App im Playstore
Pfeil rechts
546

Zitat von Oxuz:
@gipsy-d ist halt nur das Problem, das wir nicht wissen wieso das so ist. Ich denke mir manchmal das die Schmerzen erst da waren bevor die Angst kam. ...

Ist bei mir auch so

Bin gerade total fertige. Versuche seit 2 Stunden zu schlafen. Ich habe starkes Herzklopfen und einfach Angst. Mittlerweile zittern und auch Übelkeit mit leichten Bauchschmerzen. Ich hab Angst, das es ein Herzinfarkt ist oder eine Herzmuskelentzündung oder sowas. Ich bin aktuell alleine zuhause. Das macht mich echt fertig.

A


Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3


Ich will nicht schon wieder eine Nacht komplett wach liegen. Ich will einfach schlafen.
Ich bin kurz ein paar Minuten eingenickt und dann hochgeschreckt.
Es kann doch nicht sein, dass ich mit 23 an sowas jetzt sterbe. Das ist doch Quatsch…

@Kirschblütex wie ist dein Puls und Blutdruck ?

BD 132/85 Puls ca 95 (direkt nach aufstehen gerade 125). Jetzt noch schmerzen links in der Brust aber leicht. Kann es was schlimmes sein? Ich könnte weinen…

@Kirschblütex Geht mir gerade genauso, liege auch noch wach weil ich denke ich bekomme einen Infarkt, hab jetzt dauernd wie so kleine Stiche in den Rücken und die Arme

@sophiajls3 kann dich gut verstehen. Ich hab zittern, starkers Herzklopfen und Übelkeit und leichte Schmerzen in der Brust… weiß nicht, was ich gerade machen soll. Bin komplett alleine

Ich bin einfach so traurig, dass ich es nicht mal eine Nacht alleine schaffe. Mir geht es mal ein paar Tage gut und dann wieder schlecht. Ich kann in akuten Angstphasen einfach nicht rational denken. Ich denke gerade echt die Symptome sind real.

Jetzt gerade ein kurzes Ziehen im linken Arm… was soll ich tun.

@Kirschblütex Ich weiß es auch nicht, immer wenn ich mich einigermaßen beruhigt habe kommt die nächste Besschwerde

@Oxuz sowas sagt doch teilweise auch gar nichts wirklich aus bei HI

Ich habe letzte Woche sowas ähnliches gehabt. Hab mir einen Tee gemacht, bin unter die Bettdecke und hab Bob Marley angemacht und angefangen zu heulen. Nach 10 Minuten ging es mir wieder gut.

Leider muss jeder selbst für sich herausfinden, was in einer Panikattacke hilft. Aber ist schonmal nicht ungewöhnlich, wenn der puls während Angst steigt. Auch dass der puls steigt, wenn man aufsteht.

Ein Herzinfarkt ist eigentlich eine typische Männerkrankheit und gerade bei jungen Frauen wirklich extrem selten. Du wurdest doch auch kürzlich untersucht oder @Kirschblüte?

Gibt es Dinge, die dich normalerweise beruhigen? Wärme dusche, Tee, Musik, Serie, handyspiel? Irgendwas, was den Fokus auf was anderes lenkt.

@Kirschblütex ach Quatsch. 135/85 ist vollkommen ok. Ich war duschen vorhin da war mein Puls bei 117 Blutdruck war 135/107. mach dir keine Sorgen. Mich zwickt es auch ständig im Brustkorb. Verspannungen. Hat 2 Stunden gedauert bis es sich stabilisiert.

@NochSoEiner danke für deine Antwort… ich bin im Oktober 23 komplett durchgecheckt worden. Da glaub ich auch eigentlich dran, aber das gerade macht mich fertig.
Normalerweise hilft mir dusche und Tee aber alles schon gemacht.
Ich hab eher das Gefühl alle Symptome verschlimmern sich gerade. Ich kann gerade überhaupt nicht klar denken und denke gerade echt das ich gleich sterbe…

@Oxuz aber Puls und BD sagen doch nichts aus bei sowas. Hab ich oft gelesen.
Hatte jetzt auch BD 123/80 Puls immer noch 95

Zitat von Kirschblütex:
denke gerade echt das ich gleich sterbe

Dieser Gedanke macht das alles schlimmer, was du spürst. Da muss man aktiv gegendenken. Stell dir zb ein stoppschild vor, um solche Gedanken zu stoppen. Oder denke aktiv an positive Sachen. Zb, dass du erst gründlich untersucht wurdest und es mal wieder nur Verspannungen und Panik sind.

Ich hatte das eben schon erwähnt, vielleicht solltest du dir auch ein notfallmedikament vom Arzt besorgen. Mir persönlich hilft Athosil mittlerweile ganz gut. Tavor würde ich abraten. Das empfehlen Ärzte oft. Das macht aber abhängig.

Atmest du auch zuviel? Mehr als 12x pro Minute ein und ausatmen ist zuviel, hat meine Therapeutin mir mal gesagt. Das kann dann schon hyperventilieren sein und führt auch zu gruseligen Symptomen.

Komme auch nicht zur Ruhe, dieses Stechen im Rücken macht mir jetzt schon wieder Sorgen. Zum verzweifeln, ich möchte einfach nur schlafen

@NochSoEiner Danke für die Tipps. Ich finde deine Hilfe super nett. Ich kann mich leider gerade aber gar nicht aufraffen jetzt ab etwas anderes zu denken oder Ähnliches.
Ich überlege schon wieder ins Krankenhaus zu gehen…
Ich atme nicht zu viel tatsächlich
Sponsor-Mitgliedschaft

@sophiajls3 Ja ich auch. Kann dich gut verstehen. Seit wann versuchst du denn zu schlafen?

@Kirschblütex Seit 23 Uhr, hatte vorhin wirklich viele Beschwerden auf einmal, dann hatte ich mich beruhigt und jetzt sticht es dauernd

Ich tue mich heute auch schwer zu schlafen. Ich fühle aber auch sehr mit euch. Würde gerne helfen, dass ihr einschlafen könnt. Ich kann nur immer wieder erwähnen, dass ihr definitiv nicht Herzkrank seid. : )
Da bin ich mir ganz ganz sicher. Ich kenne exakt diese Symptome, die ihr beschreibt und ich hab das wie gesagt seit Jahren schon.

Ich erinnere mich noch an meine erste Panikattacke. Ich fuhr mit dem Rad abends durch die Stadt und bekam plötzlich Unterzuckerung und Kreislaufprobleme. Ich hatte auch etwas Angst und stieg in die Bahn, um nach Hause zu fahren. Ich war so schwach auf den Beinen, dass ich mich setzen musste. Zum Glück hatte ich ein traubenzucker mit, aber es hat kein Stück geholfen. Mir wurde total übel, die Brust war eng und hat hier und da gestochen. Der linke Arm war so schwer und hat gedrückt. Ich bin zittrig ausgestiegen und zu meinem Haus gegangen. Mein Auto stand vor dem Haus und ich stieg ein, weil ich nicht mehr die Wohnung hochgekommen wäre.
Ich bekam kaum noch Luft und rief den Rettungsdienst. Ich hab immer schneller geatmet. Mein puls war bei 140. Der ganze Körper war verkrampft und hat gekribbelt. Als würden feuerameisen auf dem ganzen Körper laufen.
Ich bin dann seitlich aus dem Auto gefallen und lag auf dem Boden auf der Straße. Ich war fest davon überzeugt, ich sterbe jetzt. Ich habe sogar noch eine abschiedsnachricht an meine Mutter gesendet. So sehr war ich überzeugt. Meine Hände verkrampfen durch das hyperventilieren und krümmten sich. Der Mund wurde taub und ich konnte nicht mehr reden. Alles tat tierisch weh durch das verkrampfen. Ich hab verschwommen gesehen.
Und letztendlich war es nur Angst. Es waren nur meine Gedanken. Im Krankenhaus bekam ich eine tavor Tablette und danach bin ich lächelnd durch die nächtliche Stadt gegangen und stand 4uhr morgens im MC Donalds . Mir ging noch nie so gut nach der Tablette.
Also Gedanken und Angst können wirklich sooo viel auslösen. Das könnt ihr euch nicht vorstellen.

So, ich schlafe jetzt erstmal. Ich probiere es zumindest. Gute Nacht euch : )

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore