NochSoEiner
Zitat von sophiajls3:was wenn ich einer von den Einzelfällen bin. Also in meiner engen Verwandtschaft ist keiner Herzkrank oder hatte einen Infarkt
Diese 100% Sicherheit bekommt leider niemand. Die hätte ich sich gerne. Selbst der gesündeste Mensch der Welt könnte von jetzt auf gleich Tod umfallen. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist extrem gering. Und wir wurden ja wirklich viel untersucht, wir haben so gut wie keine Risikofaktoren und die Symptome die wir haben sind recht gut erklärbar. Hättest du jetzt starken Schwindel, wärst ohnmächtig geworden und du hättest einen puls von 35 oder 140 im Liegen. Dann wäre das natürlich was anderes. Aber du hast ja eigentlich nur dieses ziehen oder drücken im linken Arm, etwas Übelkeit und sowas.
Da deutet wirklich nichts auf dein Herz hin. Das sind nur deine Gedanken dazu, die dir diese Angst machen. Die kann leider auch kein Arzt ändern. Das müssen wir selbst hinkriegen.
Kannst du dieses Gefühl im linken Arm eigentlich auch im rechten Arm entstehen lassen? Wenn du dich ganz stark auf den rechten Arm konzentrierst und dir einredest, dein rechter Arm zieht? Ich kriege das oft hin. Dann fühlt sich mein linker Arm schwer an und dann probiere ich, mir einzureden, dass mein rechter Arm schwer ist und merke dadurch was meine Gedanken alles bewirken können. Das nimmt mir oft etwas Angst.
10.01.2024 11:37 • #541