @sophiajls3 gemeint

@NochSoEiner Ja pflanzlich fände ich besser, bin eigentlich relativ gut eingeschlafen aber jetzt gerade aufgewacht. Warum weiß ich nicht aber irgendwie ist mein Puls immer noch zu schnell
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sophiajls3:
irgendwie ist mein Puls immer noch zu schnell

Weißt du denn, wie dein puls sonst immer war? Misst du den ab und zu mal?

Vielleicht war dein puls schon immer etwas höher, aufgrund von mangelnder Ausdauer oder anderen Gründen. Durchschnittlich liegt der ja bei 50-80 in Ruhe. Also wenn man steht oder sich gerade bewegt hat oder Angst hat, dann ist das normal, dass der puls höher ist. Vielleicht bist du ja hochgeschreckt. Dann ist der logischerweise höher.
Trainieren kannst du das, indem du zb täglich spazieren gehst und das Tempo dabei immer etwas erhöhst. Also schnelles gehen. Aber damit würde ich langsam anfangen. Rad fahren ist auch sehr gut, um das zu trainieren. Profiradfahrer haben oftmals einen ruhepuls von 40-45. Das finde ich irgendwie immer beängstigend.

Aber wegen dem hohen puls brauchst du dir keine Sorgen machen. Fürs Alter würde ich es aber schon trainieren, dass er nicht im Alter zu hoch ist.

Ich hab mal ne Frage an euch.
Also ich hab jetzt schon seit 2-3 Tagen immer wieder starkes Herzstechen. Immer für ein paar Sekunden ganz doll. Das weißt ja schon auf einen eingeklemmten Nerv hin würde ich sagen. Wenn ich dann einatme hört man ein Ploppen und dann hört der Schmerz auf. Ist das Luft am Herzen oder so? Also das ploppt dann einfach weg zb?

Außerdem habe ich auch immer leichte Schmerzen in der ganzen Brust… kann mir gar nicht vorstellen, dass das alles vom Rücken kommt so oft und so.. versuche es zu ignorieren, aber ist schon beängstigend. Ich weiß, das passt gar nicht zu was schlimmen. Aber man fragt sich trotzdem, was das ist.

Und es zieht mittlerweile auch öfter im Arm. Hatte das vorher nie, jetzt aber schon.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore