App im Playstore
Pfeil rechts
546

@Trixie73 geht mir genauso. Erst dies, dann das. Immer phasenweise.. so viel können wir gar nicht haben
Seit ich mir sage, „ist doch egal“, hatte ich seit dem 2.01. echt weniger Angst. Heute nur leider rückfällig. Werde das aber weiter probieren.
Trigger

Ich weiß ist auch keine gute Taktik, aber ich sage mir dann, was ich nicht mehr machen muss, wenn ich zb sterben würde. Das hilft mir mit dem zusätzlich „ist doch egal“. Würde ich natürlich niemanden so empfehlen, aber schätze das Risiko für ne Depression oder Ähnliches bei mir eher gering ein und denke ich könnte mit den Gedanken dann besser umgehen… naja. Auch keine Dauerlösung.

@Kirschblütex Ich versuche auch so zu denken aber es geht einfach nicht, habe trotzdem Angst

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@sophiajls3 Ich weiß. Fällt mir selber manchmal schwer

Zitat von Trixie73:
Mal ne Frage: Du bist schon der gleiche der vor ein paar Wochen den Hammerthreat mit der überwältigenden Ressonanz eröffnet hat und jetzt so unglaublich tolle Beiträge schreibt?

Danke, dass du meine Beiträge toll findest. : )
Ich gebe mir Mühe, tu helfen. So wie man mir in den letzten Monaten helfen wollte.

Ich weiß nicht, ob du mich verwechselst, aber vor einiger Zeit hatte ich eine sehr schwere Phase und war in der Klinik unter Dauerstress. Ich war ziemlich verzweifelt und hab hier auch viel Wut, Trauer und Einsamkeit ausgelassen leider. Hier auch nochmal ein Tut mir aufrichtig leid. Ich hatte das schon ein, zweimal geschrieben, aber jeden erreicht es natürlich nicht.

Ich hatte aber immer wieder erwähnt, dass ich eigentlich ein lieber harmloser Typ bin. Der kam leider in den letzten Monaten zu kurz, weil die Angst zu 100 Prozent die Kontrolle hatte.

Seit einigen Wochen bin ich nun alleine zu Hause. Weil ich vorzeitig aus der Klinik entlassen wurde wegen Personalmangel und weil man mir plötzlich nicht mehr helfen konnte und wollte. Ich war angeblich nicht motiviert genug und zu sehr von einer organischen Erkrankung überzeugt, sodass man mir nicht helfen konnte. Warum man mir das nicht beim Erstgespräch schon gesagt hat, weiß ich bis heute nicht. :/
Jedenfalls warte ich jetzt auf einen erneuten Aufenthalt und auf einen Kardiologenbesuch Ende Januar.

Aaber, eben habe jch mich nach unten aus der Wohnung getraut.
Ich war sogar bis zur Mülltonne um die Ecke und bin dann in einem Anlauf ins 3te Stockwerk wieder hoch. Das Herz klopft wie verrückt, ich bildenmjr herzstolpern ein, fühle mich unruhig und atme total falsch. Aber ich habe es geschafft.

@NochSoEiner Finde deine Beiträge auch gut, vorallem oft sehr beruhigend

@NochSoEiner richtig gut, dass du das gemacht hast. Und es ist nichts passiert
Wir werden es schon alle schaffen, wieder vertrauen in unseren Körper zurückzugewinnen

Ich habe auch vorhin in meiner größten Angst allen mut zusammengefasst und bin gelaufen. Alleine, eine runde. Es war okay. Jetzt gibt es noch mit den Kollegen ein Glas Wein und dann versuchen ich zu schlafen und bete das die Atemnot fern bleibt...ich kann es einfach nicht akzeptieren das es was harmloses sein soll... Auf der anderen Seite denke ich, ich war jetzt 2 x im Abstand von 4-6 Wochen zum abhören, einmal Lungenfunktionstest. Beide Ärzte keinerlei Anlass für weitere Untersuchungen......

@BiBiBlOcKsBeRg versteh mich bitte nicht falsch aber hol dir doch bitte professionelle Hilfe, wieso suchst du seit Tagen/Wochen nach organischen Ursachen, vor allem wenn dir die Ärzte alles widerlegen? Wieso willst du es nicht wahrhaben dass das von der Psyche kommt?Alleine schon nach deinen Beiträgen kann ich sagen, daas du definitiv Hilfe brauchst und das meine ich wirklich nur gut. Hör auf jeden Tag sterben zu wollen und fang an rational zu denken und vertraue deinem körper! Auch morgen wirst du aufwachen und atmen.. Tu dir das nicht weiter an! Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag, fang damit an!

Ich Dreh auch gerade wieder komplett durch. Keine Ahnung, aber jetzt bin ich voll auf diese Herzinfarkt Sache getrimmt. Innerhalb von Minuten. Verbinde jetzt alle Ereignisse der letzten Tage mit Vorboten und jetzt hab ich Rückenschmerzen, Übelkeit, leichte Schmerzen links in der Brust und Ziehen in den Armen.
Puls war die ganze Zeit so bei 85, jetzt 75 und anstatt mich zu freuen denke ich mir „hä bin doch noch voll in Panik, warum ist der Puls nicht höher? Ist der Herzmuskel schon so geschädigt, das er nicht mehr genug pumpen kann?“
Was ist denn los jetzt?

@Kirschblütex Ich genauso, auch Übelkeit, Ziehen im linken Arm und wieder Würgereiz.

Ich hab seit ein paar Stunden schon einen Schmerz im linken Arm, aber merke sehr genau, dass das eine Verspannung in der Bws ist. Bei einem Herzinfarkt weiß man glaube ich, dass es ein infarkt ist. Da bekommt man vom Körper gesagt, hier stimmt jetzt was nicht. Wenn man Panik hat, so wie wir seit Wochen /Monaten, dann hat man immernoch diesen Hintergedanken Vielleicht ist es doch nur der Kopf oder Verspannungen. Bei einem Infarkt ist man sich sicher, dass etwas nicht stimmt. Das ist ja eher sehr selten, dass man einen infarkt nicht mitkriegt oder zu spät handelt. Die allermeisten wissen dann sofort was los ist. Daran sieht man ja, dass wir keinen infarkt kriegen, sondern wieder nur die Angst anklopft. Oft suche ich auf der Schulter oder im Rücken schmerzpunkte und drücke da rein. Dadurch wird der Schmerz und das Druckgefühl in Arm und in der Brust oft viel besser und man merkt, dass es nur Angst und Verspannung ist.

Lasst uns heute Abend mal dem anderen Teil in uns glauben, der sagt, dass wir gesund sind und es harmlos ist. Dann können wir ja morgen wieder Angst kriegen.

@NochSoEiner danke. Versuche es. Bin echt so besorgt… man mit 23. das ist echt sch.

@NochSoEiner Diese Beschwerden machen mir trotzdem so Angst. Und dieser Würgereiz ist so unangenehm Vor vier Wochen bin ich noch mit Armschmerzen und Übelkeit zum Orthopäden im Stechschritt gelaufen weil ich zu spät dran war. Dachte währenddessen auch wieder ich bekomme einen Infarkt und hatte aber keinen. Trotzdem habe ich jetzt wieder Angst und bin halber am heulen

Puls war jetzt trotz Angst bei 68… das geht doch gar nicht. Manno bestimmt ist mein Herz jetzt schon geschädigt. So dumme Gedanken.

@sophiajls3 wohnst du noch zuhause?

@Kirschblütex Ja, wieso?

@sophiajls3 kannst du in solchen Situationen abends nicht was mit deinen Eltern machen um dich abzulenken? Film gucken etc?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kirschblütex:
Puls war jetzt trotz Angst bei 68… das geht doch gar nicht

Das ist bei mir auch so. Ich hatte mal während einer Panikattacke einen puls von 50. Der puls allein sagt da garnicht soviel aus. Das Nervensystem regelt das alles. Gibt den aktiven und den passiven Nerv. Der eine erhöht den puls, der andere senkt ihn. Und durch die viele Angst und den Stress kommt das manchmal durcheinander. Das ist aber überhaupt nichts schlimmes. Das ist auch bei jedem unterschiedlich. Bei manchen sinkt der puls während Angst, bei vielen steigt er eher. Ich bin da auch so, dass es eher niedrig bleibt. Das Herz ist aber trotzdem gesund. Das Herz kann eigentlich unglaublich viel ab und ist echt schlau. Ich verstehe aber, dass man dem Herz nicht traut. Ich tue mich da auch immer schwer.

@Kirschblütex Doch schon aber irgendwie hilft mir das auch nicht. Vorallem weil meine Eltern mich einfach oft nicht Ernst nehmen und immer gleich genervt sind wenn ich körperliche Beschwerden anspreche. Deswegen bin ich dann lieber in meinem Zimmer

@NochSoEiner bei mir ist der Puls eigentlich immer krass hoch bei sowas… naja egal… ich kann’s eh nicht ändern
Muss es akzeptieren und positiv denken. Hoffentlich bin ich morgen noch da

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore