App im Playstore
Pfeil rechts
546

@sophiajls3 Hast du denn mal ausführlich paver deine Probleme mit denen geredet?
Alleinsein kann ich aber auch verstehen

@Kirschblütex Kann ich dir eine PN schicken? Möchte das nicht unbedingt hier alles reinschreiben

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

Zitat von Kirschblütex:
Hoffentlich bin ich morgen noch da

Garantiert bist du das

@NochSoEiner Hoffe auch das ich die Nacht irgendwie überstehe. Gestern war die Nacht sogar ganz in Ordnung, verstehe nicht warum es heute wieder so schlecht ist

Zitat von Kirschblütex:
@Trixie73 geht mir genauso. Erst dies, dann das. Immer phasenweise.. so viel können wir gar nicht haben Seit ich mir sage, „ist doch ...

Die Taktik hab ich schon angewendet wenn ich Panikattacken hatte die nocht weg wollten. Irgendwann kam dann der: sch. drauf Gedanke. Ja dann ist es halt dein letztes Stündlein. Kanns nicht ändern. Manchmal hilft es.

@Santo88 das mag sein aber a) wenn ich mich hier belesen, viele viele haben deutlich mehr Untersuchungen..mir hat niemand mal einen d dimer z.bb.abgenommen?! Und b) ich warte auf Therapiebeginn der sich leider auf Februar verschoben hat. So lange werde ich wohl weiterhin in der Angst gefangen sein. So wie jetzt.
Ich bin nicht in der Lage einzuschlafen weil ich solch schlimme Luftnot und Druck habe.... Ich kann kaum einatmen.

Zitat von NochSoEiner:
Danke, dass du meine Beiträge toll findest. : ) Ich gebe mir Mühe, tu helfen. So wie man mir in den letzten Monaten helfen wollte. Ich weiß nicht, ...

Ja dann meine ich schon dich. Ein ganz großes Kompliment für diese Entwicklung.

Zitat von NochSoEiner:
Ich hab seit ein paar Stunden schon einen Schmerz im linken Arm, aber merke sehr genau, dass das eine Verspannung in der Bws ist. Bei einem ...

Also bei meinen ersten beiden massiven Panikattacken war ich 100% von Herzinfarkt überzeugt. Und auch heute kommt das Gefühl hin und wieder. Aber wenn es eben so in den Arm zieht mache ich bewusst Dehnungsübungen oder schlenkere den Arm hin und her. Das hab ich mich am Anfang nie getraut. Da war ich immer stocksteif.
Bin gespannt ob ich überhaupt reagiere wenn ich wirklich mal nen Infarkt habe. Aber wenn ich immer Vernichtungsschmerz lese, dann bin ich davon doch weit entfernt.

@BiBiBlOcKsBeRg Geht es dir besser?

Zitat von sophiajls3:
Gestern war die Nacht sogar ganz in Ordnung,

Das ist doch ein Erfolg. Was hast du gestern anders gemacht als heute? Hast du weniger Angst gehabt? Oder warst du entspannter?

Zitat von Trixie73:
Aber wenn es eben so in den Arm zieht mache ich bewusst Dehnungsübungen

Ja das mache ich dann auch meistens. Dadurch wird es etwas besser.

Zitat von Trixie73:
Ja dann meine ich schon dich. Ein ganz großes Kompliment für diese Entwicklung

Dankeschön : )
Ja diese Klinik war einfach nur Stress pur für mich. Der soziale Druck, Leistungsdruck, Angst rauszufliegen wenn ich nicht mitmache, zu zweit auf dem Zimmer, kein Rückzugsort..
Und jetzt wo ich zu Hause bin, merke ich, wie mein Körper zur Ruhe kommt und ich bin seit langem mal wieder tatsächlich müde. Das kannte ich lange Zeit nicht. Macht mir aber auch Angst, diese schwere Müdigkeit. Aber vielleicht braucht mein Körper das zurzeit.

Morgen Mittag habe ich eine online Therapiestunde bei meiner Therapeutin. Da bin ich auch immer so nervös. Dazu kommt, dass ich so schwer Gespräche führen kann zurzeit, weil ich unruhig werde und luftnot bekomme. Ich hoffe, ich kann alles erzählen.

Zitat von Bibiblocksberg:
Ich bin nicht in der Lage einzuschlafen weil ich solch schlimme Luftnot und Druck habe.... Ich kann kaum einatmen.

Atmest du zu viel ein? Versuch mal eine Atemübung. Atme 2 Sekunden ein und puste mit Druck und zusammen gedruckten Lippen alles raus und das ein paar mal. Vielleicht kannst du ja über Youtube ein bisschen was entspannendes hören. Da gibt es viele Videos für Panikattacken. Zb Meditation bei Panik oder sowas. Das hilft bestimmt etwas.
Keine Sorge, du wurdest 2 mal abgehört. Wenn da was ernstes gewesen wäre, hätte man das gehört.

@NochSoEiner Ich weiß auch nicht warum es gestern besser war. Irgendwie waren die Beschwerden halt allgemein besser. Kann jetzt schon wieder gar nicht einschlafen wegen diesen Ziehen im Arm und leichter Übelkeit

@sophiajls3 Ich frage mich gerade, wie wir hier Angst definieren würden und welche Symptome für uns normal bei Angst wären
Übelkeit ist ja zb ein echt häufiges Symptom. Mir ist auch seit Tagen schlecht. Und u h denke dann auch immer an was schlimmes. Das kann aber mega schnell entstehen, zB bei zuviel magensaure, was falsches gegessen, magendarm Infekt, Angst,. Da gibt es ganz viele Ursachen die harmlos sind. Wir müssen unsere Symptome einfach als harmlos beurteilen. Dann ist es schon besser. Das ziehen im Arm kennst du ja jetzt schon. Das wird morgen wieder besser.

Hast du dich heute gedehnt oder etwas meditiert? : )

@NochSoEiner Habe mich heute gedehnt aber nicht so lange wie gestern. Das sind halt beides Symptome für Infarkt Aber sie werden zwischendurch immer kurz besser

Zitat von sophiajls3:
Das sind halt beides Symptome für Infarkt Aber sie werden zwischendurch immer kurz besser

Das ist kein Infarkt : )
Vertrau deinem Herzchen. Du kannst es ja mal eine Zeit lang fühlen am Handgelenk und spüren, wie ruhig und regelmäßig es schlägt. Oder du legst mal eine Zeit lang die Hand auf deine Brust und hörst ihm zu und spürst es. Bei einem Infarkt würde das nicht mehr ruhig und gleichmäßig schlagen. Und dann wärst du jetzt auch schon längst nicht mehr in der Lage hier zu schreiben.
Wie wäre es heute abend mit einem Tee? Das würde deinem Magen auch gut tun.
Und den Arm lässt du einfach ziehen heute. Morgen wird das wieder besser sein. Ganz bestimmt : )

@NochSoEiner Bin gerade aufgewacht, Übelkeit wieder da und das Ziehen im Arm auch

@sophiajls3 Aber dann ist das ja auf keinen Fall ein Herzinfarkt. Den Gedanken musst du streichen aus dem Kopf. Mit einem Herzinfarkt kann man nicht 7 Stunden schlafen und dann noch hier schreiben : P

Kannst du deine Großeltern heute fragen, ob Sie dich zum Arzt bringen? Die Übelkeit kommt bestimmt von der Angst. Man hört das doch auch oft in Filmen, wenn jemand Angst hat und sagt ich hab ein flaues Gefühl im Magen. Du machst dir zuviel Sorgen mit dem ziehen im linken Arm und dein Magen ist bestimmt total angespannt und verkrampft.
Bei einem Herzinfarkt hat man starke Schmerzen in der Brust, die dann bis in den Arm gehen. Da hat man kein leichtes ziehen. Und du hast das ja jetzt auch schon sehr lange. Bei einem Infarkt hat man das nur in dem akuten Moment.

Ein Herzinfarkt wird in den allermeisten Fällen auch durch verkalkung in den Adern ausgelöst. Deswegen haben das eigentlich nur ältere Menschen die rauchen oder sich schlecht ernähren. Du bist 19, da kann noch garnichts verkalkt sein. Streich den infarkt aus deinem Kopf : )
Sponsor-Mitgliedschaft

@NochSoEiner Habe vorhin beim Arzt angerufen und einen Termin bekommen aber erst am Freitag. Ich hab halt einfach schon viel zu viel über Herzprobleme gelesen und manchmal auch einfach zufällig in den sozialen Medien gesehen, auch über jüngere Menschen. Ich weiß, dass es nur seltene Fälle sind aber es gibt sie halt trotzdem

Zitat von sophiajls3:
Ich weiß, dass es nur seltene Fälle sind aber es gibt sie halt trotzdem

Das ist doch gut dann sind es nur noch 2 Tage und dann bist du am Wochenende beruhigt. Sag aber deinen Großeltern rechtzeitig bescheid, dass sie dich bringen müssen.

Ja was man so im Internet liest, kann einem Angst machen. Kenne ich. Aber nichts davon trifft auf dich zu. Du wurdest untersucht, alles war in Ordnung und du hast einfach Angst. Bei den Leuten, von denen du im Internet liest, geht es nicht um Angst. Die haben wirklich etwas am Herzen und wurden nicht untersucht. Und wenn man davon liest, dass jemand trotz ekg Untersuchung stirbt, handelt es sich um absolute Einzelfälle und meistens auch um ältere Menschen. Oder um Raucher oder weil Medikamente falsch eingenommen wurden. Da gibt es dann spezielle Gründe für. Du hast kein Risiko für so einen Fall. Du wurdest untersucht, rauchst nicht, bist noch sehr jung, nimmst keine Medikamente. : )

Gab es in deiner Familie bereits Herzerkrankungen oder schlimme Herztode? Wenn nicht, ist das nochmal ein sehr gutes Zeichen : )

@NochSoEiner Versuche auch immer logisch zu denken aber dann kommt wieder der Gedanke was wenn ich einer von den Einzelfällen bin. Also in meiner engen Verwandtschaft ist keiner Herzkrank oder hatte einen Infarkt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore