App im Playstore
Pfeil rechts
546

@sophiajls3 Ja ich auch seit 23 Uhr ca. bisschen früher. Ich hoffe wir schaffen die Nacht wieder

Bin auch so müde

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@NochSoEiner Ich bin mir halt so unsicher weil ich finde meine Untersuchungen reichen nicht aus. Nur Ekg und Blutuntersuchung. Wahrscheinlich nicht mal alle Blutwerte untersucht

@Kirschblütex Ich auch aber ich kann so einfach nicht einschlafen mit diesem Stechen

Habe bisher auch noch nicht geschlafen.

Guten Morgen, habe die Nacht einigermaßen überstanden, gerade eben aufgewacht mit Herzrasen und Ziehen im linken Arm. Muss jetzt noch ungefähr 3 Stunden durchhalten

@Kirschblütex dann redest du von einem stillen HI. Den bemerkt fast keiner. Einen richtigen HI kannst du nicht unterdrücken. Da wirst du wissen das es einer ist und auch nicht versuchen weiter zu schlafen oder versuchen dich zu beruhigen. Aber es soll wohl Unterschiede geben was das Geschlecht betrifft.

@sophiajls3 und wie war dein Arztbesuch ?

@Oxuz Hat im Krankenhaus geendet, bin jetzt aber wieder Zuhause aber Angst habe ich trotzdem noch weil bei den Blutwerten steht Troponin 2.0

Ich weiß nicht was dieser Wert bedeutet, da steht : Troponin I hs [60,4] [ng/l] und dann 2.0
Der ist doch viel zu hoch oder?

Zitat von sophiajls3:
Hat im Krankenhaus geendet

Das tut mir leid für dich :/
Wie kam es denn dazu? Hat dein Arzt das für nötig gehalten?
Mit welcher Begründung?
Und bist du alleine hingefahren?

Umso besser ist es, dass du bereits wieder zuhause bist und nichts gefunden wurde. Jetzt dürfte entgültig feststehen, dass du nicht Herzkrank bist. Das hätte entweder dein Arzt gesehen oder das Krankenhaus, da die dann nochmal genauer hinschauen.

Versuch jetzt zu entspannen, freu dich darüber, dass man nichts gefunden hat und du gesund bist und leg diesen behämmerten Arztbrief beiseite .
Ich kann dir sagen, ich war schon circa über 90 mal in der Notaufnahme, wegen einem vermeintlichen infarkt. Ganz oft waren da Blutwerte zu hoch oder zu niedrig bei mir. Wenn das schlimm wäre, hätte man dir das gesagt. Bitte vertrau den Ärzten da. Es kann immer mal sein, dass ein Wert zu hoch oder zu niedrig ist. Das heißt garnichts. Das Gesamtbild muss man betrachten und das tun die Ärzte. Die hätten dich nicht nach Hause geschickt, wenn das etwas schlimmes gewesen wäre.

Du musst ja bestimmt nächste Woche nochmal zum Arzt für den Bericht aus dem Krankenhaus. Dann sagst du ihm das mit dem Blutwert und dann checkt er den nochmal in ein paar Wochen.

Bitte mach dich nicht wegen so einem kleinen Wert verrückt. Genau das ist nämlich das Problem bei der Angst. Man sagt zuerst wenn meine Symptome nur von der Angst kommen und der Arzt Entwarnung gibt, dann bin ich beruhigt und höre auf, mich verrückt zu machen. Und wenn dann tatsächlich alles gut ist, findet die Angst wieder was neues, wodurch die Angst aufrecht erhalten bleibt. Denn die Angst will da bleiben. Gib ihr nicht wieder Futter, deiner Angst. Vertrau den Ärzten. Du wurdest jetzt genau untersucht nochmal. Jetzt geht es drum, dass du deine Ängste bekämpfst. Denn jetzt wissen wir genau, dass die das Problem sind.

@NochSoEiner Ja der Arzt hat mich hingeschickt einfach um sicherzugehen weil mein Puls so hoch war. Meine Großeltern sind gefahren durften aber nicht mit rein. Ich hatte so Angst und bin richtig fertig. Die haben Ekg gemacht, Ultraschall und halt die Blutwerte. Die Beschwerden sind aber immer noch da. Ich glaube der Troponin Wert ist doch normal aber ich weiß es nicht genau.

Zitat von sophiajls3:
Die haben Ekg gemacht, Ultraschall und halt die Blutwerte

Das ist doch super. Dann kannst du doch aufatmen. Du bist körperlich gesund, juhu : )

Zitat von sophiajls3:
Die Beschwerden sind aber immer noch da. Ich glaube der Troponin Wert ist doch normal aber ich weiß es nicht genau.

Das ist es halt, was ich meinte. Ein arztbesuch nimmt dir nicht die Angst. Auch kein krankenhausbesuch oder Besuch beim Kardiologen. Du hast eine Angsterkrankung. Das kriegst du nur mit einem Therapeuten wieder hin oder indem du alleine die Ängste überwindest. Zb rausgehst und dich bewegst, langsam mit Sport beginnst. Da hänge ich zb zurzeit fest. Ich trau mich nicht raus und muss daher in die Klinik.

Zitat von sophiajls3:
Ich glaube der Troponin Wert ist doch normal aber ich weiß es nicht genau.

Der ist definiv ok so wie er ist. Lass den Wert in ruhe und bloß nicht googlen. Dadurch wird die Angst nur wieder mehr.

Weißt du denn, was du jetzt machst? Nochmal zum Hausarzt oder Therapeut? Oder die Therapeuten aus deiner Familie anrufen?

@NochSoEiner Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hab dauernd wieder Würgereiz bekommen beim tief einatmen und gähnen und mich übergeben

Ich hab jetzt den ganzen Tag schon so krasse Brustschmerzen links (also so Herzstechen) und schmerzen im linken Arm. Hatte ich so noch nie. Bei jedem Atemzug… troponin etc. alles gut. Das kann es nicht sein. So krass kann es doch gar nicht von Rücken kommen.

Zitat von sophiajls3:
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Das ist aber nicht so gut.
Aber vielleicht ist es sinnvoll wenn du heute erstmal versuchst, durchzuatmen. Ich kenne die Strapazen im Krankenhaus und die Todesangst. Durch den Hausarzt dachtest du vermutlich, dass jetzt tatsächlich was am Herzen ist.
Aber er hat das glaube ich nur zu deiner Beruhigung gemacht und es kam ja jetzt auch heraus, dass alles ok ist und dieser hohe puls aufgrund von mangelnder Ausdauer oder Angst kommt.
Versuch heute mal erstmal zu verarbeiten, dass dein Herz gesund ist und versuch dich etwas zu beruhigen und zu entspannen.
Du kannst jetzt noch sicherer sein als die letzten Tage, dass dein Herz gesund ist und dass deine Beschwerden von der Angst und den Verspannungen kommen.

Dein Magen braucht bestimmt auch jetzt erstmal Ruhe und Erholung. Der steht ja auch total unter Stress und ist vermutlich dauerverkrampft.

Was sagen denn die Eltern?

@sophiajls3
Hallo
Ich versuche dich nochmal zu beruhigen
Hab das gleiche
Wurde inzwischen schon 3x am herz untersucht
2x aus ärztlicher Sicht
Auch wegen puls und brustkorb Schmerzen usw
1x war ich ebenfalls in der Notaufnahme von mir selbst aus aus Panik
Auch wegen den Symptomen

Und jedesmal war nichts
Ich glaube es aber tatsächlich immernoch nicht 100% da nichts ist am Herzen
Was total bescheuert ist

Naja
Was ich eigtl schreiben wollte
Du hast nichts am herz
Sonst hätten sie dir das gesagt oder da behalten
Definitiv

Wie soll Würgen mit herz im Zusammenhang stehen?

Du bist in dauer Panik und Angst und Stress
Deine Muskeln sind dauer angespannt
Du bist innerlich permanent angespannt
Du bist Vermutlich so verspannt das es nicht mehr mehr geht
Brustwirbelblockade
Daher die symptome
Mit puls
Brustkorb
Würgen
Ich hab das 1:1 auch
Kommt von anspannung, stress angst Bewegungsmangel, gedanken Karussell
Lass dich massieren
Oder Krankengymnastik verschreiben
Ich schließe mich komplett @NochSoEiner an

Ich habe mich jetzt für eine intermediäre Schmerztherapie angemeldet
Da ich scbon 2 Jahr den Mist habe
Hoff das klappt
Dort wird man psychisch und Physiotherapiemäßig usw behandelt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kirschblütex
Doch kann es
Hatte diese Woche erst Krankengymnastik
Und habe da meinen Physiotherapeut erzählt
Das ich wenn ich atme es sticht und weh tut
Und er meinte das iSt ganz klassisch für verspannungen und Blockaden
Hat dann auf mein Rücken gedrückt und es hat mega geknackt
War dann auch besser
Heute auf der Arbeit
Hat meine ganze linke Seite gestochen das ich nur noch flach atmen konnte ein paar Minuten
Hat bis zu den Ohren hoch gestochen
Brustkorb
Erst kurz Panik
Mein kollege meinte dann das hat er ständig
Das ist der Rücken
Er war nicht mal beim Arzt damit
So ist es halt wenn man nicht den ganzen Tag in Angst lebt.

@NochSoEiner Hab mich auch gefreut wieder Zuhause zu sein. Im Krankenhaus hatte ich das mit dem Gefühl nicht richtig einatmen können auch aber da war kein Würgereiz da. Meine Eltern meinen es ist der Stress, die waren heute auch sehr besorgt

Na siehst du. Noch mehr Leute können es dir ja nicht sagen jetzt . Diese Symptome sind total nervig, das verstehe ich und kenne es ja auch. Stress ist ein Teufelszeug. Das kann soviel im Körper durcheinander bringen. Aber da kann man auch viel gegen tun. Je eher du das übst, desto einfacher wird es im höheren Alter mit Ängsten umzugehen. Weil Meditation, Muskelentspannung und andere Methoden muss man erstmal können. Das erfordert etwas Übung leider.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore